Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rohe Leber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rohe Leber?

    Brauch mal Eure Ratschläge bei der Fütterung von Leber.
    Also, es ist so, daß Max und Moritz Leber absolut verschmähen.
    Egal was ich untermische, die machen einen großen Bogen um die Futterschüssel. Alle anderen Innereien wie Herz, Pansen u.s.w. sind Leckerbissen, da wird die Schüssel sauber geleckt.
    So ein-zweimal im Monat möchte ich schon Leber füttern.
    -------------------------------------------
    Liebe Grüße
    Gaby und die Kampfschmuser Max und Moritz

    #2
    Hast du sie schonmal kurz gekocht oder angebraten??
    Ansonsten findet er Leberkekse sehr lecker...
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Paul mag auch keine rohe Leber.. aber selbstgebackene Leberkekse liebt er total. Vielleicht wäre das eine Alternativ (zugegebenermaßen müsstest du dann einges an Keksen backen, je nachdem wie groß dein Hund ist- daher wahrscheinblich wenig praktikabel)

      Um die Leber zu ersetzen, nehme ich Lebertran... das frisst Paul komischerweise ohne Probleme. Hab gerade erst die Blutwerte überprüfen lassen und es hat ihm offensichtlich nicht geschadet, dass er keine Leber an sich bekommt.

      Vlg Daniela
      Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        meine mögen auch keine rohe Leber, aber angebraten ... da wird der Napf in kürzester Zeit geleert.
        Beste Grüße
        Heike und die beiden "Schnurzels"
        "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

        Kommentar


          #5
          meine beiden essen und vertragen am besten gebratene hühnerleber.
          ich mache es dann auch meist so, dass ich den bratensud noch nutze, um gemüse anzukochen. das gemüse püriere ich und schnipsele die leber rein und friere das dann portionsweise ein. geht richtig gut! näpfe blank!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Wenn's schnell gehen muss, mach ich die Leber in eine Tasse und übergiese sie mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher. Benny liebt die Leber so - von roher Leber bekommt er Dünni.
            Liebe Grüße
            Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

            Kommentar


              #7
              Wieviel (pro kg KM) und wie oft sollte man den Hunden denn überhaupt anbieten??

              Kommentar


                #8
                Ca. 15 % des Anteils der tierischen "Erzeugnisse", die man füttert, sollte aus Innereien bestehen.
                Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Gut, aber ich denke das wenn ich 15% des Futters nur Leber nehme...das ist sicher zuviel, oder? Innereien sind ja nicht nur Leber und Leber schon "speziell"...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Karlinchen Beitrag anzeigen
                    Wieviel (pro kg KM) und wie oft sollte man den Hunden denn überhaupt anbieten??

                    ca 5% des tierischen anteils sollte leber sein

                    liebe grüße
                    kerstin

                    Kommentar


                      #11
                      Für meine Boo gehen alle Innereien zusammen mit einem Dosenfisch durch den Mixer, wenn sie dann zwischen meinen anderen Hunden füttere, frisst sie es, sonst nicht.....
                      Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
                      "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

                      Kommentar


                        #12
                        Man sollte die Leber aber auf wenigstens zwei Portionen in der Woche verteilen.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Infos.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich mach ein paar Tropfen Lachsöl über die Leber, dann wird sie verschlungen.
                            Schöne Grüße
                            Andrea2+Aimee

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns hat Joghurt und Honig die Leber "essbar" gemacht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X