Der Link zu dieser Oel-Eiweis-Kost Seite ist ja hoch interessant.
Das Müsli am morgen hört sich ja lecker an.
Nur das mit dem Leinöl....hmmm.....die Sorten die ich bisher hatte,
waren alle bereits beim öffnen bitter, allerdings aus dem Supermarkt.
Ich seh mich jetzt mal bei den Ölmühlen um. Dann können auch die Hunde
wieder Leinöl bekommen. Da bin ich nämlich wieder von abgekommen.
LG
Katja
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leinöl-Quark-Kost bei Krebs
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteSehr interessant. Eine Frage die ich noch habe ist das es ja verschiedene Mengenangaben gibt. Ist das aufs Körpergewicht gesehen anzuwenden? Ich hatte irgendwo gelesen das man eben 2 Esslöffel Quark (Hüttenkäse orig.) mit einem Teelöffel Leinöl mischen und geben soll. Ein Teelöffel ist bei mir allerdings ein Kaffeelöffel, da ich glaube das die wenigsten Leute einen wirklichen Teelöffel (bin Ostfriese) kennen...
Nun wird aber auch oft von Esslöffeln Leinöl gesprochen. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert, da ich befürchte das das "nach hinten" losgeht, im wahrsten Sinne des Wortes....
Einen Kommentar schreiben:
-
Wow das ist ja mal eine wertvolle Info . Man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu * g * .
Warst du schon selbst in der Ditzinger Ölmühle ?? Für mich ist es ja nicht weit und da werde ich auf jeden fall mal vorbei schauen . habe schon ZU oft Leinöl gekauft und dann entsorgt .
-
Faktoren
Hi
ich möchte kurz auf die Faktoren eingehen.
Die hoch reaktiven Omega3-Fettsäuren ( in einem frisch gepreßten Leinöl wegen der a) Frische und b) Kaltpressung) verbinden sich mit den schwefeligen Aminosäuren aus dem Quark zu einem neuen Molekül, einem sog. Lipoproteid ( ein Fett-Proteinmolekül). Und dieses hat die spezielle Eigenschaft, die Zellatmung umgehend wieder herzustellen.
Dazu muß man wissen, daß diese bei allen Krebszellen ( und auch bei Zellen bei andren chronischen Erkrankungen) gestört ist, das heißt, der Austausch von Sauerstoff und Verbrennungsabfällen durch die Zellwand funktioniert nicht, die Zellen steigen auf einen anaeroben Verbrennungs- ( eher Vergärungs-) mechanismus zur Energiegewinnung um und "versauern" im wahresten Sinn des Wortes.
Diese Lipoproteide stellen also den Austausch wieder her, es kommt wieder genügend Sauerstoff in die Zelle und sie kann wieder gesund funktionieren und hat keinen Grund mehr, sich hemmungslos teilen zu wollen.
Die Omega3 Fettsäuren sind an diesen und vielen andren Prozessen auch ohne Quark beteiligt, nur ist dieser spezielle Effekt eben am schnellsten in Verbindung mit Quark möglich. Das war die Entdeckung, mit der Dr. Budwig auf den Versuchen des Nobelpreisträgers Warburg weiter aufbaute und so eine unglaubliche Heilungsquote bei ihren Krebspatienten erreichte. Allerdings kombiniert mit strengen Ernährungs- und andren Vorschriften ( also ein ganzes Konzept).
Meine persönliche Meinung dazu ist, daß wir heute keine Dr. Budwig mehr haben und es prinzipiell klug ist, ihre Ideen bereits vorbeugend umzusetzen, damit es garnicht erst soweit kommt. Denn wenn einmal Metastasen und co eingezogen sind, fehlt uns das, was sie zusätzlich ihren Patienten vorgeschrieben hatte. Sie arbeitete z.B. sehr viel mit Wildgrün und andren Dingen.
Gute Buchtips sind dazu alle Leinölbücher oder Stirb langsam Dummkopf, da kriegt man einen kleinen Einblick, was für wertvolle Traditionen wir einfach weggeworfen haben.
-
Ein Gast antworteteAha, das ist interessant. Dann werde ich morgen dann Magerquark kaufen...
Wenn ich richtig gelesen habe sind bei dieser Diät 2 Faktoren die zum Erfolg führen. Einerseits die Versorgung mit Omega-3 Fettsäuren aus dem Öl und andererseits die Verfügbarkeit von hochwertigem Protein durch den Quark.....
Wie lange sollte das denn in diesen Mengen gegeben werden? Hat da jemand eine Ahnung?
-
Es sollte Magerquark sein, Hüttenkäse kommt von den englischen Uebersetzungen.
Magerquark ist das Optimalste, weil der auch sehr heilfördernde Eigenschaften hat. Leinöl muss frisch gepresst sein und darf nicht bitter sein.
Meine 11-jährige Wendy hat seit Februar 2 kleine Tumore am Gesäuge. Seither bekommt sie täglich 3 Esslöffel Leinöl mit Magerquark und die Tumore sind zumindest nicht grösser geworden.
-
Zitat von Karlinchen Beitrag anzeigenGem. der Infos die ich habe, gibt man Hüttenkäse/Leinöl 3 mal täglich (2EL Hüttenkäse und 1 Teelöffel Leinöl). Das habe ich über Budwig-Diät zumindest gelesen.
