Hmm, bei mir steht das schon 2 Wochen bis es leer ist - 250ml. Und es ist nie bitter.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leinöl-Quark-Kost bei Krebs
Einklappen
X
-
Hallo,
bei mir wird es auch nicht bitter.
Ich würde mich mal an den Hersteller wenden und nachfragen.
Habe ich letztens auch mal gemacht, das Leinöl war nicht bitter, aber nicht mehr klar. Ich bekam die Auskunft, das dies der Qualität nicht schadet und habe sogar trotzdem bei der nächsten Lieferung eine Flasche umsonst bekommen, weil ich voreilig weggekippt habe.Andrea mit Etzel u.Amy (Aiko, Beauty, Iska u. Icco im Herzen)
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben - sondern den Tagen mehr Leben
Kommentar
-
bitter
Hi
daß das Öl garnicht bitter wird, stimmt so auch nicht, es verändert sich peu a peu, sobald es offen ist. Also eins, das ich schon paar Wochen hab, schmeckt anders als Frisches. Jetzt hatte ich es aber auch noch nie, daß es nach einer Woche bitter war *ratlosbin*, diese leichte Veränderung darf sein, denn es oxidiert ja wirklich Sekunde für Sekunde aber es darf nicht richtig bitter wie das Supermarktöl sein.
Ist es denn ein ganz leicht Bitterwerden oder so richtig? Wenn Zweiteres, dann wüd ich bei der Ölmühle nachfragen ( Email ist am besten, gut noch mit Telefonnummer, denn der Chef ruft auch gern an, um Fragen zu klären), ob da etwas schiefgegangen sei oder ob das die Norm ist.
Also bei meiner Anfrage an Nivea, warum das Haarspray seit neuestem so schnell verklebt, sollte ich die Dose umgehend einschicken und ich kriegte ne Neue.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Hallo!
Mein Öl ist seit ca. 3 Wochen geöffnet (von der genannten Mühle, Hanna) und schmeckt noch nicht bitter. Kommt wohl auf die Charge an? Wollt Euch mal von meinen Erfahrungen berichten: Nun mein Rüde (fast 15 Jahre) blüht mit dem Leinöl-Qurk richtig auf, er ist super drauf und lustig, das fällt sogar Leuten auf, die ich beim Gassigehen treffe. An der DM hat es bisher leider nichts verändert. Meine Hündin bekommt es auch (klar, kannste ja nich machen, dass nur einer was bekommt), obwohl sie ist einfach lustiger Hund, auch ohne Leinöl-Quark . Werde Euch weiter berichten.
Grüße
Kommentar
-
Vit E
Hi
nein, da ist kein VIt E zugesetzt, das würde draufstehen.
Ich füttre kein Vit E zu, aber Leinöl ist auch nicht mein Hauptöl ( für mich schon mit Oliven- und Rapsöl, aber für den Hund hab ich auch gern Swanies) und im Vitaderm von Swanie ist es ja drin.
Vitanin E ist ja auch in zahlreichen Lebensmitteln drin, viel z.B. in Leber, aber auch in andrerm Fleisch, viel in allen möglichen Nüssen ( besonders Sonnenbumenkerne) die es bei uns mitpüriert gibt, viel übrigens in Sellerie, den kann man also durchaus mit ins Gemüse tun, in diversen Fischen, in Oliven- und andren Ölen und vor allem in allem Gedreide, vor allem in den Weizenkeimen. Wenn ich also viel! Omega3-reiche Öle füttern würde, wären ein paar Tropfen Weizenkeimöl mir die liebere Ergänzungsvariante, aber ich bin halt kein Kapselfan.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Huhu, der Thread ist ja sowas von informativ. Ich hab aber noch nicht alles gelesen. Bitte nehmt mir deshalb meine Frage, die vielleicht schon irgendwo beantwortet steht, nicht übel
Es geht um eine 14 jährige, rund 13 Kilo schwere Hündin. Sie hat einen Tumor an der Milchleiste und der ist jetzt in der letzten Zeit plötzlich ziemlich rasch gewachsen. Aufgrund des hohen Alters wagt die Besitzerin keine OP mehr. Wieviel an Menge müsste das Mädchen täglich bekommen vom Quark und Leinöl? Ausserdem ist sie sehr magensensibel, d.h. sie reagiert schnell mit Durchfall und ist wohl auch auf der Bauchspeicheldrüse nicht mehr ganz gesund. Wird diese Diät gut vertragen?
Mit GrussConny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast
Kommentar
-
au weia
Hi
ich bin kein Fachmann, habe gesunden Hund, kann Dir nur mal empfehlen, auf der oel-eiweiss-kost.de vorbeizuschauen, da sind Hundeberichte mit drin und ich glaub auch Dosierungen.
Ansonsten hoffe ich, daß sich hier jemand meldet, der es konkret ausprobiert hat, bei mir läuft alles sehr pi mal Auge und ohne medizinische Indikation.
Alles Gute Euch!GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
clamu
Bei meiner Hündin wurde vor 4,5 Jahren ein Gehirntumor diagnostiziert, seitdem kriegt sie täglich Leinöl übers Futter.
Habe es heute, das erstemal seit ich es meinen Hunden gebe, selber probiert u. war erschrocken wie bitter es geschmeckt hat. Hab dann eine neue Flasche geöffnet u. es war wieder das selbe...
Also für meinen Geschmack echt fast schon etwas eklig... Den auf der Packung angegebenen "nussigen" Geschmack kann ich nicht teilen... :-)
Sollte es normalerweise überhaupt nicht bitter schmecken??
Meins ist von der Fa. Neuco, kaufe das im Reformhaus. Ab u. an nehm ich auch mal das Schneekoppe vom Supermarkt mit...
Werde jetzt zum Vergleich auch mal das hier beschriebene bestellen...
Liebe Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Zitat von clamu Beitrag anzeigenWerde jetzt zum Vergleich auch mal das hier beschriebene bestellen...Liebe Grüsse,
Yvonne
Kommentar
-
clamu
Kommentar
-
clamu
Hab Baia heute mal diese Creme gemacht, 100 g. Quark, 3 EßL Milch, 3 EßL Leinöl u. 1 TL Honig. Sie war sooooooooooo begeistert....
Werde ihr das jetzt jeden Morgen als Frühstück machen.
Nur hab ich ein kleines Problem, mein Rüde findet diese Creme auch äußerst lecker... :-) Meint ihr ich kann ihm das auch täglich als Frühstück geben, oder wird das zuviel Öl?
Liebe Grüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar