Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Barfen + Zusätze bei Mastzelltumor
Einklappen
X
-
Jedi-Dog
Ja, an Floressence hab ich auch schon gedacht. Werde das über die Apotheke bestellen. Das wird der Großen eh gefallen... die sind so hundelieb da, dass Madame da immer eine Runde Mitleid und ein Leckerli abstaubt.
Kommentar
-
Hallo Julia,
geh doch mal auf die dogaware.com Seite. Da gibt es extra eine Rubrik Krebs, mit allerhand Tipps und Infos. Leider auf englisch, aber gut veständlich.
Im Punkt Mastzellenkrebs ist da z.B. von Curcumin die Rede. Passende Links und Dosierungen werden ebenfalls angegeben.
Auch über Gaben von Selen, Bromelain, Vitamin C, Vitamin E erfährst du dort einiges.
Und hast du diesen Artikel von Swanie schon gelesen? KLICK
- Fragen zu Kräutern und Obst sollten sich damit beantworten lassen.
Gruß JuppiLG Juppi
Kommentar
-
Jedi-Dog
Danke Juppi! Hab mir alles durchgeguckt... sehr interessant. Langsam hab ich den Durchblick. Wird schon werden.
Bis jetzt hat das Barfen super geklappt. Gestern gab's einen fleischfreien Tag und die Hüttenkäse/Gemüse/Obst Pampe mit Ei wurde bestens angenommen. Ich hoffe, es geht so gut weiter. Heute hat unsere Patientin einen Termin - zum Fädenziehen und besprechen wie es mit Madame weitergeht. Hab schon ein bisschen Bammel, aber der kleinen Lady geht es prächtig. Die Wunde ist bestens verheilt, ich hätte da locker schon gestern die Nähte rausnehmen können, man sieht gar nicht mehr richtig, wo der Schnitt gesetzt wurde.
Kommentar
-
Jedi-Dog
Ich bin's wieder ihr Lieben!
Heute ist endlich der Befund des Pathologen gekommen: Es ist wieder Grad II, niedrig maligne. Aufgrund der lt. der TÄ für Mastzelltumoren absolut ungewöhnlichen Konstellation bei unserem Hund, ist sie von der Chemo-Idee wieder abgerückt. Wie letztes Jahr, da hat sie uns vor der OP auch schon gesagt, dass wir hinterher wahrscheinlich eine Chemo machen müssen und nach dem histologischen Befund empfand sie das als zu übertrieben. Sie hat noch 2 zusätzliche Therapiemethoden in petto, über die wir uns mit ihr nächste Woche unterhalten werden.
Wir haben ihr auch gleich verklickert, dass wir von jetzt auf gleich auf Rohfütterung umgestellt haben, und entgegen meinen Erwartungen, hat sie darauf sehr positiv reagiert!
Wir sind jedenfalls sehr erleichert, dass wir der kleinen Lady und uns keine Chemotherapie antun müssen! Lediglich die Prednisolon-Dosis wurde ein wenig erhöht. Aber das mit dem übermäßigen Saufen unter Cortison-Therapie sollte sich mit Rohfütterung in Grenzen halten. Während der postoperativen Phase mussten wir das Prednisolon pausieren und kamen währenddessen mit 1 Schüssel Wasser über 24 h aus. Vorher haben die Damen 3 Schüsseln Wasser verputzt, den Großteil unsere Patientin. Ich glaube, das wird nicht so tragisch werden.
Kommentar
-
Ohhh dann wünsche ich doch Gute Besserung! Schön, dass nicht auch noch eine Chemo gemacht werden muss.
http://www.web-smilies.de/smilies/we...es_big0044.gifViele Grüße von Bianca mit Lily und Meggie
Kommentar
-
Jedi-Dog
Oh, danke, wir freuen uns auch sehr!
Haben heute nach anderthalb Wochen Barf unsere Hunde gewogen. Beide haben fast 1 kg abgenommen! Also gibt es jetzt mehr zu futtern.
Unsere Große wiegt normalerweise 22/23 kg, die Kleine 14/15. Da die Große üblicherweise leicht Fett ansetzt und die Kleine einen recht hohen Energieumsatz hat, hab ich mal beide für 20 kg (2% vom Körpergewicht) berechnet. War aber offensichtlich doch zu wenig. Sie bekommen jetzt beide pro Mahlzeit erst mal 30 g Fleisch (+ entsprechendem Gemüseanteil) mehr. In 1 Woche wieg ich sie nochmal.
Kommentar
Kommentar