Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• van Halen
    antwortet
    Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    das mit dem Hüttenkäse kommt aus Amerika, weil, da gibt es keinen Quark. Das Originalrezept stammt von Johanna Budwig und sieht Quark und Leinöl vor. 100gr Quark, 3 EL Leinöl und 3 EL Milch zu einer glatten Krem verrührt. Erfahrungsberichte über ÖEK nach Budwig kannst du hier nachlesen http://www.oel-eiweiss-kost.de/_erfa...eien/tiere.htm
    Ich kenne die Budwig-Kur (oder nannte sich das jetzt Budwig-Therapie?) aber auch mit Hüttenkäse...?
    Könnt ich meinem Buben eigentlich auch mal geben.

Einen Kommentar schreiben:

• kim17
    antwortet
    luna hat es lange zeit tgl. am nachmittag so als kleines "schmankerl" bekommen. ich habe immer 2 portionen gemacht, eine für luna, eine für mich -kann ja schliesslich nix schaden. luna hat es ja nicht bekommen weil sie krank war/ist, sondern einfach so. deshalb kann ich auch nix über die wirkung (positiv/negativ) sagen.

momentan bekommt luna immer kefir am nachmittag, da rühre ich dann leinöl und blütenpollen mit rein, ein bis zweimal/wo. kommt dann noch ein eigelb dazu. ich hoffe, dass es die gleiche wirkung hat.
    grüssle

• bärle
    antwortet
    Durch die Seite von der Öl-Eiweiß-Kost bin ich erst drauf gekommen, das auch den Hunden zu füttern.

Aber hat da schon jemand Erfahrungen mit? Füttert ihr das täglich? Morgens und abends?

• kim17
    antwortet
    hallo,
    ob das wohl auch mit (selbstgemachtem) kefir geht?
    grüssle

• Susanne
    antwortet
    das mit dem Hüttenkäse kommt aus Amerika, weil, da gibt es keinen Quark. Das Originalrezept stammt von Johanna Budwig und sieht Quark und Leinöl vor. 100gr Quark, 3 EL Leinöl und 3 EL Milch zu einer glatten Krem verrührt. Erfahrungsberichte über ÖEK nach Budwig kannst du hier nachlesen http://www.oel-eiweiss-kost.de/_erfa...eien/tiere.htm

• Jedi-Dog
    Ein Gast antwortete
    Ich mach es mit Hüttenkäse und Leinöl. Das Leinöl nehm ich aus dem Naturkostladen oder auch aus einem normalen größeren Lebensmittelladen. Allerdings nur wenn es auch bio ist. Beim Hüttenkäse nehme ich den handelsüblichen... da gibt es bei uns nebenan gar keine Bio-Variante.

Erfahrungen kann ich leider noch keine anbieten. Ich barfe erst seit knapp 2 Wochen und füttere seitdem auch Hüttenkäse und Leinöl.

Die einzige Erkenntnis, die ich bisher anbieten kann: Obwohl das Fell meiner Hunde schon vorher sehr schön geglänzt hat, glänzen sie jetzt NOCH mehr.

Und meinen Mädels schmeckt es sehr.

• bärle
    hat ein Thema erstellt Leinöl-Quark-Kost bei Krebs.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung bei Leinöl-Quark-Kost bei Krebs? Nur rein informativ...

Muß das Bioquark sein und auch das Leinöl aus dem Naturkostladen? Das würde auf Dauer ja ziemlich teuer werden.

Hat sich damit schonmal jemand befasst?
Lädt...
X