Meine beiden haben heute morgen jeder 200g Innereien und ca. 100g Leber bekommen. Sie lieben es (wie alles was man irgendwie fressen kann )...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
rohe Leber?
Einklappen
X
-
Karlinchen
-
Aussie Muffin
Zitat von saja.cgn Beitrag anzeigenIch mach ein paar Tropfen Lachsöl über die Leber, dann wird sie verschlungen.
Kommentar
-
Geordie das Magendarmsensibelchen verträgt Leber nur angebraten, Ginger die Allesfresserin frisst sie manchmal roh, manchmal wird rohe Leber verweigert, obwohl sie sonst überhaupt nicht mäkelt. Ich bin dazu übergegangen, Leber grundsätzlich angebraten zu geben.
Ich gebe etwa 1g/kg/Tag, die entsprechende Portion gibts alle 1-2 Wochen, auch Geordie hat keine Probleme mit der Verdauung bei dieser Menge.
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Meine beiden lieben Reis mit Hühnerleber:
Ich koche Vollkornreis mit Gemüsebrühe bis er fast gar ist, dann die letzte Viertelstunde kommt Hühnerleber dazu und ein paar Kräuter.
Roh mögen meine Aussie Leber nicht wirklich, obwohl sie sonst wirklich alles futtern.Liebe Grüße
Ingrid mit den Aussies Sheila & Shahri und der rumänischen Hirtenhündin Incanjú
Kommentar
-
Zitat von RottiBaby Beitrag anzeigenHi,
Um die Leber zu ersetzen, nehme ich Lebertran... das frisst Paul komischerweise ohne Probleme. Vlg DanielaLiebe Grüße
Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen
Kommentar
-
Memok
-
Mandy E. Rudolf
Einer meiner Hunde frisst auch absolut keine Rinderleber - aber Putenleber ist Klasse. Vielleicht mal mit Geflügelleber versuchen?
Kommentar
-
Ich hab Leber immer untergemischt, manchmal hat er's gefressen, manchmal geschnuppert und ist weg gegangen.
Auf Dauer war mir das dann zu doof, seither brate ich sie leicht an.
Jetzt frisst er sie gerne (ok, manchmal frisst er sie raus und lässt das andere stehen, aber immerhin )
Viele Grüße
SimoneLiebe Grüße
Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"
Kommentar
-
Hi Gabi,
nicht so sehr, wie man denkt. Hier die Spurenelemente in Kalbsleber laut www.naehrwertrechner.de
100g roh:
Eisen: 7.90 mg
Fluor: 19.00 µg
Jod: 4.00 µg
Kupfer: 5830.00 µg
Mangan: 240.00 µg
Zink: 4.03 mg
100g gegart:
Eisen: 7.64 mg
Fluor: 18.00 µg
Jod: 3.00 µg
Kupfer: 5639.00 µg
Mangan: 232.00 µg
Zink: 3.90 mg
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
-Meli-
Ich habe mal gelesen das man auch eine Leber gut anbraten kann ohne das viel verloren geht wegen ihrer Zellstruktur die sie besitzt.
Nur leider findet meiner sie nicht so toll und ich bin kräftig am tricksen auch gekocht und angebraten etc. verweigert er sie noch
Hatte dann vor zwei tagen mal nur ca. 10 gr unter sein 200 gr fleisch und das hat dann aber geklappt
Kommentar
Kommentar