Hallo,
die gleichen schlechten Erfahrungen habe ich mit Leinöl aus
dem Supermarkt gemacht. Manche Flasche war bereits beim öffnen
verdorben.
Dann habe ich hier den Tip mit den Ölmühlen bekommen.
Bestelle jetzt immer zwei bis drei 1-Liter-Dosen und die schmecken bis
zum letzten Tropfen supi. Das Öl ist ganz frisch hergestellt, allerdings hält
so eine Dose bei uns auch nur 14 Tage, wenn überhaupt.
Bei Kapseln wäre ich mir nicht sicher, ob dort das Öl nicht wieder irgendwie
verarbeitet ist. Denn Leinöl hält sich ja nur wenige Wochen und warum sollte das in Kapseln anders sein. Auch wenn keine Luft dran kommt,
verdirbt es recht schnell.
LG
Katja
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leinöl-Quark-Kost bei Krebs
Einklappen
X
-
Zitat von Susanne Beitrag anzeigenhallo Marion,
ich bestelle immer 3l. Die Flaschen bewahre ich im Kühlschrank auf, und mir ist noch kein Leinöl bitter geworden
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHi zusammen, ich bestelle immer bei Makana (punkt de) Schmeckt gut, riecht gut. War noch nie bitter o.ä. Das teure Schneekoppe Leinöl aus dem Supermarkt schmeckte mal echt scheußlich- fischig und bitter....
Tschüß und LG Larissa
-
hallo Birgit,
ich habe 7-8kg abgenommen seit der Umstellung auf das morgendliche Budwigmüsli, und ich bereite es genau nach Rezept von Frau Budwig zu, mit 3EL Leinöl und 3EL Milch, einzig die Quarkmenge ist bei mir mehr, 250g statt 100g, und auch da nehme ich 40%-igen nicht Magerquark. Luzia Treffurt schreibt das auch in ihrem Kochbuch.
@Hanna: Frau Budwig schreibt soch entweder Linomel oder frisch geschrotener bzw gemahlener Leinsamen. Linomel ist also nicht zwingend
-
hallo Marion,
ich bestelle immer 3l. Die Flaschen bewahre ich im Kühlschrank auf, und mir ist noch kein Leinöl bitter geworden
-
@Susanne
wieviel Öl bestellst du eigentlich immer?
Ich denke, wenn man es jeden Tag regelmässig verarbeitet, kann man
auch eine größere Flasche bestellen - oder?
Ob es Julchen mag, weiss ich noch nicht und evtl. - wenn es mein Partner
nicht mag - ist alles meins....
-
Hallo,
bei mir ist auch das Gegenteil eingetreten. Ich war immer normal gewichtig, dann habe ich meine gesamte Ernährung umgestellt, keinen Zucker mehr, kein weissmehl mehr, keine gekauften Obstsäfte mehr (nur noch selbstgepresste Obst und Gemüsesäfte) und viel Tee getrunken, Obst, Gemüse und kein Fleisch (außer Fisch) gegessen und nur noch frische gesunde Sachen gekocht. Leider habe ich da fast 7 kg abgenommen. Das sah dann schon nicht mehr gesund aus, obwohl ich mich recht gut gefühlt habe.
Vor einem Jahr bin ich auf die Budwig Kost gestoßen und esse jeden Tag mein Müsli, nehme als Fett das Olelux oder Kokosfett und abends gibt es lecker Kräuterquark aufs Brot. Nun habe ich innerhalb eines Jahres 8 Kilo zugenommen.
Esse allerdings täglich auch sehr viel walnüsse. Der Nussbaum hing letztes Jahr so voll, die müssen alle weg.Gesund sind sie auch. Ob es nun am Öl oder an den Nüssen lag????
Gruß Birgit
-
Zitat von whippstaff Beitrag anzeigenHallo,
ein bisschen OT: aber woher bekomme ich Linomel!
Ich habe das Kochbuch von Budwig, aber finde nichts zum Linomel.
Ich glaube das Rezept für Oleolux ist drin!
Linomel bekommst du im Reformhaus
-
wow!
Und Hi
beeindruckend, ich werd meinen Konsum erhöhen und hm, Weizenkrams weglassen soll aus Blutgruppengründen eh gut für mich sein, angeblich vertrage ich aber Dinkel und ich experimentiere auch schon mit Dinkelpasta selbstgemacht.
Aber mehr Leinöl sollte das geringste Problem sein
Und Linomel, geht da nicht genauso gut frisch geschroteter Lein? Also in Kaffeemühle für wirklich günstig ( hauptsache Schlagmesser) eine Sache von Sekunden, nursoalsTip.
-
das hier? mit (www. davor)
auwaldbio.de/schoenenberger-produkte/flugge/linomel-bio-leinsaat-honig-granulat-250g.html
tante google verrät noch mehr.
grüssle
-
Hallo,
ein bisschen OT: aber woher bekomme ich Linomel!
Ich habe das Kochbuch von Budwig, aber finde nichts zum Linomel.
Ich glaube das Rezept für Oleolux ist drin!
-
Ein Gast antworteteHi zusammen, ich hab richtig gut abgenommen mit der Montignac-Methode. Habe mit unserem Sohn im Frühjahr angefangen und bin nun ca. 20 Kilo los, die ich auch mühelos halte- obwohl ich mich immer sattessen kann. Leinöl, Olivenöl etc. verzehr ich auch in ziemlich großen Mengen. Ich hab halt nur ein paar absolute no goes. Wie z.B. Zucker (außer Fruchtzucker, den darf ich), Kartoffeln, Mohrrüben gekocht, Weizenkrams in sämtlichen Variationen. Bin froh, daß ich darauf gekommen bin. War doch schon ziemlich unglücklich mit dem Übergewicht.
LG Larissa
-
Mittags war ich noch nie der grosse Esser.....mir genügt da meist
ein Apfel und eine Banane. Dafür schlag ich am Abend für Drei zu.
Und nun gibts hier auch z.B. Obstsalat mit Leinöl und Linomel oder
eine Portion von der Creme.....
Das Gewicht ist jetzt stabil, war nur dieser kleine Rutsch nach unten.
Schönen Abend noch.
Katja
-
Beim Hund, also bei Mirko habe ich eher das Gefühl das er zunimmt seit er täglich seine Budwig Creme bekommt....
-
Hallo,
also sonst hab ich nichts geändert.....besonders viel Schokolade usw. habe ich vorher schon nicht gegessen.
Mein subjektiver Eindruck ist wirklich, dass ich das Leinöl zusätzlich esse.
Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich morgens nur noch selten
Brötchen (1 - 2 Stück) mit Marmelade esse (Butter/Fett habe ich nie drauf gestrichen), weil ich ja zur Zeit morgens 200 Gramm Quark mit Leinöl, Nüssen und Linomel (ab und an noch Früchte dazu) verdrücke. Da habe ich keinen Platz mehr im Bauch für Semmeln.
Das ist aber auch die einzige Änderung. Also beim Frühstück findet
meist ein Austausch Semmel gegen Quark statt.
Vorher musste ich schon mal einen Blick auf die Waage werfen und
wenn die 58 Kilo überschritten waren, habe ich ein paar Tage mehr
Obst gegessen. Aber jetzt habe ich leicht abgenommen, was ich ja gar nicht wollte in dem Moment.
@sundance
Wow !!!! 10 Kilo runter .....
Das nenn ich ja mal eine komfortable und leckere Diät. *ggg*
Vielleicht hat ja noch jemand eine Erklärung dafür.
Grüsse
Katja