Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canina Zusatzfuttermittel, Futtermittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canina Zusatzfuttermittel, Futtermittelallergie

    Hallo miteinander

    Kennt jemand von Euch die Produkte von Canina. Wie ist die Qualität? Die Verträglichkeit?

    Unsere Futtergeschichte ist leider noch ganz und gar nicht abgeschlossen. Nach einer Dschungelfahrt durch einige Trockenfutter (Lupovet, Orijen, Acana; Natural Balance) habe ich diese Trockenfutteridee über Bord geworfen und habe Pyke ab Anfangs Juni langsam und mit Futtertagebuch auf BARF umgestellt (70% tierische / 30% pflanzliche Futterbestandteile). Leider ohne den gewünschten Erfolg. Symptome wie Ohrenentzündung, Augenentzündung, starker Mundgeruch (vor allem bei den Pansen), Pusteln, Durchfall, Juckreiz sind geblieben. Pyke ist in Behandlung bei einer Tierärztin die mit Chin. Medizin und Homöopathie arbeitet. Alle Futterbestandteile die ich verwende sind ausgetestet. Erfolglos. Unterdessen hat er fast durchgehend sehr weichen Kot. Oft auch sehr wässrig. Einzig der Juckreiz ist etwas besser geworden.

    Pyke hat Probleme mit Eierschalenpulver und Algenkalk. Knochen (Hühnerhälse, Schlesinger) kann er nicht verdauen. Auch gewolft nicht. Er ist also vermutlich ziemlich unterversorgt mit Kalzium.

    Hagenbuttenpulver geht sosolala, auch nicht optimal. Kräutermischungen gehen auch nicht. Einzig Schindele`s Mineralien verträgt er.

    Algen verträgt er in keiner Form.

    Weiter hat Pyke auch Probleme mit Innereien, Pansen und Herz (geht gar nicht, massiver Durchfall).

    Als Übergangslösung bekommt er zur Zeit nur Gemüse, Obst und Muskelfleisch und zwar gekocht. Das geht. Jedoch auch nur, wenn ich nicht zu viele verschieden Sorten mische. Also eine Fleischquelle, zwei Gemüse- und zwei Obstsorten. Dazu Lein- oder Flachsöl. Gezwungener massen gebe ich ihm pro Tag auch noch 210gr. Haferflocken (erst seit gestern). Er muss unbedingt an Gewicht zulegen. Zusatzfuttermittel bekommt er momentan gar nichts. Auf die Dauer natürlich absolut keine Lösung. Er ist erst 9 Monate alt...

    Nun bin ich auf der Suche nach Zusatzfuttermittel-Alternativen und bin im Internet auf Canina gestossen... Bin jedoch nun total unsicher. Jedes Ausprobieren bedeutet wieder Stress für den Magen-Darmtrakt.

    Wer hat noch weitere Ideen? Bedanke mich jetzt schon für alle konstruktiven Ratschläge

    Gruess aus der Schweiz

    Kathrin & Pyke
    Liebe Grüsse
    Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

    #2
    Hallo, also Canina kenne ich nicht, aber wir haben eine sehr größe Akzeptanz auch mit Problemfällen bei den Zusatzprodukten von Reico und Vetconcept.

    Reico sogar noch bessere, da die Zusatzprodukte micronisiert sind und somit ein größer Teil schom über die Schleimhäute aufgenommen wird und nur ein kleiner Teil im Magen landet (hoffe, ich hab das verständlich erklärt)

    Kommentar


      #3
      Dank Dir für die Info! Werde gleich im Internet schauen ob das für uns wäre...

      Gruess
      Kathrin
      Liebe Grüsse
      Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

      Kommentar


        #4
        Bin noch nicht wirklich schlauer

        Hab mal etwas rum gesurft. Vetconcept finde ich nirgends in der Schweiz. Und bei Reico wüsste ich gerne noch was genau drin ist. Werde mich mal noch genauer informieren. Hätte halt doch gerne natürliche Futterzusätze...
        Liebe Grüsse
        Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

        Kommentar


          #5
          Bei Reico sind nur natürliche Zutaten. Die Kräuter werden in Frankreich verarbeitet.Bei meinen Pferden z.b. hab ich damit die größten Erfolge gehabt vor allem bei meinem Ekzemer. Aber schreib die einfach an. Die melden sich dann.

          Kommentar


            #6
            Ich bestelle regelmäßig bei Canina. Leider kann ich dir nicht sagen, ob dein Hund die Produkte vertragen wird... Meine Lila erhält das Calcium Carbonat und die Enzymhefe und verträgt beides sehr gut. Allerdings verträgt sie fast alles...

            Gut gefällt mir der hohe Calzium- Anteil im Carbonat, ich habe kein Produkt gefunden, welches da mithalten kann.
            Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

            Kommentar


              #7
              Ja genau, das Clacium Carbonat habe ich auch angeschaut. Ich hätte jedoch auch gerne noch einen Vitamin-, Spurenelemente- und Mineralstoffzusatz. Idealerweise ein Kombipräparat... Dann könnte ich das Kalzium dem Alter entsprechend anpassen und den Rest in einem verfüttern...

              Hat jemand mit Kombi-Präparaten Erfahrung?
              Liebe Grüsse
              Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo, ich krame diesen alten Thread mal wieder aus.

                Hat jemand Erfahrungen mit Barfer`s Best?

                Wenn ja, welche....
                LG
                Susann

                Kommentar

                Lädt...
                X