Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• whippstaff
    antwortet
    Zitat von Robin Hood Beitrag anzeigen
    jemand der seinem Tier eine Quarkleinölkost gibt, möchte verhindern, daß sich Krebszellen weiter ausbreiten. Das heißt also, man muß da seine Schwerpunkte setzen.
    Ja, da hast Du absolut recht! Man muss irgendwie alles unter einen Hut bekommen.
    Für Leber und Co. bekommt sie ja auch unterstützende Kräuter..... .
    Ich gebe es jetzt auch erst mal so weiter. Sie nimmt mir sonst zu stark ab!

Danke für Deine Einschätzung!

Einen Kommentar schreiben:

• Robin Hood
    antwortet
    Hallo Yvonne,

jemand der seinem Tier eine Quarkleinölkost gibt, möchte verhindern, daß sich Krebszellen weiter ausbreiten. Das heißt also, man muß da seine Schwerpunkte setzen. Natürlich ist zu viel Fett auf Dauer nicht gut für die Leber, aber wenn ich die schone, gebe ich dem Krebs mehr Freiraum.
    Also denke ich gibt man diese Kost weiter, wenn es dem Hund gut geht. Anders wäre es, wenn er das nicht verträgt.

Mein Rüde bekommt das jetzt seit über 3 Jahren und ihm geht es prächtig damit !

• whippstaff
    antwortet
    Hallo,

ich muss den Thread noch mal hoch holen.
    Im aktuellen "Futter bei Krebs" Thread hier im Gästebereich steht u.a. folgendes:

uns gibts jeden 2. Tag ein Teelöffelchen Leinöl, ggf. Hanföl
    gab es anfangs tgl. , auch 1 ganzer Eßl., weil es ja so gut sein soll wg Omega 3 Fs, dann aber klärte mich zufällig ein Kollege, der Internist, Onkologe und Heilpraktiker ist, von den möglichen gesundheitlichen negativen Effekten bei Langzeithochdosis-Leinöl-Gabe insb. auch bei Autoimmunerkrankungen auf ... und er riet mir, es lieber zu reduzieren,
    Unsere an Krebs erkrankte Hündin bekommt mittags immer die Leinöl-Quark-Kost. Eigentlich immer mit Honig, den lasse ich nun aber seit ein paar Tagen weg.
    Jacky nahm stark ab, daher habe ich ihr viel Fett gegeben. In Budwig-Müsli bekommt sie normale 3 EL Leinöl, am Abend gab es dann noch mal Lachsöl-Kapseln. Morgens gibt es Kokosöl.
    Also Leinöl runter fahren? Jacky hat gerade begonnen wieder ein bisschen zu zu nehmen!! Sie bekommt diese Kost jetzt seit 5 1/2 Wochen.
    Ich bin gerade ein bisschen verunsichert!

• Makeeta
    antwortet
    Ich probier es mal aus... Quark ist supi, nur nicht ohne ne TL Zucker

• Hanna
    antwortet
    Quark

Hi

es sind die schwefeligen Aminosäuren im Quark, die Budwig als ideale Komponente fürs Leinöl herausgefunden hat, keine Ahnung, inwieweit die im Frischkäse auch drin sind.

• Makeeta
    antwortet
    Honig ist nicht so mein Ding, sonst hätte ich das schon getan

Danke, schaue mir mal den Thread an!

• whippstaff
    antwortet
    Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
    Ich bin ja fasziniert von diesem Thread, kannte diese Methode vorher gar nicht! Eine Frage hab ich dazu aber noch.

Könnte ich meinem Hund auch nur dieses bio Leinöl pur geben oder wirkt es in Verbindung mit Quark Hüttenkäse besser? Bei uns ist keiner krebskrank aber 2 von 3 haben einen dünnes Nervenkostüm. Einen Versuch wäre es ja wert

Danke für Eure Hilfe

P. S. Noch was! Wenn ich es selbst essen mag, würde ein TL Zucker im Quark der Sache einen Abbruch tun? Frühstücke eh jeden Morgen, Quark mit frischen Apfel und einem TL Zucker! Da rein dann noch das Leinöl und gut, dachte ich mir jedenfalls so.
    Nimm doch statt Zucker Honig

Zum Nervenkostüm: guck mal in diesen Thread:
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=160644

• Makeeta
    antwortet
    Ich bin ja fasziniert von diesem Thread, kannte diese Methode vorher gar nicht! Eine Frage hab ich dazu aber noch.

