Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marion23
    antwortet
    Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe es mir vor 14 Tagen auch bei DM geholt, aber noch nicht geöffnet und nicht ausprobiert. Wenn es erstmal offen ist, dann sollte man es ja innerhalt 2-3 Wochen aufbrauchen, sonst wird es ekelig bitter.

Lt. Auskunft einer Ölmühle stimmt das nicht so ganz:

das Öl verliert bereits schon ab Abfüllung in der Mühle.
    Danach sollte es innerhalb 4 Wochen aufgebraucht sein.

Sonst können gewisse Stoffe ins Gegenteil umschlagen
    und das Öl ist absolut nicht mehr gesund!!!

Also lasst das DM-Öl da stehen, wo es ist - nämlich im Regal.

Einen Kommentar schreiben:

• *michaela*
    antwortet
    Ich hatte auch mal das Leinöl von DM. Bäähh...
    Seitdem ich weiß, wie frisches Leinöl zu schmecken hat, bestelle ich nur noch bei der Ölmühle.

Viele Grüße - Ela

• chatfrosch
    antwortet
    Drum hab ich bei der Ölmühle auch nur die 250 ml Flaschen bestellt. Wobei ich jetzt auch angefangen habe bischen davon zu essen, aber noch ganz wenig und mit früchtequark Aber vielleicht wirds ja noch mehr was ich davon brauche ...

• Tibet-Mix
    antwortet
    Zitat von chatfrosch Beitrag anzeigen
    Hab jetzt bei dm entdeckt, das sie auch leinöl haben. Bio, 250 ml, 2,99 Euro. Find ich nicht so teuer. Hat das schon jemand probiert?

Viele grüße
    Claudia

Hallo,
    ich habe es mir vor 14 Tagen auch bei DM geholt, aber noch nicht geöffnet und nicht ausprobiert. Wenn es erstmal offen ist, dann sollte man es ja innerhalt 2-3 Wochen aufbrauchen, sonst wird es ekelig bitter.

• chatfrosch
    antwortet
    Ich hab bei der Dörnthaler Mühle bestellt, hat bestens geklappt, war schnell da und bezahlung auf rechnung. Da gibt es auch bio öl.

Hab jetzt bei dm entdeckt, das sie auch leinöl haben. Bio, 250 ml, 2,99 Euro. Find ich nicht so teuer. Hat das schon jemand probiert?

Viele grüße
    Claudia

• marion23
    antwortet
    Hallo Hanna und Regina,

normalerweise habe ich bei der Ölzufuhr keine Probleme - ich denke, das ist
    nur die Mischung Quark und Leinöl. Habe es natürlich auch schon versucht,
    ins Futter zu tun - das blieb dann stehen.

Sie hat ja früher auch schon verschiedene Öle bekommen und sie hat es
    immer anstandslos genommen.

Und wenn ich schon mal Hüttenkäse gegeben habe, war dies auch kein
    Problem. Nur bin ich jetzt vorsichtiger damit geworden, da meist Salz
    enthalten ist...

Hanna, noch habe ich ein anderes gutes Öl (aus dem Drexel-Shop), was sie
    auch ohne Probleme nimmt.

Ebenso Schwierigkeiten habe ich mit ihr, wenn ich Kräuter (auch Drexel) - wo
    wirklich auch alles Gute enthalten ist - über´s Futter streue. Das Futter bleibt
    stehen...

Ich denke ganz einfach, daß es auch meine Schuld ist - ich habe einfach zu
    spät mit den gesunden Sachen angefangen.
    Aber Quark-Leinöl werde ich ganz einfach weiter versuchen...

Habt lieben Dank für die Tips sowie eine gute Nacht -

• Küwalda
    antwortet
    Marion, ich hab' die 2 Esslöffel voll die Lili bekommt auch schon öfter mit in die normale Futterration reingerührt, vielleicht nimmt sie es so? Würde mit ganz wenig anfangen, es quasi einschleichen...

LG

Regina

• Hanna
    antwortet
    Quark

Hi

ich hab keine Ahnung, wie Quark beim Gefrieren reagiert, ich würds einfach mal versuchen.

Hm, wenn der Hund etwas partout nicht will, dann hat das vielleicht aber ja seine Gründe, ich hab jetzt nicht nochmal alles gelesen, aber wird denn Swanies Öl genommen? Das hätte ja auch ein ideales, vor allem für den Hund verwertbares Omega3-Fettsäurenprofil.

• marion23
    antwortet
    ...danke Hanna für deine umfangreiche Beschreibung.

Leider habe ich bei Julchen die Schwierigkeit, daß sie die Mischung nicht nimmt - auch nicht mit irgendwelchen Tricks. In der Beziehung ist sie wirklich eine kleine Zicke.

