Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sundance
    antwortet
    Zitat von Saralina Beitrag anzeigen
    Ich mache in letzter Zeit eine interessante Erfahrung bei mir.
    Insgesamt nehme ich wesentlich mehr Kalorien/Fett zu mir als vorher und
    trotzdem dieser Effekt.
    Kann es sein, dass das Leinöl irgendwie den Stoffwechsel anregt?
    Ja ist genau so bei mir. Ich vertrag zwar das Müsli nicht, weil ich keinen Quark mehr vertrag, aber bei uns gibts auf fast alles andere eine Portion Oliven- oder Leinöl. Dazu dann noch Kokosfett. Und dabei hab ich auch abgenommen. Insgesamt fast 10 Kilo:-)
    Außerdem macht das richtige Fett auch schneller satt.
    Wenn ich schluder und weniger Fett zu mir nehme sind ganz schnell wieder einige Kilos drauf.
    Süßes ess ich auch, aber wenig KH.

Einen Kommentar schreiben:

• Hanna
    antwortet
    Hoppla

Hi

habe Dein Posting grad 2x gelesen, klasse , vielleicht sollte ich meine Ration auch mal erhöhen *gggg*.

Und Du hast nicht nebenher die Süßis weggelassen oder was in der Art?

• Saralina
    antwortet
    Ich mache in letzter Zeit eine interessante Erfahrung bei mir.
    Bin ja Leinöl-Grossverbraucher und auch Olivenöl geht weg wie nix.
    Seit ich nun morgens Leinölmüsli mit 3 EL Öl esse, manchmal auch noch
    zu mittag und auch sonst über fast alle Speisen zusätzlich Leinöl gebe,
    habe ich 1,5 Kilo abgenommen und brauche überhaupt nicht auf mein Gewicht zu achten.
    Wiege bei 166 Zentimetern etwa 55,5.....vorher waren es zwischen 57 und 58 Kilogramm.

Insgesamt nehme ich wesentlich mehr Kalorien/Fett zu mir als vorher und
    trotzdem dieser Effekt.
    Kann es sein, dass das Leinöl irgendwie den Stoffwechsel anregt?

Grüsse

Katja

• Sundance
    antwortet
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Und zum Oleolux, ich dachte, daß sei das "Anbratfett" von Budwig? Also nur, weil einer fragte, was man damit mache.

Hi
    Budwig hat Gemüse, so wie ich das aus ihrem Kochbuch rauslese, nie angeschmort, sondern immer in wenig Wasser gekocht und dann zum Schluß das Oleolux über das warme Gemüse gegeben.
    Ich nehm zum Anbraten, mag ich einfach lieber, reines Kokosfett, dass kann unbegrenzt erhitzt werden.

• Susanne
    antwortet
    es wird über Nudeln bzw gegartes Gemüse gegeben, das ist richtig. Zum braten egnet es sich nur bei ganz niedrigen Temperaturen

• Saralina
    antwortet
    Hallo,

das mit der H-Milch ist ja wieder eine Neuigkeit für mich.
    Gott sei Dank verwenden wir die schon Jahre so gut wie nicht mehr,
    aber ich bin als Kind sozusagen damit aufgezogen worden.
    Aber Bio-Kaffeesahne...ups..... die ist ja sicherlich auch behandelt,
    wenn sie sechs Monate haltbar ist.

Werden dann die Fettsäuren des Leinöls durch die Vermengung mit
    Kokosöl "stabiler", sodass sie dann erhitzt werden können?

Gerade kommt mir so in den Sinn ich hätte in dem Budwig Kochbuch
    gelesen, dass man Oleolux über das gegarte Gemüse gibt.....weiss ich jetzt aber nicht mehr genau.

Mir hörte sich das immer nur etwas unlecker an, Kokosöl, Leinöl, Knobi und
    Zwiebeln, aber wenn es hier für gut befunden wurde, kann ein kleiner Test
    ja nicht schaden. Bin schon gespannt.

Grüsse

Katja

• Hanna
    antwortet
    Milch und Oleolux

Hi

zur Milch, meines Wissens ist Milch in der Budwigcreme nicht nötig, sondern wie schon einer sagte, ein Konsistenzgeber, den ich auch mal mit fettarmem Joghurd, Sahne, Mineralwasser, Buttermilch etc ersetze.

Und H-Milch ist nicht nicht nicht gut! Und zwar, weil die Fettpartikel durchs Homogenisieren soo winzig sind, daß sie irgendeine Schranke ( Darm, Blutgefäßwände.. fragt mich nicht) durchbrechen und ungewünscht in den Organismus gelangen. Das unerwünschte Fett aus normaler Milch ( am allerbesten aus Vorzugsmilch) kann der Körper hingegen problemlos verstoffwechseln und auch ausscheiden.

Ein amerikanischer Lebensmittelfachmann sagte mal, daß nicht sicher sei, wer mehr Arteriosklerose verursache, die Zigaretten oder H-Milch, daher gehörten Warnhinweise eigentlich auf beides. Macht man natürlich nicht, denn die Industrie ist zu stark.

Und zum Oleolux, ich dachte, daß sei das "Anbratfett" von Budwig? Also nur, weil einer fragte, was man damit mache.

• Saralina
    antwortet
    Da werde ich das Oleolux wohl auch einmal testen.

Ich gebe anstatt Milch immer einen Schuss Leitungswasser in
    die Creme.

LG

Katja

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hi Wieka, die Milch ist wohl nur für die Konsistenz gedacht, damit es cremiger wird. Zu der anderen Frage: Ich schmier das Oleolux überall darunter- auch unter Marmelade etc.

LG Larissa

• Joy1996
    antwortet
    Ich habe bisher den Quark ausschließlich mit dem Leinöl gefüttert, Milch habe ich nie dazu gegeben. Sollte ich das besser ändern? Etwas Milch verträgt Joy.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hi Susanne ja irgendwie zog´s mich doch wieder her. Vielleicht war mal ´ne Auszeit ganz gut für mich. Ilvy gehts erstaunlich gut, kriegt zum Rohfleisch jetzt immer Wobenzym dazu- läuft super, klasse Fell- hoffentlich bleibt´s so.

Machs gut- bis bald- LG Larissa

• Susanne
    antwortet
    Oleolux schmeckt auf Brot, ich verwende es für Nudeln, statt Öl, und, wenn man die Temperatur ganz niedrig hält, kann man auch lecker Gemüse damit schmoren

• Ronja 1
    antwortet
    Zitat von Saralina Beitrag anzeigen
    Hallo,

womit esst Ihr das? Nur so aufs Brot oder unter Käse, Wurst usw...?
    Ich liebe Harzer Käse und wenn dann darunter das Oleolux ist, schmeckt es super lecker. Aber auch einfach ohne alles aufs Brot schmeckt es mir.

• Bello
    antwortet
    Zitat von Frickateer Beitrag anzeigen
    Milch wird von vielen Hunden nicht oder nicht gut vertragen. Ich würde statt dessen lieber Buttermilch reinrühren - oder sie ganz weglassen.
    Es geht doch nur ums Eiweiß, oder?
    Mirko verträgt Milch - nur trinken wir hier zu wenig Milch das ich einen liter Frischmilch schnell genug leer bekäme - oft genug habe ich den Rest wegschütten müssen, daher bin ich auf H Milch umgestiegen.

Weglassen wäre die andere Möglichkeit, aber ist die Creme dann "fettig" genug ?

• Saralina
    antwortet
    Hallo,

womit esst Ihr das? Nur so aufs Brot oder unter Käse, Wurst usw...?

Grüsse

Katja

Lädt...
X