Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Milch und Oleolux

    Hi

    zur Milch, meines Wissens ist Milch in der Budwigcreme nicht nötig, sondern wie schon einer sagte, ein Konsistenzgeber, den ich auch mal mit fettarmem Joghurd, Sahne, Mineralwasser, Buttermilch etc ersetze.

    Und H-Milch ist nicht nicht nicht gut! Und zwar, weil die Fettpartikel durchs Homogenisieren soo winzig sind, daß sie irgendeine Schranke ( Darm, Blutgefäßwände.. fragt mich nicht) durchbrechen und ungewünscht in den Organismus gelangen. Das unerwünschte Fett aus normaler Milch ( am allerbesten aus Vorzugsmilch) kann der Körper hingegen problemlos verstoffwechseln und auch ausscheiden.

    Ein amerikanischer Lebensmittelfachmann sagte mal, daß nicht sicher sei, wer mehr Arteriosklerose verursache, die Zigaretten oder H-Milch, daher gehörten Warnhinweise eigentlich auf beides. Macht man natürlich nicht, denn die Industrie ist zu stark.

    Und zum Oleolux, ich dachte, daß sei das "Anbratfett" von Budwig? Also nur, weil einer fragte, was man damit mache.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #92
      Hallo,

      das mit der H-Milch ist ja wieder eine Neuigkeit für mich.
      Gott sei Dank verwenden wir die schon Jahre so gut wie nicht mehr,
      aber ich bin als Kind sozusagen damit aufgezogen worden.
      Aber Bio-Kaffeesahne...ups..... die ist ja sicherlich auch behandelt,
      wenn sie sechs Monate haltbar ist.

      Werden dann die Fettsäuren des Leinöls durch die Vermengung mit
      Kokosöl "stabiler", sodass sie dann erhitzt werden können?

      Gerade kommt mir so in den Sinn ich hätte in dem Budwig Kochbuch
      gelesen, dass man Oleolux über das gegarte Gemüse gibt.....weiss ich jetzt aber nicht mehr genau.

      Mir hörte sich das immer nur etwas unlecker an, Kokosöl, Leinöl, Knobi und
      Zwiebeln, aber wenn es hier für gut befunden wurde, kann ein kleiner Test
      ja nicht schaden. Bin schon gespannt.

      Grüsse

      Katja

      Kommentar


        #93
        es wird über Nudeln bzw gegartes Gemüse gegeben, das ist richtig. Zum braten egnet es sich nur bei ganz niedrigen Temperaturen
        Grüsse Susanne

        Kommentar


          #94
          Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
          Und zum Oleolux, ich dachte, daß sei das "Anbratfett" von Budwig? Also nur, weil einer fragte, was man damit mache.

          Hi
          Budwig hat Gemüse, so wie ich das aus ihrem Kochbuch rauslese, nie angeschmort, sondern immer in wenig Wasser gekocht und dann zum Schluß das Oleolux über das warme Gemüse gegeben.
          Ich nehm zum Anbraten, mag ich einfach lieber, reines Kokosfett, dass kann unbegrenzt erhitzt werden.
          LG Petra

          Kommentar


            #95
            Ich mache in letzter Zeit eine interessante Erfahrung bei mir.
            Bin ja Leinöl-Grossverbraucher und auch Olivenöl geht weg wie nix.
            Seit ich nun morgens Leinölmüsli mit 3 EL Öl esse, manchmal auch noch
            zu mittag und auch sonst über fast alle Speisen zusätzlich Leinöl gebe,
            habe ich 1,5 Kilo abgenommen und brauche überhaupt nicht auf mein Gewicht zu achten.
            Wiege bei 166 Zentimetern etwa 55,5.....vorher waren es zwischen 57 und 58 Kilogramm.

            Insgesamt nehme ich wesentlich mehr Kalorien/Fett zu mir als vorher und
            trotzdem dieser Effekt.
            Kann es sein, dass das Leinöl irgendwie den Stoffwechsel anregt?

            Grüsse

            Katja

            Kommentar


              #96
              Hoppla

              Hi

              habe Dein Posting grad 2x gelesen, klasse , vielleicht sollte ich meine Ration auch mal erhöhen *gggg*.

