Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rohe Leber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine beiden haben heute morgen jeder 200g Innereien und ca. 100g Leber bekommen. Sie lieben es (wie alles was man irgendwie fressen kann )...

    Kommentar


      #17
      Danke für Eure Tip's!
      Leber kurz angebraten, etwas Gemüsepampe dazu und die Näpfe werden schlußendlich säuberlich ausgeleckt!
      -------------------------------------------
      Liebe Grüße
      Gaby und die Kampfschmuser Max und Moritz

      Kommentar


        #18
        Zitat von saja.cgn Beitrag anzeigen
        Ich mach ein paar Tropfen Lachsöl über die Leber, dann wird sie verschlungen.
        Genau das hat bei mir auch geklappt! Werde aber mal versuchen sie anzubraten, falls mal kein Lachsöl da ist...

        Kommentar


          #19
          Geordie das Magendarmsensibelchen verträgt Leber nur angebraten, Ginger die Allesfresserin frisst sie manchmal roh, manchmal wird rohe Leber verweigert, obwohl sie sonst überhaupt nicht mäkelt. Ich bin dazu übergegangen, Leber grundsätzlich angebraten zu geben.

          Ich gebe etwa 1g/kg/Tag, die entsprechende Portion gibts alle 1-2 Wochen, auch Geordie hat keine Probleme mit der Verdauung bei dieser Menge.

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #20
            Meine beiden lieben Reis mit Hühnerleber:

            Ich koche Vollkornreis mit Gemüsebrühe bis er fast gar ist, dann die letzte Viertelstunde kommt Hühnerleber dazu und ein paar Kräuter.

            Roh mögen meine Aussie Leber nicht wirklich, obwohl sie sonst wirklich alles futtern.
            Liebe Grüße
            Ingrid mit den Aussies Sheila & Shahri und der rumänischen Hirtenhündin Incanjú

            Kommentar


              #21
              Zitat von RottiBaby Beitrag anzeigen
              Hi,


              Um die Leber zu ersetzen, nehme ich Lebertran... das frisst Paul komischerweise ohne Probleme. Vlg Daniela
              lebertran hat aber doch mit leber nix zu tun?? ist das nicht ein "walprodukt"?
              Liebe Grüße
              Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

              Kommentar


                #22
                Doch, Lebertran hat mit Leber zu tun, es wird (normalerweise) aus Dorschlebern hergestellt. Enthält daher bspw. viel Vitamin A, wie ganze Leber auch --

                Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #23
                  Ja die Hundi`s ... meine frisst ALLES, außer Entenleber

                  Liebe Grüße

                  Kirsten

                  Kommentar


                    #24
                    Einer meiner Hunde frisst auch absolut keine Rinderleber - aber Putenleber ist Klasse. Vielleicht mal mit Geflügelleber versuchen?

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      meine wollten auch keine rohe Leber fressen.

                      Nun mische ich die kleingeschnittene Leber mit gewolftem
                      Pansen. So schnell kann ich garnicht gucken wie die weg ist.
                      Martina mit
                      Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                      Aussiehündin Maja im Regenbogenland

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab Leber immer untergemischt, manchmal hat er's gefressen, manchmal geschnuppert und ist weg gegangen.
                        Auf Dauer war mir das dann zu doof, seither brate ich sie leicht an.
                        Jetzt frisst er sie gerne (ok, manchmal frisst er sie raus und lässt das andere stehen, aber immerhin )

                        Viele Grüße
                        Simone
                        Liebe Grüße
                        Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                        Kommentar


                          #27
                          Leber hat ja sehr viele, wichtige Nährstoffe. Gehen diese durch das Anbraten nicht verloren?

                          LG,
                          Gabi

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Gabi,

                            nicht so sehr, wie man denkt. Hier die Spurenelemente in Kalbsleber laut www.naehrwertrechner.de

                            100g roh:

                            Eisen: 7.90 mg
                            Fluor: 19.00 µg
                            Jod: 4.00 µg
                            Kupfer: 5830.00 µg
                            Mangan: 240.00 µg
                            Zink: 4.03 mg

                            100g gegart:

                            Eisen: 7.64 mg
                            Fluor: 18.00 µg
                            Jod: 3.00 µg
                            Kupfer: 5639.00 µg
                            Mangan: 232.00 µg
                            Zink: 3.90 mg

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mal gelesen das man auch eine Leber gut anbraten kann ohne das viel verloren geht wegen ihrer Zellstruktur die sie besitzt.

                              Nur leider findet meiner sie nicht so toll und ich bin kräftig am tricksen auch gekocht und angebraten etc. verweigert er sie noch
                              Hatte dann vor zwei tagen mal nur ca. 10 gr unter sein 200 gr fleisch und das hat dann aber geklappt

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Kay,
                                vielen Dank für die Angaben !!!

                                Meine mögen auch keine rohe Leber, dann kann ich die ja bedenkenlos anbraten und hoffen, daß sie sie dann fressen.

                                LG,
                                Gabi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X