Ahh suuper danke!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leinöl-Quark-Kost bei Krebs
Einklappen
X
-
Zitat von Hanna Beitrag anzeigenHi
ich wüßte nicht, daß das irgendeinen Unterschied machen sollte.
Das einzige, worauf ich achte ist, daß Leinöl nicht lang allein mit Luft in Berührung kommt, also wenn ich meinen Butterersatz mache ( Quark, Leinöl, Honig), dann wird das eingetuppert, damit es ein paar Tage frisch bleibt.
Werde die Creme weiterhin vor richten und nur kurz vor der Fütterung das Öl drüber geben lassen, würde es ja jeden Tag frisch machen aber ich arbeite und mittags füttert der Schwiegervater....Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs
Kommentar
-
nein, wußte ich nicht! Vielen Dank Martina.
Zitat von bentley Beitrag anzeigenWusstet Ihr, dass naturbelassene, kaltgepresste Speiseöle noch Fettbegleitstoffe haben?
Lezithin
Pflanzenfarbstoffe
Phytosterole
Spurenelemente
Aromastoffe
und Vitamine A, D E und K
Mannomann, was man alles lernt ...Liebe Grüße
Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo
Kommentar
-
Hallo,
nur zur Information.
Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich anstatt der Milch WASSER in
die Creme gebe, um sie cremiger zu bekommen.
Habe heute mit einer Dame telefoniert wegen unserer Snoopy (die Frau macht Ernährungsberatung für die Budwig Geschichte) und die hat
mich darauf aufmerksam gemacht, dass Wasser die Omega-3-Fettsäuren
sehr stark schädigt und somit die Wirkung der Creme verpufft, zumindest
zu einem grossen Teil.
Wolle nur sagen, dass ich ab heute kein Wasser mehr in die Creme gebe.
LG
Katja
Kommentar
-
Zitat von Saralina Beitrag anzeigenHallo,
nur zur Information.
Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich anstatt der Milch WASSER in
die Creme gebe, um sie cremiger zu bekommen.
Habe heute mit einer Dame telefoniert wegen unserer Snoopy (die Frau macht Ernährungsberatung für die Budwig Geschichte) und die hat
mich darauf aufmerksam gemacht, dass Wasser die Omega-3-Fettsäuren
sehr stark schädigt und somit die Wirkung der Creme verpufft, zumindest
zu einem grossen Teil.
Wolle nur sagen, dass ich ab heute kein Wasser mehr in die Creme gebe.
LG
Katja
Danke. Dann lass ich das nun auch weg.
Kommentar
-
Ich hab das mit dem Wasser nur ganz zufällig erwähnt und dann
hat sie gleich gemeint, dass das ja nun ganz verkehrt wäre.
Die genaue Erklärung, wie die Fettsäuren nun beschädigt werden habe
ich nicht so verstanden bzw. schon wieder vergessen.
Ich soll, wenn die Creme mit Quark pur zu dick wird und ich auf Milch
verzichten möchte Joghurt mit drunter geben. Das würde funktionieren.
Na super, da geb ich Snoopy massenhaft teure Quarkcreme und rühr
das jedes Mal eine ordentliche Portion Wasser drunter ! Danke.
Naja.....vielleicht habe ich ja Glück, dass die Quarkcreme doch noch
gute Wirkung leistet, wenn ich nun das Wasser weg lasse.
Kleinere Veränderungen in der Scheide von Snoopy sehen so aus, als
ob sie etwas zurückgegangen wären. Aber falls das so ist, weiss ich natürlich nicht, ob es nun an der Creme, an Homöopathi, an K1 oder an allem zusammen liegt. Der Haupttumor ist letzte Woche leider wieder
gewachsen.
LG
Katja
Kommentar
-
beschädigen
Hi
könnte es sein, daß durch den O2-Anteil im Wasser ( H2O), die Fettsäuren anfangen zu oxidieren?
Wäre eine für mich schlüssige Erklärung, aber trotzdem keine Panik, wenn sich die Fettmoleküle mit den Aminosäuren im Quark verbunden haben, entsteht ein neues Molekül, von dem ich nicht glaube, daß es so empfindlich wie die Fettsäuren ist ( muß mal googlen), soll heißen, es war sicher nicht alles umsonst nur wegen etwas Wasser im NapfGHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Hallo Hanna,
könnte natürlich so (gewesen) sein....... oder aber verbinden sich die
Fettsäuren dann nicht so mit den Aminosäuren im Quark wie es sein sollte?
