Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Wieka,<br /> <br /> bei meiner Fricka wurde vor einem Jahr ein Fibrosarkom am Vorderlauf entfernt. Sie bekommt auch seither Leinöl ins Futter, allerdings mache ich das auch nur &quot;pi mal Daumen&quot;, kann dir also nichts Genaues sagen.<br /> In der Ernährung habe ich auch einiges verändert, sie bekommt vor allem weniger Kohlenhydrate.<br /> <br /> Außerdem noch Vitalpilze (Agaricus und Reishi) und ich spritze ihr regelmäßig ein Mistelextrakt.<br /> <br /> Bisher ist nichts wiedergekommen. Vielleicht wäre es auch nicht wiedergekommen, wenn ich gar nichts gemacht hätte, aber so ist es mir auch recht. <br /> <br /> Ich wünsche deiner Maus alles Gute!

    Kommentar


      #77
      Hier nochmal besser lesbar :

      Hallo Wieka,

      bei meiner Fricka wurde vor einem Jahr ein Fibrosarkom am Vorderlauf entfernt. Sie bekommt auch seither Leinöl ins Futter, allerdings mache ich das auch nur "pi mal Daumen", kann dir also nichts Genaues sagen.

      In der Ernährung habe ich auch einiges verändert, sie bekommt vor allem weniger Kohlenhydrate. Außerdem noch Vitalpilze (Agaricus und Reishi) und ich spritze ihr regelmäßig ein Mistelextrakt. Eine Freundin von mir hat gute Erfahrungen mit Schlangengift gemacht (Horvi).

      Bisher ist nichts wiedergekommen. Vielleicht wäre es auch nicht wiedergekommen, wenn ich gar nichts gemacht hätte, aber so ist es mir auch recht.

      Ich wünsche deiner Maus alles Gute!

      Kommentar


        #78
        Rührt ihr alle Frischmilch in die Budwig Creme ?
        Ich habe gestern einen Artikel gefunden,(keine sehr verlässliche Quelle) das H Milch gar nicht so gut wäre - was denkt ihr darüber ?
        viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

        Kommentar


          #79
          Milch wird von vielen Hunden nicht oder nicht gut vertragen. Ich würde statt dessen lieber Buttermilch reinrühren - oder sie ganz weglassen.
          Es geht doch nur ums Eiweiß, oder?

          Kommentar


            #80
            hallo Isabell,

            H-Milch ist generell nicht gut, nicht nur in der Budwigkrem
            Grüsse Susanne

            Kommentar


              #81
              Hi zusammen, ich hab mir den Butterersatz selber gemacht: Kokosfett erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch hinein und anbräunen, dann in vorgekühltes Leinöl einrühren. Erkalten und fertig. Schmeckt wirklich gut, wie Pflanzenschmalz. LG Larissa

              Kommentar


                #82
                hi Larissa,

                da bist du ja wieder *freu*. Ich mache dieses Schmalz auch regelmässig, und kann bestätigen, es ist superlecker
                Grüsse Susanne

                Kommentar


                  #83
                  Hallo,

                  womit esst Ihr das? Nur so aufs Brot oder unter Käse, Wurst usw...?

                  Grüsse

                  Katja

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Frickateer Beitrag anzeigen
                    Milch wird von vielen Hunden nicht oder nicht gut vertragen. Ich würde statt dessen lieber Buttermilch reinrühren - oder sie ganz weglassen.
                    Es geht doch nur ums Eiweiß, oder?
                    Mirko verträgt Milch - nur trinken wir hier zu wenig Milch das ich einen liter Frischmilch schnell genug leer bekäme - oft genug habe ich den Rest wegschütten müssen, daher bin ich auf H Milch umgestiegen.

                    Weglassen wäre die andere Möglichkeit, aber ist die Creme dann "fettig" genug ?
                    viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Saralina Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      womit esst Ihr das? Nur so aufs Brot oder unter Käse, Wurst usw...?
                      Ich liebe Harzer Käse und wenn dann darunter das Oleolux ist, schmeckt es super lecker. Aber auch einfach ohne alles aufs Brot schmeckt es mir.
                      LG Christa mit Ronja

                      unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                      Kommentar


                        #86
                        Oleolux schmeckt auf Brot, ich verwende es für Nudeln, statt Öl, und, wenn man die Temperatur ganz niedrig hält, kann man auch lecker Gemüse damit schmoren
                        Grüsse Susanne

                        Kommentar


                          #87
                          Hi Susanne ja irgendwie zog´s mich doch wieder her. Vielleicht war mal ´ne Auszeit ganz gut für mich. Ilvy gehts erstaunlich gut, kriegt zum Rohfleisch jetzt immer Wobenzym dazu- läuft super, klasse Fell- hoffentlich bleibt´s so.

                          Machs gut- bis bald- LG Larissa

                          Kommentar


                            #88
                            Ich habe bisher den Quark ausschließlich mit dem Leinöl gefüttert, Milch habe ich nie dazu gegeben. Sollte ich das besser ändern? Etwas Milch verträgt Joy.
                            Liebe Grüße Wieka mit Zaubermaus Aimée und Flitzepiepe Caleigh und meinem Seelenhund Joy 22.11.96 - 30.03.10 - ich vermisse dich

                            Kommentar


                              #89
                              Hi Wieka, die Milch ist wohl nur für die Konsistenz gedacht, damit es cremiger wird. Zu der anderen Frage: Ich schmier das Oleolux überall darunter- auch unter Marmelade etc.

                              LG Larissa

                              Kommentar


                                #90
                                Da werde ich das Oleolux wohl auch einmal testen.

                                Ich gebe anstatt Milch immer einen Schuss Leitungswasser in
                                die Creme.

                                LG

                                Katja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X