Und die andere Sache ist, daß ich nicht weiss, ob man Quark auch einfrieren kann, da ich nicht so oft zum einkaufen komme. Sonst würde ich es schon gerne richtig machen - also m i t Quark.
    Nehme momentan täglich zwei Esslöffel Leinöl pur.

• Hanna
    antwortet
    Öl und Quark

Hi Ihrs

zur Frage nach der Wirkung ohne Quark.

Dr. Budwig hatte damals die Versuche des Nobelpreisträgers Warburg zum Thema "Atemferment" weitergeführt, es ging drum, die Zellatmung in Krebszellen wieder herzustellen, die nachweislich immer gestört ist.

Und sie entdeckte, daß in der Kombination von den Omega3 Fettsäuren und den schwefeligen Aminosäuren im Quark ein neues Molekül ( Lipoproteid) entsteht, das die Zellatmung sofort wieder herstellt.

Das ist der Grund für diese spezielle Empfehlung, denn Budwigs Heilungserfolge bei Krebs waren spektakulär ( allerdings immer im Rahmen eines gesamten Ernährungskonzeptes, da das Weglassen des falschen ( Fetts z.B.) genauso wichtig wie die Zufuhr der richtigen Sachen ist.)

Jetzt brauchen wir die Omega3 Fettsäuren aber ja nicht nur speziell gegen den Krebs und auch nicht nur als Lipoproteid, wobei das immer und garnie schadet und sicher eine gute Prophylaxe darstellt, aber ich würd denken,sie nützen uns auch ohne den Quark. Die traditionelle Küche ( Pellkartoffeln mit Leinöl und Quark) bezieht den Quark zwar schon ein, aber ich verwende es auch pur wo es paßt.

Nur das Problem beim Hund ist ja, ihm wohl die Enzyme für den Umbau der Omega3 Fettsäuren-Ketten in die für ihn verwertbare Form fehlen, daher ist mein momentaner Kompromiß, daß er das Leinöl mit Quark bekommt, denn gegen Krebs wurden schon positive Ergebnisse damit berichtet, also muß es ja irgendwie wirken.

• marion23
    antwortet
    [quote=marion23;2377932]Hallo Hanna,

danke für deinen Bericht...

Sehe gerade, daß die Ölmühle am Bodensee in Herdwangen ist -
    dort wohnt eine Freundin von mir.

Sehe aber auch, daß man dort für mind. 50,--€ bestellen muss -
    und daß, wo man das Leinöl doch gar nicht so lange stehen lassen
    soll.
    Schade - denn einen Mitbesteller habe ich hier nicht.

Habe aber noch eine Frage zu der Ölkur - wie wichtig ist hier eigentlich
    der Quark? was passiert, wenn man nur das Leinöl zu sich nimmt?
    Ist dann die ganze eigentliche Wirkung weg???[/quote]

..kleiner Schubs - hat hier niemand eine antwort?

• cheerbeer
    antwortet
    Zitat von whippstaff Beitrag anzeigen
    @ all: ich bestelle dank Hanna´s Tipp schon eine ganze Weile dort und kann nur Positives berichten. Allerdings habe ich auch noch nie angerufen, sondern bestelle einfach nur und gut ist! Von daher kann ich zu der Kundenfreundlichkeit nichts sagen. Aber ansonsten alles Top bei mir!
    Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemachte wie Du...vielleicht ist es wirklich nur ein "Sommerloch" gewesen

• whippstaff
    antwortet
    Hallo,

@ Martina: ich glaube in größeren Mengen gibt es das Öl in Ditzingen auch in Dosen. Ich persönlich habe auch nur die kleinen Flaschen.

@ all: ich bestelle dank Hanna´s Tipp schon eine ganze Weile dort und kann nur Positives berichten. Allerdings habe ich auch noch nie angerufen, sondern bestelle einfach nur und gut ist! Von daher kann ich zu der Kundenfreundlichkeit nichts sagen. Aber ansonsten alles Top bei mir!

• bentley
    antwortet
    Ich hab gerade letzte Woche in Ditzingen bestellt und ohne Probleme. Das Geld wird auch erst nach der Lieferung abgebucht und nicht vorher. Und - das Öl ist doch in Fläschchen und gar nicht in Dosen (von wegen Delle ...) oder verwechsle ich hier was? Ich hab jedenfalls 250ml Fläschchen.

• Sternchen
    antwortet
    Hab jetzt bei der Sollinger Mühle bestellt. Würde aber trotzdem gerne an Ditzingen dran bleiben wenn das wirklich so ist, wie Hanna schreibt. Ist halt bei mir grad um die Ecke und 4,50 Porto sind für mich schon ein Wort.

Lädt...
X