Bin schon gespannt, ob Du was rausfindest.
Zumindest kann es ja nicht schaden, wenn man kein Wasser mit drunter
rührt.
Die Dame berät und hilft ja grössten Teils Menschen, die wirklich an Krebs
erkrankt sind. Vielleicht nimmt sie es auch deshalb so genau.
Sie hat mir auch gleich gesagt, dass es nicht gut wäre, wenn ich zu meinem Müsli einen Kaffee oder Tee trinke. Getrunken wird vor, nach oder
zwischen den Mahlzeiten. Der Speichel enthält Verdauungsenzyme und dieser soll die Nahrung gleitfähig machen und für die Verdauung vorbereiten und kein zugeführtes Getränk. Mit gut eingespeichelter, gekauter Nahrung könnte unser Körper die Inhaltsstoffe wesentlich besser verwerten und das wäre extrem wichtig.
Wäre nur Gewohnheit meinte sie als ich anmerkte, dass ich
schon immer was zum runterspülen gebraucht habe.
Naja............ so ein bisserl Lebensfreude und Genuß brauch ich schon und da gehört zum Frühstück ein Saft und eine Tasse Kaffee und am Abend auch schon mal ein Gläschen Wein. Find ich irgendwie keine tolle
Vorstellung z.B. beim Italiener meine Pizza trocken herunter zu würgen.
LG
Katja
Kommentar
-
Speichel versus kaffee
Hi
wenns um die Speichelsache geht, müßte man in dem Moment, wo kein Speichel gebraucht wird und man also nichts statt Speichel mit Kaffee runterspült, vorbei sein.
Also entweder in kurzer Pause beim Pizza- essen oder beim Frühstücken.
Das mit Speichel und Kauen kenn ich auch, und daß durchs Kauen bestimmte Stoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, die Info, welche Nahrung kommt blitzschnell übers Hirn direkt an den Magen geleitet wird und der somit schon die richtigen Verdauungssäfte bereitstellt.
Insofern ist es schon logisch, daß man besser nicht mit Kaffee oder Wein spült, aber wenn ich Pause mach, den Mund leer habe und dann einen Schluck zwichendurch nehme, seh ich mal kein Problem.
Ist allerdings meine laienhafte Überlegung.
Und zum Thema Molekül bildet sich nicht, das könnte natürlich sein, daß die Omega3er ausm Öl mit dem O2 zuerst reagieren und sich dann kein Lipoprotein ( ich glaub so hieß es) bilden kann. Au weia, und Budwig ist nicht mehr da zum Fragen, das wäre ja wirklich eine Frage an einen Lebensmittelchemiker/physiker, der ihre Theorien kennt.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Budwig empfiehlt zum Frühstück nur Kräutertee ggf. eine Tasse schwarzer Tee sowie vor dem Frühstück ein Glas Sauerkrautsaft oder Sauermilch.
Ich rühre ja nun schon etliche Jahre Amiras Müsli, aber eine Viertelstunde habe ich dazu noch nie gebraucht
Zitat von bentley Beitrag anzeigen*grml*
Nun hab ich also den Quark ohne Wasser angerührt - ne Viertelstunde hat das gedauert - aaaaber einen Kaffee danach getrunken.
Das geht also auch nicht? Wie lang muss ich denn warten, bis ich was zusätzlich in den Magen schicken darf?
Liebe Grüße
Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo
Kommentar
-
Zitat von Hanna Beitrag anzeigenAu weia, und Budwig ist nicht mehr da zum Fragen, das wäre ja wirklich eine Frage an einen Lebensmittelchemiker/physiker, der ihre Theorien kennt.
Irgendwen müsste man doch fragen können*grübel* Nun möchte ich das ja auch wissen!
aber eine Viertelstunde habe ich dazu noch nie gebrauchtLiebe Grüsse,
Yvonne
Kommentar
-
Zitat von Peppino Beitrag anzeigenIch rühre ja nun schon etliche Jahre Amiras Müsli, aber eine Viertelstunde habe ich dazu noch nie gebraucht
Nehmt Ihr ne höhere Quarkfettstufe?
Kommentar
Kommentar