Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Hanna:

    Oliven-, Kokos- und Rapsöl hab ich nicht im Kühlschrank, da kommen mir nur die Kaltgepreßten rein
    Also mein Kokosöl ist kaltgepresst und steht im Kühlschrank!?
    Es ist von der Ölmühle Solling und es heißt auf dem Glas: Nach dem Öffnen kühl und dunkel aufbewahren, nach Anbruch innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen...


    Und ich hab' nochwas Interessantes zu Kokosöl gefunden, schreib' es mal mit meinen eigenen Worten damit ich keine Rechte verletzte:

    • Kokosnussöl kann problemlos erhitzt werden, verändert sich nicht.
    • ist gut zum Abnehmen, weil die mittelkettigen Fettsäuren vom Blut direkt in die Leber gelangen und nicht so schnell gespeichert werden.
    • leicht verdaulich, benötigen für die Verdauung keine Aktivität von Galle oder Pankreas (daher müsste dieses Fett doch ideal für Hunde mit entsprechender Problematik sein?)
    • Ausserdem wirksam gegen Bakterien, Viren, Pilzen und Parasiten und schützen sogar vor Grippeviren, Herpes, Hepatitis, Candida und Helicobacter pylori...
    • schützt vor Herzinfarkt und Schlaganfall, weil es das aneinanderkleben der Blutplättchen verringert.

    Also ich wusste ja schon immer dass es gesund ist, aber jetzt bin ich noch überzeugter...

    Und um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

    Das Alnatura-Leinöl ist mir schon deshalb unsympathisch weil es mir versucht weis zu machen dass der bittere Geschmack normal sei - und das ist er definitiv nicht. Jedes Kind weiss dass ranzige Nüsse hochgradig krebserregend sind, aber hier soll es plötzlich physiologisch sein????

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      Kokos

      Hi

      zum Thema kokos gibts ein tolles Büchlein von Peter König, ich glaub, es heißt auch nur Kokosfett oder kokosÖl oder so ähnlich.

      Da steht viel Überraschendes über das verfemte Kokosfett drin. Problem ist nur, ein sauberes zu kriegen, da geh ich im Moment den Kompromiß ein, daß Swanie ihres zwar behandeln läßt, aber dafür sind definitiv keine Schadstoffe mehr drin, was bei Kokos nicht selbstverständlich ist. Gerade die Anbaugebiete für Kokos kennen so gut wie keinen Umweltschutz und auch der Bioanbau nutzt nicht viel wenn die Kokoshälften in offnen kleinen LKW`s stundenlang in der Stadt in Abgasen rumstehen.

      wer eine Quelle für gutes ( am besten in D überprüftes) Kokosöl hat, bitte gern mit PN an mich.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        Zur Kokosnuß: Dann würde dies auch im Großen für die Kokosraspeln gelten...

        Wie sieht es mit denen aus dem Bioladen aus? Da gilt das gleiche wie fürs Öl...
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

        Kommentar


          Ich habe am Freitag bei der Ditzinger Ölmühle einige Öle bestellt, wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Lieferung ???
          Muss mich etwas orientieren, da ich ja nicht immer zu hause bin.
          viele Grüsse
          Iris mit Niklas

          Kommentar


            So eine knappe Woche würd ich sagen.

            Kommentar


              Also bei mir hat's gut 2 Wochen gedauert mit der Lieferung.
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                Preßtag

                Hi

                wird auch vom Preßdatum abhängen vermute ich, ich mein, es wird jeden Montag oder jeden 2. Montag Leinöl gepreßt.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  Hallo,
                  ich habe heute die Öle bekommen, als Dankeschön gab es noch eine kleine Flasche Sonnenblumenöl dazu.
                  Ich habe sofort die Leinölflsche geöffnet, aus neugierde wie die nun schmeckt, und ich muss sagen, ganz ganz anders als die anderen die ich kenne, nichts bitteres dabei, also habe ich wohl immer alte Öle gekauft.

                  Auf den Flaschen ist nun auf jeder ein Haltbarkeitsdatum drauf, gilt das bei ungeöffneter Flasche oder auch wenn sie schon geöffnet ist. Das Leinöl ist nur bis Dezember haltbar, ob ich das bis dahin leer bekomme??
                  viele Grüsse
                  Iris mit Niklas

                  Kommentar


                    ich denke das gilt für ungeöffnete flaschen. geöffnete müssen schneller verbraucht werden (innerh. 6 wo.?)
                    einfach in kleinere flaschen umfüllen und einfrieren was nicht schnellstens verbraucht wird.
                    grüssle
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich habe heute die Öle bekommen,
                      Aha. 5 Tage also. Ging doch fix, ne?

                      Kommentar


                        Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                        Aha. 5 Tage also. Ging doch fix, ne?

