Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In dem o.g. Buch stehen viele Erahrungsberichte, allerdings von Menschen.
    LG Christa mit Ronja

    unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      in einer der letzten Ausgaben von "Mein Hund - natürlich gesund" ging es um die Budwig Diät und es gab auch Erfolgsberichte mit Hunden
      Guck docn einfach mal auf Silvia´s Seite und bestell das Heft!
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #33
        Oh, super, danke für den Tipp!

        LG
        Marita
        Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

        Kommentar


          #34
          Ja dankeschön. Werde mir das Heft bestellen.
          Viele Grüße, Carolin

          Kommentar


            #35
            Noch eine kurze Frage:
            Wenn ich jetzt Leinöl bestelle in dieser Hitze.....macht das etwas
            aus, wenn es ungekühlt ein oder zwei Tage zu mir unterwegs ist?

            LG

            Katja

            Kommentar


              #36
              Leider mägen meine Hunde allesamt keinen Quark - weder pur noch vermischt. Selbst ich zB Hackfleisch mit Quark mische verziehen sie angewidert das Gesicht und gehen ohne das Futter anzurühren...
              Petra & Hailey
              mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

              Kommentar


                #37
                Nur keinen Quark oder überhaupt keine Milchprodukte? Ansonsten kannst Du ja vielleicht mal einen Joghurt oder Hüttenkäse drunter mischen?

                Es geht ja ums Eiweiß. Was ich mir noch überlegt habe, ist der Nutzen der gleiche, wenn man unters Fleisch (roh) Leinöl mischt oder muß es Quark sein? Auf der Internetseite steht ja, daß der Mensch (wenn er krank ist) kein Fleisch essen sollte, von daher fällt diese Option weg. Aber wie ist es beim Hund?
                Viele Grüße, Carolin

                Kommentar


                  #38
                  Quark

                  Hi

                  seine Omega3 Fettsäuren hat das Leinöl auch ohne Quark.

                  Bei uns gibts es das deshalb auch im Salat oder anderweitig und nicht nur ins Müsli.

                  Einziger Nachteil ist, daß sie nicht die richtige Kettenlänge haben und sie der Hunde- bzw Menschenorganismus erst umbaun muß.

                  Der Nachteil beim Fischöl wiederum ist, daß es nicht mit Kaltpessung herzustellen ist und mir damit ganz klar ist, wie aktiv sie darin noch sind.

                  Deshalb gibts bei uns beides ( für den Hund), als Mensch spar ich mir das Fischöl *gggg*
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                    als Mensch spar ich mir das Fischöl *gggg*
                    Wenn Du Schlau bist, zumindest wenn Du keine großen Pillen schlucken magst, wie ich.
                    Als ich nämlich las, dass die Omega 3 Fettsäuren aus dem Leinöl dem Menschen (und Hunden wohl auch) eigentlich gar nichts nützen, bzw. er sie erst umwandeln muss (oder was auch immer ), habe ich mir die Lachsöl-Kapseln zugelegt. Aber da ich sie ja nicht schlucken mag, habe ich drauf gebissen, das Lachsöl so geschluckt und die Kapsel wieder ausgespuckt!

                    Ich nehme heute keine Lachölkapseln mehr, sondern esse wieder Leinöl und Quark
                    Liebe Grüsse,
                    Yvonne

                    Kommentar


                      #40
                      grins

                      Hi

                      jeder nach seiner Fasson *gggg*.

                      Die Kapsel ist beim Lachsöl das Wenigste, das mich stört, aber mir ist immernoch nicht ganz einleuchtend, ob dieses heiß destillierte Öl wirklich noch das hat, was ich möchte. Also aktive Omega3 FS.

                      Aber ich denke, daß diese Kapseln für unsre Pharmas ein Megageschäft sind, das sie sich nicht aus der Hand nehmen lassen und allein deshalb schon ist mir Swanies Öl lieber, das nach ihren Wünschen zusammengestellt wird.

                      Für den Hund lieber mein ich, für mich den Lachs lieber gegrillt und das Leinöl in den Quark
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                        Für den Hund lieber mein ich, für mich den Lachs lieber gegrillt und das Leinöl in den Quark
                        Genau!
                        Liebe Grüsse,
                        Yvonne

                        Kommentar


                          #42
                          @Ramina: probiere statt Quark mal grobkörnigen Hütenkäse. Unser Hund steht da total drauf! :-)

                          Kommentar


                            #43
                            Erst einmal an dieses Top-Forum !!! Hätte ich mich nicht irgendwann hier angemeldet, würde ich glatt viel dümmer sterben. Was ich hier schon gelernt/erfahren habe....HAMMER !

                            Habe jetzt Leinöl aus einer Ölmühle bekommen und weiss jetzt mit 38
                            Jahren erst, wie gut das schmeckt. Für mich war der bittere Geschmack
                            früher "normal" und deshalb haben wir niemals Leinöl verwendet.

                            Und nun stelle ich die letzten Tage fest, dass ich mich an dieser Quark-Leinöl-Creme mit Früchten und Linomel tot essen könnte. Das schmeckt
                            mir dermassen gut, dass ich mich beim Bettgehen schon auf das Frühstück
                            freue.

                            Kann man da eigentlich auch zu viel von essen? Hätte schon wieder Appetit drauf, aber ist das gut, wenn man täglich so viel (Lein-)öl
                            isst???? Oder brauch ich mir da keine Sorgen zu machen.....

                            Die Hunde mögen es übrigens auch seeeeehr gerne über ihrem Futter.

                            Liebe Grüsse

                            Katja

                            Kommentar


                              #44
                              leinöl

                              Hi

                              das ist aber schön zu lesen *freu*

                              Und zum Thema zuviel, hm, Omega6 und 3 Fettsäuren sollten in einem Verhältnis von glaub ich ca 5 oder 6:1 zu uns genommen werden.
                              Der Alltag sieht aber so aus, daß es 30-60:1 ist. Daher wird eine Erhöhung der Omega3-Menge das Verhältnis erstmal in Richtung normal verschieben.

                              Was zu bedenken wäre, daß Omega3- fettsäuren Vitamin E zum "nicht ranzig-werden" auch im Körper brauchen.

                              Wenn ich also ausgesprochen viel davon zu mir nehme, würd ich ein bischen vitamin E ergänzen. Ist sehr sehr viel oder am meisten in Weizenkeimöl drin oder halt in Präparaten, wobei da drauf zu achten ist, daß man die richtige Form des Vitamin E`s zu sich nimmt.

                              Müßte allerdings selbst erst wieder googlen, war glaub ich sowas wie rr-alpha-tocopherol oder so.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                #45
                                hallo Katja,

                                nein, da kannst du nicht zuviel von essen. In der Budwigdiät ist die Leinöl-Quarkkrem der wichtigste Bestandteil, und wird morgens zum Müsli, mittags zu Rohkost, abends zu Kartoffeln etc gegessen. Ich habe das Müsli im Anfang auch zweimal täglich gegessen, einfach weil es so lecker ist, wurde aber dann leider etwas zu dick, deshalb gibt es das Müsli nur noch zum Frühstück
                                Grüsse Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X