Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Barf-Plan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, die ersten 3Wochen Barf sind geschafft! Dem Bubi gehts sichtlich gut, das einzige Problem ist was ich habe dass er plötzlich weder Obst noch Gemüse anrührt! Anfangs hat er noch alle szusammen mit Fleisch verschlungen, aber jetzt kommt der Mäkler wieder bei ihm durch und sobald Kräuter, Gemüse oder Obst mit im Fleisch ist wird alles stehengelassen! Selbst die Methode mit Leberwurst oder Butter untermischen hat nur einmal funktioniert, danach auch nicht mehr!!!

    Hat jemand vll einen Tip wie ich ihm das Gemüse noch schmackhafter machen könnte oder evtl. den Plan umstellen auf 90% tierisch (wieviel Fleisch, Innereien, RFK) und 10% gemüse-Anteil (wieviel Gemüse/Obst)?!

    Grüßle

    Kommentar


      #32
      Zitat von DobiCadillac Beitrag anzeigen
      So, die ersten 3Wochen Barf sind geschafft! Dem Bubi gehts sichtlich gut, das einzige Problem ist was ich habe dass er plötzlich weder Obst noch Gemüse anrührt! Anfangs hat er noch alle szusammen mit Fleisch verschlungen, aber jetzt kommt der Mäkler wieder bei ihm durch und sobald Kräuter, Gemüse oder Obst mit im Fleisch ist wird alles stehengelassen! Selbst die Methode mit Leberwurst oder Butter untermischen hat nur einmal funktioniert, danach auch nicht mehr!!!

      Hat jemand vll einen Tip wie ich ihm das Gemüse noch schmackhafter machen könnte oder evtl. den Plan umstellen auf 90% tierisch (wieviel Fleisch, Innereien, RFK) und 10% gemüse-Anteil (wieviel Gemüse/Obst)?!

      Grüßle
      vertrau deinem Hund. der weiss am besten, was gut für ihn ist. Obst und Gemüse kann man gelegentlich anbieten, das ist völlig ausreichend.

      Dieses Problem der Obst-/Gemüseverweigerung haben viele. Wird's respektiert, löst es sich von selbst

      vg
      esprit

      Kommentar


        #33
        Zitat von esprit Beitrag anzeigen
        vertrau deinem Hund. der weiss am besten, was gut für ihn ist. Obst und Gemüse kann man gelegentlich anbieten, das ist völlig ausreichend.

        Dieses Problem der Obst-/Gemüseverweigerung haben viele. Wird's respektiert, löst es sich von selbst

        vg
        esprit

        Hey, vielen dank für deine Antwort, mich reitet schon die Panik dass meinem Bubi was fehlen könnte wenn er weniger gemüse oder Obst bekommt!

        Fütter ich dann einfach die normale Felischmeneg wie berechnet oder etwas mehr z.B. Pansen und versuch halt gelegentlich etwas Gemüse zu geben, richtig?!

        Grüßle

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          meine Hunde haben auch sehr lange gar kein Obst und Gemüse gefressen. Z.Zt. nehmen meine Hunde zwar Obst und Gemüse, aber immer noch relativ wenig. Ich füttere einfach mehr grünen Pansen und Blättermagen und fertig.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #35
            Zitat von DobiCadillac Beitrag anzeigen

            Fütter ich dann einfach die normale Felischmeneg wie berechnet oder etwas mehr z.B. Pansen und versuch halt gelegentlich etwas Gemüse zu geben, richtig?!

            Grüßle
            na ja, Du fütterst soviel, dass dein Hund weder zu fett noch zu dünn ist.

            Ich habe noch nie irgendwelche Berechnungen durchgeführt, bringe halt Abwechslung durch verschiedene Fleischsorten und Innereien rein und hin und wieder biete ich Gemüse an. Wenn sie Lust drauf haben, nehmen sie es pur (Möhren, Kohlrabi). Daneben gibt's noch Milchprodukte. Klappt seit 15 Jahren, 5 Hunden ab der Übernahme beim Züchter mit 12 Wochen und einem eigenen mit Frischfutter aufgezogenen Wurf

            Berechnest du deine "Futterrationen"?

            vg

            Kommentar

            Lädt...
            X