Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziegenmilch!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ziegenmilch!?

Hallo an alle,

bin neu hier und da ich mit mein kleinen Welpen (10 Wochen) barfen möchte, hab ich das Buch : BARF für Welpen gekauft.
    Was ich fragen wollte, viele der Zutaten sind gar nicht so einfach zu bekommen, z.B frische Ziegenmilch...also frische Kuhmilch unbehandelt bekomm ich eher her aber Ziegenmilch unbehandelt, keine Chance.
    ZUdem wollte ich fragen wegen Gemüse, meine Züchterin hat mir so Trockengemüse empfohlen, es wird mit heißem Wasser übergossen und dann wird das Gemüse weicher. Ist das eine Alternative zu frischem Gemüse oder lieber Frischgemüse?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen...
    Djuma...

Hallo Djuma,

vielleicht wär Ziegenvollmilchpulver, z.B. von "Golden Goat", eine Alternative?
    (Google kann Dir da mehr zu verraten.)

Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hallo Djuma!

Schön das du dich fürs Barfen entschieden hast! Ich habe meinen Welpen auch mit 10 Wochen angefangen zu Barfen.

Ich bekommen auch keine frische Ziegenmilch, also nehm ich behandelte aus dem BIO-Markt, verträgt mein Rio super. Ich würde aber erst mal mit wenig anfangen und dann schauen wie der Output wird, wenn nicht dann musst du ja auch nicht unbedingt Ziegenmilch füttern.

Zu den Flocken: Ich weis das es welche bei Lunderland im I-Net gibt, habe aber damit, bis jetzt, noch keine Erfahrung gemacht, da ich immer frisch püriertes Obst & Gemüse füttere. Warum möchtest du den Flockn füttern und nicht frisch?

Kommentar

Hallo,
        ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Ziegenmilchpulver (Allcont). Meine Hunde lieben es und vertragen es auch sehr gut. Ich weiche die abendliche Trofumahlzeit damit ein.
        trockengemüse ist nur ein Ersatz für frisches Gemüse. Wenn du die Möglichkeiten hast und dein Hund Gemüse mag, würde ich es frisch geben bzw. leicht gedünstet.
        LG
        Dagmar

Kommentar

ich hab die Flocken jetzt Zuhause und deswegen frag ich,
          natürlich werde ich danach auf frisches Gemüse umsteigen.
          Ich werde mal Ziegenmilchpulver probieren...
          Es ist nur so, das ich gerne mal alles ausprobieren möchte damit ich viel Abwechslung hab...
          Merci für die Antworten...

Kommentar

Ziegenmilch müsstest du eigentlich im Supermarkt bekommen. Die gibt es dort jedenfalls bei uns.
            Viel Spaß beim Barfen!!!

Kommentar

Ich bin ja noch totaler Barf-Anfänger, möchte aber auch unseren neuen Welpen barfen, zusammen mit meiner Großen. Verzeiht also meine Anfänger-Frage: Ist Ziegenmilch bei einem 9- oder 10-Wochen alten Welpen eine notwendige Ergänzung zu Fleisch und Gemüse? Irgendwie ist mir nach der Lektüre der Welpen-Broschüre von Swanie das gar nicht im Gedächtnis geblieben...
              Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

Kommentar

Zitat von klippdas Beitrag anzeigen
                Ich bin ja noch totaler Barf-Anfänger, möchte aber auch unseren neuen Welpen barfen, zusammen mit meiner Großen. Verzeiht also meine Anfänger-Frage: Ist Ziegenmilch bei einem 9- oder 10-Wochen alten Welpen eine notwendige Ergänzung zu Fleisch und Gemüse? Irgendwie ist mir nach der Lektüre der Welpen-Broschüre von Swanie das gar nicht im Gedächtnis geblieben...
                Milch ist eine gute Calciumquelle. Da Ziegenmilch bekömmlicher ist als Kuhmilch nehme ich sie sehr gerne beim Welpen.

Kommentar

Danke für die Info. Nochmal nachgefragt: Gibst du das zusätzlich zu Knochen, Hühnerhälsen etc.? Und wie lange?

Kommentar

Ich habe beim Welpen eine Milchmahlzeit (gebe zur Milch noch ein bisschen Quark) mit Obst (das püriere ich in der Milch) am Tag. Zusätzlich drei mit Fleisch und Gemüse.
                    Knochen gibt es bei mir nur 1-2x pro Woche (als Ersatz für eine der Fleischmahlzeiten). Eierschalen gibt es ziemlich selten, Knochenmehl gar nicht.
                    Da ihnen die Milchmahlzeit sehr gut schmeckt, bekommen sogar meine erwachsenen Mädels noch was davon als Frühstück (3-4x pro Woche). Der Welpe bekommt sie bis er ein Jahr alt ist als Frühstück. Ab 4 Monaten gebe ich nur noch zwei Fleischmahlzeiten (bis 9 Monate).

Kommentar

Super, danke!

Kommentar

Lädt...
                      X