Könnte ich meinem Hund auch nur dieses bio Leinöl pur geben oder wirkt es in Verbindung mit Quark Hüttenkäse besser? Bei uns ist keiner krebskrank aber 2 von 3 haben einen dünnes Nervenkostüm. Einen Versuch wäre es ja wert

Danke für Eure Hilfe

P. S. Noch was! Wenn ich es selbst essen mag, würde ein TL Zucker im Quark der Sache einen Abbruch tun? Frühstücke eh jeden Morgen, Quark mit frischen Apfel und einem TL Zucker! Da rein dann noch das Leinöl und gut, dachte ich mir jedenfalls so.

• Valentine
    antwortet
    Ich werde es mal mit Früchten und Nüssen zusätzlich zum Quark probieren, und erstmal weniger von dem Öl, mal sehen, damit es nicht mehr so extrem nach dem Öl schmeckt.

Am Öl kann es ja nicht liegen, das ist ganz frisch aus der Öhlmühle gekommen.

LG
    Marita

• Sabrina+Co
    antwortet
    Ich nehme morgens einen EL Leinöl pur und esse anschließend eine Möhre und etwas Petersilie.
    Etwas später im Büro esse ich Quark mit Honig und geschroteten Leinsamen.
    Den Geschmack von Leinöl im Quark mag ich nicht so gerne.

• ReezaJBar
    antwortet
    Ich nehme auch die Budwig-Fassung.
    Erstmal diverses Obst und Möhren und ein Stückchen Ingwer in den Mixer und dieses Pürree dann in 3 Portionen geteilt, je eine Portion für meine beiden Hundis und eine Portion in ein Schraubglas für mich.
    Ein Becher Sahnequark mit 7 EL ÖL und 7 EL Milch und etwas Honig mit dem Rührgerät schaumig gerührt auf das Pürree. Kokosflocken, eine Handvoll getrockneter Cranberries und etwas geschroteten Leinsamen drüber und bei mir noch 7 Paranüsse, fertig.
    Dann bei den Hundis noch Fleisch, Knochen oder Innereien oder Eier oder sowas.
    Das Glas nehme ich mit auf die Arbeit und gut verrührt kann man das gut essen.
    Auf einmal kann ich das aber auch nicht essen, ist zu mächtig aber den Tag verteilt im Büro perfekt.
    Es tut mir sehr gut und ich merke es sofort wenn ich mal nen Tag diese Mischung nicht esse.

Liebe Grüße
    Andrea
    mit Brandy und Rusty

• whippstaff
    antwortet
    Also ich mag es auch in der Budwig-Konzentration

• Hanna
    antwortet
    zu viel

Hi

ich mag Leinöl, wenn es frisch und nicht bitter ist, aber die Budwig Dosierung ist mir auch zu heavy, ich schmeiß soviel Öl und Honig in den Quark, bis es mir schmeckt, frei Schnauze und nach Gusto, aber ich habe auch keinen ( aktuell bekannten) Krebs und Budwig nahm es ja mit allen Krebsarten und vor allem mit allen Stadien desselben auf, das ist dann warscheinlich etwas anderes als es prophylaktisch zu essen.

• Küwalda
    antwortet
    ich habe das Gefühl, Möbelpolitur zu essen

Ich liebe Leinöl - und ich liebe den Geruch von Leinölfirnis in der Wohnung wenn ich meine Möbel behandelt habe. Da spalten sich aber die Meinungen - ich hab' auch Freunde die den Geruch in meiner Wohnung gar nicht mögen. Ich glaube nicht dass man sich daran gewöhnt, so intensiv und eigentümlich wie das Aroma ist - ich denke man mag es oder man mag es nicht...
    Aber die Dosierung wie in der Original-Budwig-Creme ist mir auch zu viel...

LG

REgina

• Valentine
    antwortet
    Hm, da muss man wohl tatsächlich ein wenig experimentieren mit der Menge und den Zutaten, ich wollte es ganz richtig machen und habe mir das Rezept für die Budwig-Creme aus dem Netz gesucht ... GsD hatte ich nur 2 EL Öl drin, bei 3 EL wäre ich wahrscheinlich grün angelaufen

LG
    Marita

Lädt...
X