                        Ja, das ging schnell, ich hatte mit dieser Woche gar nicht mehr gerechnet.
                        viele Grüsse
                        Iris mit Niklas

                        Kommentar


                          Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                          ich denke das gilt für ungeöffnete flaschen. geöffnete müssen schneller verbraucht werden (innerh. 6 wo.?)
                          einfach in kleinere flaschen umfüllen und einfrieren was nicht schnellstens verbraucht wird.
                          grüssle
                          Ich habe keine kleinen Flaschen, die Öle sind alle schon in 250 ml Flaschen , das Leinöl in 100 ml. Noch kleinere Fläschchen????
                          viele Grüsse
                          Iris mit Niklas

                          Kommentar


                            kleine Flaschen

                            nuuur kein Stress wegen der Flaschen.

                            ich hatte mir anfangs nur 250ml Fläschchen bestellt und bestelle heute im 750ml Kanister und füll dann um.

                            Ich friere nur ein, wenn ich weiß, daß ich es nicht innerhalb der 4 Mnate aufbraúche, ansonsten lass ich es im Kühlschrank und es wird ja immer nur ein Fläschchen öfters geöffnet.

                            Und ja, das Datum bezieht sich auf ungeöffnete Flaschen, man muß sehen, daß bei jedem Öffnen Luft drankommt und so oxidiert das Öl dann schneller, dadurch daß / wenn man die Flaschen zum Gebrauch immer wieder öffnet.

                            Aber 250ml Flaschen sind erstmal gut. Wenn Du klug bist, teilst Du Dir das Öl mit Deinem Hund ( siehe Budwig Quark-Öl-Creme) und dann haste bis Weihnachten alles locker wech .
                            Im Lauf der Zeit hab ich auch immer wieder 100ml Fläschchen bekommen, die wurden genauso wie die 250 mler gespült und jetzt kann ich tatsächlich selbst aus einer 250ml Flasche noch in 100er umfüllen, aber ich halte das für ein Kann und kein Muß.

                            Nur 500ml- oder 750 ml-Gebinde, die würde ich auf jeden Fall beim ersten Öffnen umfüllen. Stehen bei mir derzeit aber noch geschlossen im Kühlschrank und warten, daß die kleinen Flaschen wieder leer werden.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Sodele, nun berichte ich nochmal.
                              Seit ein paar Wochen (mit Breska's Vestibularsyndrom) gebe ich keine Quark-Leinöl-Mischung mehr. Dies geschah am Anfang nicht bewuß, es ergab sich aus der Situation. Heute habe ich Breska's Knoten (Milchleiste) nach längerer Zeit wieder getastet und der Knoten ist nicht mehr in der Größe wie er zuletzt war, er hat sich wieder etwas verkleinert. Ich habe ja schonmal hier gepostet, dass ich verunsichert über die Veränderung nach der Gabe von Quark-Leinöl war und was ich besonders unheimlich finde, ist dieses "schnelle" reagieren, egal jetzt in welche Richtung. Es scheint fast schon übernatürlich, wie schnell auf diese Mischung reagiert wird. Ich habe den Quark und das Leinöl unverändert gegeben und Breska hat es total gerne gefressen. Deshalb war ich nach meinen letzten Zweifel auch am hadern, weil sie ja doch verrückt darauf war.
                              Ich möchte das hier nur als Info weitergeben und nicht gegen diese Zugaben sprechen. Ich denke, es kommt immer auf die Gabe, den Hund und die Beschwerden an, wie was reagiert.
                              Ich werde nichts mehr geben und beobachten, ob der Knoten noch weiter zurückgeht. Er wird auf keinen Fall weggehen, ich bin kein Träumer , aber er könnte zu der ursprünglichen Größe zurückgehen. Ich bin selbst über all diese Entwicklungen erstaunt und es belegt definitiv, dass mit der Gabe von Quark-Leinöl sich im Körper etwas tut.

                              Kleiner Nachtrag:
                              Ich bin kein Barfer und meine Hunde bekommen TroFu. Dieses Jahr haben die Mädels fast überwiegend Acana Pacifica bekommen und seit ein paar Wochen Bestes Futter. Breska bekommt seit zwei Tagen wieder Acana, da sie nicht wie gewohnt direkt anfing zu fressen. Mit Acana ist sie wieder hin und weg .
                              Inwieweit das Futter jetzt auch seinen Einfluß hat, kann ich leider nicht sagen.
                              Zuletzt geändert von ; 02.10.2010, 13:29.

                              Kommentar


                                Die Leinölflasche ist heut gerade mal 1 Woche geöffnet und es fängt schon wieder an bitter zu schmecken. Ist das normal , so schnell ??? Gerade mal 2 EL raus von 100 ml. Ich traue es mich nun nicht mehr weiter zu verfüttern, ich habe ja nun nur einen kleinen Hund, da reicht ja 1/2 Tl.
                                viele Grüsse
                                Iris mit Niklas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X