Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ahh suuper danke!!!
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      Wusstet Ihr, dass naturbelassene, kaltgepresste Speiseöle noch Fettbegleitstoffe haben?

      Lezithin
      Pflanzenfarbstoffe
      Phytosterole
      Spurenelemente
      Aromastoffe
      und Vitamine A, D E und K

      Mannomann, was man alles lernt ...

      Kommentar


        Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
        Hi

        ich wüßte nicht, daß das irgendeinen Unterschied machen sollte.

        Das einzige, worauf ich achte ist, daß Leinöl nicht lang allein mit Luft in Berührung kommt, also wenn ich meinen Butterersatz mache ( Quark, Leinöl, Honig), dann wird das eingetuppert, damit es ein paar Tage frisch bleibt.
        Super Dankeschön - wusste ich so nicht mit der Luft dass Öl da nicht lange an der Luft sein darf. Hab ich mir so auch nix dabei gedacht aber stimmt es oxidiert dann ja.

        Werde die Creme weiterhin vor richten und nur kurz vor der Fütterung das Öl drüber geben lassen, würde es ja jeden Tag frisch machen aber ich arbeite und mittags füttert der Schwiegervater....
        Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

        Kommentar


          nein, wußte ich nicht! Vielen Dank Martina.

          Zitat von bentley Beitrag anzeigen
          Wusstet Ihr, dass naturbelassene, kaltgepresste Speiseöle noch Fettbegleitstoffe haben?

          Lezithin
          Pflanzenfarbstoffe
          Phytosterole
          Spurenelemente
          Aromastoffe
          und Vitamine A, D E und K

          Mannomann, was man alles lernt ...
          Liebe Grüße
          Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

          Kommentar


            Hallo,

            nur zur Information.
            Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich anstatt der Milch WASSER in
            die Creme gebe, um sie cremiger zu bekommen.
            Habe heute mit einer Dame telefoniert wegen unserer Snoopy (die Frau macht Ernährungsberatung für die Budwig Geschichte) und die hat
            mich darauf aufmerksam gemacht, dass Wasser die Omega-3-Fettsäuren
            sehr stark schädigt und somit die Wirkung der Creme verpufft, zumindest
            zu einem grossen Teil.

            Wolle nur sagen, dass ich ab heute kein Wasser mehr in die Creme gebe.

            LG

            Katja

            Kommentar


              Zitat von Saralina Beitrag anzeigen
              Hallo,

              nur zur Information.
              Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich anstatt der Milch WASSER in
              die Creme gebe, um sie cremiger zu bekommen.
              Habe heute mit einer Dame telefoniert wegen unserer Snoopy (die Frau macht Ernährungsberatung für die Budwig Geschichte) und die hat
              mich darauf aufmerksam gemacht, dass Wasser die Omega-3-Fettsäuren
              sehr stark schädigt und somit die Wirkung der Creme verpufft, zumindest
              zu einem grossen Teil.

              Wolle nur sagen, dass ich ab heute kein Wasser mehr in die Creme gebe.

              LG

              Katja


              Danke. Dann lass ich das nun auch weg.

              Kommentar


                Ich hab das mit dem Wasser nur ganz zufällig erwähnt und dann
                hat sie gleich gemeint, dass das ja nun ganz verkehrt wäre.
                Die genaue Erklärung, wie die Fettsäuren nun beschädigt werden habe
                ich nicht so verstanden bzw. schon wieder vergessen.

                Ich soll, wenn die Creme mit Quark pur zu dick wird und ich auf Milch
                verzichten möchte Joghurt mit drunter geben. Das würde funktionieren.

                Na super, da geb ich Snoopy massenhaft teure Quarkcreme und rühr
                das jedes Mal eine ordentliche Portion Wasser drunter ! Danke.
                Naja.....vielleicht habe ich ja Glück, dass die Quarkcreme doch noch
                gute Wirkung leistet, wenn ich nun das Wasser weg lasse.

                Kleinere Veränderungen in der Scheide von Snoopy sehen so aus, als
                ob sie etwas zurückgegangen wären. Aber falls das so ist, weiss ich natürlich nicht, ob es nun an der Creme, an Homöopathi, an K1 oder an allem zusammen liegt. Der Haupttumor ist letzte Woche leider wieder
                gewachsen.

                LG

                Katja

                Kommentar


                  beschädigen

                  Hi

                  könnte es sein, daß durch den O2-Anteil im Wasser ( H2O), die Fettsäuren anfangen zu oxidieren?
                  Wäre eine für mich schlüssige Erklärung, aber trotzdem keine Panik, wenn sich die Fettmoleküle mit den Aminosäuren im Quark verbunden haben, entsteht ein neues Molekül, von dem ich nicht glaube, daß es so empfindlich wie die Fettsäuren ist ( muß mal googlen), soll heißen, es war sicher nicht alles umsonst nur wegen etwas Wasser im Napf
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    Hallo Hanna,

                    könnte natürlich so (gewesen) sein....... oder aber verbinden sich die
                    Fettsäuren dann nicht so mit den Aminosäuren im Quark wie es sein sollte?

                    Bin schon gespannt, ob Du was rausfindest.