Ob es einen "wissenschaftlichen" Beweis gibt, weis ich nicht. Ist für mich aber auch nicht wichtig....
Was mich interessieren würde wäre ebenfalls:
Muss es Hüttenkäse sein, oder geht Quark (mager,fett?), Yoghurt, Kefir genau so gut??? Worauf kommt es dabei denn an?
3EL Leinöl und 3EL Milch. Das mit dem Hüttenkäse kommt aus Amerika, da wird das Rezept von Frau Budwig mit Hüttenkäse hergestellt, weil es da Quark nicht gibt. Wir bei uns, können uns an Frau Budwigs Originalrezept halten. Bei uns gibt es nämlich Quark. Ach so, Frau Budwig war übrigens Deutsche. Sie hat in D gelebt und gearbeitet, und wenn sie von Quark spricht, dann meint sie auch Quark, und nicht Sojamilch, Kefir oder sonst was. Man kann Milch und Leinöl bestimmt auch damit verrühren, aber ob die Wirkung die gleiche ist?!?
-
Es sollte Magerquark sein, so viel ich weiß. Ersatzweise geht wohl auch Hüttenkäse, bzw. Soja? Da müsste ich aber nochmal nachschauen.
Geb das jetzt meinem älteren Hund, der Warzen und viele Pigmentflecken (lt. TA Altersflecken und -warzen) hat. Den beiden jüngeren geb ich mal so einen Löffel mit. Schaden tut's ja nicht.
Ich esse das Müsli schon eine Weile morgens. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten(wohl eher vom Kopf her) find ich es nun super lecker.
Allerdings heißt es doch nach TCM, daß Milchprodukte verschleimen und Schleim auch (u.a.) Tumore bildet. Das würde sich ja dann eigentlich widersprechen. Meine Erklärung (die einzigste) dazu wäre, daß es die Kombination von Quark und Leinöl zusammen ausmacht, die die vielleicht schlechte (in "") Wirkung aufhebt.
-
Ein Gast antworteteGem. der Infos die ich habe, gibt man Hüttenkäse/Leinöl 3 mal täglich (2EL Hüttenkäse und 1 Teelöffel Leinöl). Das habe ich über Budwig-Diät zumindest gelesen.
Ob es einen "wissenschaftlichen" Beweis gibt, weis ich nicht. Ist für mich aber auch nicht wichtig....
Was mich interessieren würde wäre ebenfalls:
Muss es Hüttenkäse sein, oder geht Quark (mager,fett?), Yoghurt, Kefir genau so gut??? Worauf kommt es dabei denn an?
-
Schneekoppe ist meist bitter und damit verdorben. Ich bekomme mein gutes Leinöl von der Ölmühle Dörntal. Bei uns gibt es für die Hunde morgens Quark-Leinölkrem mit Kollagen, NR-Gruel und Ziegenmilcpulver, abends gibt es den Gemüse-oder eher Wildkräutermix mit Quark-Leinölmischung. Ich halte viel von der Budwig Diät. Für uns Menschen gibt es morgens das Budwigmüsli, Salatsauce etc wird nach Budwig hergestellt, und Oleolux mache ich auch regelmässig (allerings für uns)
-
KLingt jetzt verwirrend: ich meinte, Supermarktöl, wo draufsteht z.B. Haltbar bis 8/2010 oder so sollte man lieber im Regal stehen lassen. Leinöl ist ja nur kurz haltbar (3 Monate???)
-
Hi,
Quark mit Leinöl gibt es bei uns auch häufig - für mich und den Wauzi. Nur Obacht mit Leinöl aus dem Supermarkt, denn das ist ganz sicher nicht frisch. Das gute Ditzinger Öl gibt es z.T. auch bei REWE.
-
Ein Gast antworteteIch füttere generell oft Hüttenkäse und Leinöl bei der Mahlzeit mit. Mittags gibt's immer als Snack 2 große EL Hüttenkäse mit Leinöl verquirlt.
-
Hab damit noch keine Erfahrung von wegen Krebs und der Quark - Leinölkost , würde mich aber schon interessieren was es bewirken kann, soll .
Allerdings hab´s heute abend für meinen Wuffel gekochte Kartoffel mit Hüttenkäse und Leinöl ( aus dem Mutternaturladen ) und als Würze Petersilie .
Sollte aber unbedingt mal nach Ditzingen fahren * g * .
-
leinöl
Zitat von bärle Beitrag anzeigenHallo,
hat von euch jemand Erfahrung bei Leinöl-Quark-Kost bei Krebs? Nur rein informativ...
Muß das Bioquark sein und auch das Leinöl aus dem Naturkostladen? Das würde auf Dauer ja ziemlich teuer werden.
Hat sich damit schonmal jemand befasst?
befaßt ja, aber nicht wegen Hund sondern wegen Mensch und seither gibts bei uns Leinöl mit Quark im Müsli, als Butterersatz, Leinöl in der Salatsoße und kaufen tu ichs in der Ölmühle Ditzingen, weil ich da weiß, daß das eigen angebaut ( auch Bio kommt aus dem fernen Ausland, China und co und da fehlt mir derzeit das Vertrauen) und frisch gepreßt ( wichtig, weil es nur ca 12 Wochen haltbar ist) ist.