hi Larissa,
da bist du ja wieder *freu*. Ich mache dieses Schmalz auch regelmässig, und kann bestätigen, es ist superlecker
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leinöl-Quark-Kost bei Krebs
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteHi zusammen, ich hab mir den Butterersatz selber gemacht: Kokosfett erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch hinein und anbräunen, dann in vorgekühltes Leinöl einrühren. Erkalten und fertig. Schmeckt wirklich gut, wie Pflanzenschmalz. LG Larissa
Einen Kommentar schreiben:
-
hallo Isabell,
H-Milch ist generell nicht gut, nicht nur in der Budwigkrem
-
Milch wird von vielen Hunden nicht oder nicht gut vertragen. Ich würde statt dessen lieber Buttermilch reinrühren - oder sie ganz weglassen.
Es geht doch nur ums Eiweiß, oder?
-
Rührt ihr alle Frischmilch in die Budwig Creme ?
Ich habe gestern einen Artikel gefunden,(keine sehr verlässliche Quelle) das H Milch gar nicht so gut wäre - was denkt ihr darüber ?
-
Hier nochmal besser lesbar:
Hallo Wieka,
bei meiner Fricka wurde vor einem Jahr ein Fibrosarkom am Vorderlauf entfernt. Sie bekommt auch seither Leinöl ins Futter, allerdings mache ich das auch nur "pi mal Daumen", kann dir also nichts Genaues sagen.
In der Ernährung habe ich auch einiges verändert, sie bekommt vor allem weniger Kohlenhydrate. Außerdem noch Vitalpilze (Agaricus und Reishi) und ich spritze ihr regelmäßig ein Mistelextrakt. Eine Freundin von mir hat gute Erfahrungen mit Schlangengift gemacht (Horvi).
Bisher ist nichts wiedergekommen. Vielleicht wäre es auch nicht wiedergekommen, wenn ich gar nichts gemacht hätte, aber so ist es mir auch recht.
Ich wünsche deiner Maus alles Gute!
-
Hallo Wieka,<br /> <br /> bei meiner Fricka wurde vor einem Jahr ein Fibrosarkom am Vorderlauf entfernt. Sie bekommt auch seither Leinöl ins Futter, allerdings mache ich das auch nur "pi mal Daumen", kann dir also nichts Genaues sagen.<br /> In der Ernährung habe ich auch einiges verändert, sie bekommt vor allem weniger Kohlenhydrate.<br /> <br /> Außerdem noch Vitalpilze (Agaricus und Reishi) und ich spritze ihr regelmäßig ein Mistelextrakt.<br /> <br /> Bisher ist nichts wiedergekommen. Vielleicht wäre es auch nicht wiedergekommen, wenn ich gar nichts gemacht hätte, aber so ist es mir auch recht.<br /> <br /> Ich wünsche deiner Maus alles Gute!
-
Danke für deine Antwort. Joy bekommt seit 3 Wochen Cortison und hat jetzt schon was zugelegt. Aber eigentlich soll sie etwas weniger wiegen, damit die Gelenke nicht noch mehr belastet werden. Mal schauen, wie wir das hinbekommen.
-
Hallo Wieka
Ich habe es schon früher gelegentlich gegeben so 1 bis 3 x wöchtentlich.
Ich musste etwa 100 gr. Fleisch weniger füttern, weil sie ziemlich rund wurde
-
Hallo Silvia,
vielen Dank für deine Antwort.
Ziehst du diese Ration dann vom normalem Futter ab oder fütterst du es zusätzlich? Hast du mit dem Füttern auch erst begonnen, nachdem Krebs festgestellt wurde oder schon vorher?
Ich hoffe, dass ich Joy zumindestens dadurch ein bißchen unterstützen kann, viel mehr erwarte ich nicht.
-
Hallo Wieka
Meine Hündin (33 kg) bekommt seit Februar 3 Esslöffel Leinöl plus Magerquark täglich.
Sie hat kleine Gesäugetumore, die sind aber seither nicht grösser geworden.
Sie bekommt auch noch Katzenkralle.
-
Ein Gast antworteteHallo,
leider kann ich Euch nicht helfen Ich wünsche Euch aber alles Gute und viel Kraft.
-
Darf ich dieses Thema noch einmal hochholen?
Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde ein Fibrosarkom an der Lefze entfernt, zudem hat sie Verschattungen auf der Lunge. Nun hab ich schon einiges über die Budwig Therapie gelesen und würde es zumindestens gerne versuchen. Bin mir nur jetzt unsicher, wie viel ich am Tag nun geben soll, überall liest man etwas anderes. Joy wiegt 32 kg.
Hat denn jemand nun auch schon positive Erfahrungen mit der Therapie gemacht?
-
Zitat von Oekohexe Beitrag anzeigenGehört jetzt nicht unbedingt hier her , aber wenn man diese Leinöl Quark Creme macht .........................hält die auch für 2 Tage im Kühlschrank ???
Und diese Mischung hält sich im Kühlschrank 2 - 3 Tage frisch.
Wenn unser Hundejunge bei uns eingezogen ist, wird er auch etwas davon abbekommen...