Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub und Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub und Barf

    Hallo
    wir fahren im September für 10 Tage nach Rügen. Nun frag ich mich wie ich das m dem Transport von rohem Fleisch am besten hin bekomme. Nehmt ihr das Futter mit o der organisiert ihr das am Urlaubsort und falls ja was kauft ihr dann im Urlaub?
    Hab gar keine Lust mehr sie m Büchse zu ernähren.
    LG Karin und Emmi

    #2
    Wenn die Möglichkeit besteht dort in einer Metzgerei zu kaufen, würde ich das so machen. In unserem Urlaub geht das leider nicht, also bestellen wir uns Trockenfleisch mit Flocken, die wir dann mitnehmen.

    LG,
    Julia

    Kommentar


      #3
      Als wir letztes Jahr nach Dänemark gefahren sind habe ich die Tagesportionen eingefroren in einer Kühltbox mitgenommen, wir haben bereits bei der Auswahl des Ferienhauses darauf geachtet dass wir ein Gefrierfach haben.
      LG

      Jessica mit Nikita und Mela

      Kommentar


        #4
        Ich muß sagen, im Urlaub mache ich mir da eigentlich herzlich wenig Gedanken drum.
        Da werden ein paar gute Fleischdosen für den Notfall mitgenommen, ein paar Babygläschen Gemüse und die zwei, drei Zusätze, die er braucht.
        Ansonsten, wenn man nicht gerade zum Campen irgendwo in die abgelegenste Pampa fährt, gibt es überall Supermärkte und Einkaufsmöglichkeiten.
        Dann gibt es halt mal zwei Wochen lang Geflügel oder Suppenfleisch oder ähnliches. Angereichert mit ein paar Essensresten von uns, Nudeln, Kartoffeln etc und gut ist.
        Hundeernährung im Urlaub ist echt kein Problem (vorausgesetzt natürlich, die Fellnase hat keine Allergien etc) - man muß sich nur etwas von dem Gedanken lösen, das der Hund auf der Stelle tot umfällt, wenn er mal eine Weile nicht superoptimal und etwas einseitiger ernährt wird
        War bei uns anfangs auch das Problem, aber nach einer Weile sieht man das deutlich entspannter und relaxter

        Und gerade Rügen bietet doch gewiß auch die Chance auf frischen Fisch etc - die würde ich nutzen, wenn es Hundi frißt
        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

        Kommentar


          #5
          Früher habe ich immer die ganze "BARF-Ausrüstung" inkl. Stabmixer mitgeschleppt...

          Heute nehme ich nur noch für die ersten paar Tage (Wochenende) etwas mit (Kühlbox). 2 Baby-Karotten-Gläschen und je ein Musterbeutel Slippery-Elm und Roots habe ich für den Durch(Not)fall immer dabei. Ansonsten gibt's im Urlaub "catch of the day", was ich vor Ort halt so bekomme und was in unser Urlaubsprogramm passt. Ziemlich unkompliziert, im schlimmsten Fall gibt's MiPro mit Ei oder einen Fastentag!

          Meistens finde ich irgendwo einen tollen Metzger und komme dann mit voller Kühlbox nach Hause.
          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hi ,<br /> <br /> kommt drauf an ob ihr eine ferienwohnung mit Kühlschrank incl. Gefrierfach habt , dann wäre es kein Problem .<br /> Einfach das Fleisch gut durchgefroren mit Kühlakkus in die Kühltasche packen , das hält . Ansonsten hab ich einpaar Supplies gemixt und in ein Tupperdöschen , Heilerdekapseln eingepackt und für Gemüse / Obst Babygläschen .<br /> Oder wie schong geschrieben einfach mal passende Essensreste dazu . <br /> Beim ersten BARF Urlaub hatte ich auch Trockenkronfleisch mit und Babygläschen , habsch aber net gebraucht .
            Zuletzt geändert von Oekohexe; 11.08.2009, 08:17. Grund: Tippfeheler
            LG Dagmar & Kampfpudel Theo

            Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

            Kommentar


              #7
              Hi ,

              kommt drauf an ob ihr eine Ferienwohnung mit Kühlschrank incl. Gefrierfach habt , dann wäre es kein Problem .Irgendeinen Laden gibt´s immer , nur die Preise sind dann fraglich , aber is ja Urlaub * g * .
              Einfach das Fleisch gut durchgefroren mit Kühlakkus in die Kühltasche packen , das hält . Ansonsten hab ich ein paar Supplies gemixt und in ein Tupperdöschen , Heilerdekapseln eingepackt und für Gemüse / Obst Babygläschen .
              Oder wie schon geschrieben einfach mal passende Essensreste dazu .
              Beim ersten BARF Urlaub hatte ich auch Trockenkronfleisch mit und Babygläschen , habsch aber net gebraucht .
              LG Dagmar & Kampfpudel Theo

              Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

              Kommentar


                #8
                ich habe im Urlaub in Österreich für Lasse Fleisch und Gemüse auf dem Bauernmarkt gekauft (Geflügel, Wild usw.) - die Auswahl war fantastisch und er war total begeistert.....
                das Resultat war, dass er dann sein "normales" Essen nicht mehr wollte, als wir zurück waren - war halt kein Luxus-Barf...
                mittlerweile hat er sich wieder umgewöhnt, war also kein echtes Problem und ich würde es wieder so machen - ist zwar teurer aber viel einfacher, als gefrorenes Fleisch mitzuführen.
                LG Constanze

                Kommentar

                Lädt...
                X