                    Zumindest kann es ja nicht schaden, wenn man kein Wasser mit drunter
                    rührt.

                    Die Dame berät und hilft ja grössten Teils Menschen, die wirklich an Krebs
                    erkrankt sind. Vielleicht nimmt sie es auch deshalb so genau.
                    Sie hat mir auch gleich gesagt, dass es nicht gut wäre, wenn ich zu meinem Müsli einen Kaffee oder Tee trinke. Getrunken wird vor, nach oder
                    zwischen den Mahlzeiten. Der Speichel enthält Verdauungsenzyme und dieser soll die Nahrung gleitfähig machen und für die Verdauung vorbereiten und kein zugeführtes Getränk. Mit gut eingespeichelter, gekauter Nahrung könnte unser Körper die Inhaltsstoffe wesentlich besser verwerten und das wäre extrem wichtig.
                    Wäre nur Gewohnheit meinte sie als ich anmerkte, dass ich
                    schon immer was zum runterspülen gebraucht habe.

                    Naja............ so ein bisserl Lebensfreude und Genuß brauch ich schon und da gehört zum Frühstück ein Saft und eine Tasse Kaffee und am Abend auch schon mal ein Gläschen Wein. Find ich irgendwie keine tolle
                    Vorstellung z.B. beim Italiener meine Pizza trocken herunter zu würgen.

                    LG

                    Katja

                    Kommentar


                      *grml*

                      Nun hab ich also den Quark ohne Wasser angerührt - ne Viertelstunde hat das gedauert - aaaaber einen Kaffee danach getrunken.
                      Das geht also auch nicht? Wie lang muss ich denn warten, bis ich was zusätzlich in den Magen schicken darf?

                      Kommentar


                        Speichel versus kaffee

                        Hi

                        wenns um die Speichelsache geht, müßte man in dem Moment, wo kein Speichel gebraucht wird und man also nichts statt Speichel mit Kaffee runterspült, vorbei sein.

                        Also entweder in kurzer Pause beim Pizza- essen oder beim Frühstücken.

                        Das mit Speichel und Kauen kenn ich auch, und daß durchs Kauen bestimmte Stoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, die Info, welche Nahrung kommt blitzschnell übers Hirn direkt an den Magen geleitet wird und der somit schon die richtigen Verdauungssäfte bereitstellt.

                        Insofern ist es schon logisch, daß man besser nicht mit Kaffee oder Wein spült, aber wenn ich Pause mach, den Mund leer habe und dann einen Schluck zwichendurch nehme, seh ich mal kein Problem.
                        Ist allerdings meine laienhafte Überlegung.

                        Und zum Thema Molekül bildet sich nicht, das könnte natürlich sein, daß die Omega3er ausm Öl mit dem O2 zuerst reagieren und sich dann kein Lipoprotein ( ich glaub so hieß es) bilden kann. Au weia, und Budwig ist nicht mehr da zum Fragen, das wäre ja wirklich eine Frage an einen Lebensmittelchemiker/physiker, der ihre Theorien kennt.
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          Budwig empfiehlt zum Frühstück nur Kräutertee ggf. eine Tasse schwarzer Tee sowie vor dem Frühstück ein Glas Sauerkrautsaft oder Sauermilch.

                          Ich rühre ja nun schon etliche Jahre Amiras Müsli, aber eine Viertelstunde habe ich dazu noch nie gebraucht

                          Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                          *grml*

                          Nun hab ich also den Quark ohne Wasser angerührt - ne Viertelstunde hat das gedauert - aaaaber einen Kaffee danach getrunken.
                          Das geht also auch nicht? Wie lang muss ich denn warten, bis ich was zusätzlich in den Magen schicken darf?
                          Liebe Grüße
                          Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                          Kommentar


                            Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                            Au weia, und Budwig ist nicht mehr da zum Fragen, das wäre ja wirklich eine Frage an einen Lebensmittelchemiker/physiker, der ihre Theorien kennt.
                            Gibt es denn Niemanden, der ihre Theorie weiterverfolgt und sich das Wissen angeeignet hat?
                            Irgendwen müsste man doch fragen können*grübel* Nun möchte ich das ja auch wissen!

                            aber eine Viertelstunde habe ich dazu noch nie gebraucht
                            Dito
                            Liebe Grüsse,
                            Yvonne

                            Kommentar


                              Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
                              Ich rühre ja nun schon etliche Jahre Amiras Müsli, aber eine Viertelstunde habe ich dazu noch nie gebraucht
                              Hab mich ja auch gewundert. *rotwerd* Aber der Magerquark war halt so fest (ohne das Wässerchen dabei). Das wollte einfach nicht rein in den Quark, das Öl. In meiner Not hab ich dann 3 Teelöffel Joghurt zugemischt und dann isses geflutscht. (positiv zu vermerken ist, dass die Hunde in aller Seelenruhe da lagen und zugeguckt haben)

                              Nehmt Ihr ne höhere Quarkfettstufe?

                              Kommentar


                                Ich hab ein Omega-3-Forum (Budwig) gefunden. Mal stöbern, ob unsere Fragen da schon beantwortet wurden.

                                wewewe omega3-forum.de/index.php

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X