              Und Du hast nicht nebenher die Süßis weggelassen oder was in der Art?
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #97
                Zitat von Saralina Beitrag anzeigen
                Ich mache in letzter Zeit eine interessante Erfahrung bei mir.
                Insgesamt nehme ich wesentlich mehr Kalorien/Fett zu mir als vorher und
                trotzdem dieser Effekt.
                Kann es sein, dass das Leinöl irgendwie den Stoffwechsel anregt?
                Ja ist genau so bei mir. Ich vertrag zwar das Müsli nicht, weil ich keinen Quark mehr vertrag, aber bei uns gibts auf fast alles andere eine Portion Oliven- oder Leinöl. Dazu dann noch Kokosfett. Und dabei hab ich auch abgenommen. Insgesamt fast 10 Kilo:-)
                Außerdem macht das richtige Fett auch schneller satt.
                Wenn ich schluder und weniger Fett zu mir nehme sind ganz schnell wieder einige Kilos drauf.
                Süßes ess ich auch, aber wenig KH.
                LG Petra

                Kommentar


                  #98
                  Hallo,

                  also sonst hab ich nichts geändert.....besonders viel Schokolade usw. habe ich vorher schon nicht gegessen.

                  Mein subjektiver Eindruck ist wirklich, dass ich das Leinöl zusätzlich esse.
                  Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich morgens nur noch selten
                  Brötchen (1 - 2 Stück) mit Marmelade esse (Butter/Fett habe ich nie drauf gestrichen), weil ich ja zur Zeit morgens 200 Gramm Quark mit Leinöl, Nüssen und Linomel (ab und an noch Früchte dazu) verdrücke. Da habe ich keinen Platz mehr im Bauch für Semmeln.
                  Das ist aber auch die einzige Änderung. Also beim Frühstück findet
                  meist ein Austausch Semmel gegen Quark statt.

                  Vorher musste ich schon mal einen Blick auf die Waage werfen und
                  wenn die 58 Kilo überschritten waren, habe ich ein paar Tage mehr
                  Obst gegessen. Aber jetzt habe ich leicht abgenommen, was ich ja gar nicht wollte in dem Moment.

                  @sundance
                  Wow !!!! 10 Kilo runter .....
                  Das nenn ich ja mal eine komfortable und leckere Diät. *ggg*

                  Vielleicht hat ja noch jemand eine Erklärung dafür.

                  Grüsse

                  Katja

                  Kommentar


                    #99
                    Beim Hund, also bei Mirko habe ich eher das Gefühl das er zunimmt seit er täglich seine Budwig Creme bekommt....
                    viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                    Kommentar


                      Mittags war ich noch nie der grosse Esser.....mir genügt da meist
                      ein Apfel und eine Banane. Dafür schlag ich am Abend für Drei zu.
                      Und nun gibts hier auch z.B. Obstsalat mit Leinöl und Linomel oder
                      eine Portion von der Creme.....

                      Das Gewicht ist jetzt stabil, war nur dieser kleine Rutsch nach unten.

                      Schönen Abend noch.

                      Katja

                      Kommentar


                        Hi zusammen, ich hab richtig gut abgenommen mit der Montignac-Methode. Habe mit unserem Sohn im Frühjahr angefangen und bin nun ca. 20 Kilo los, die ich auch mühelos halte- obwohl ich mich immer sattessen kann. Leinöl, Olivenöl etc. verzehr ich auch in ziemlich großen Mengen. Ich hab halt nur ein paar absolute no goes. Wie z.B. Zucker (außer Fruchtzucker, den darf ich), Kartoffeln, Mohrrüben gekocht, Weizenkrams in sämtlichen Variationen. Bin froh, daß ich darauf gekommen bin. War doch schon ziemlich unglücklich mit dem Übergewicht.

                        LG Larissa

                        Kommentar


                          Hallo,

                          ein bisschen OT: aber woher bekomme ich Linomel!
                          Ich habe das Kochbuch von Budwig, aber finde nichts zum Linomel.
                          Ich glaube das Rezept für Oleolux ist drin!
                          Liebe Grüsse,
                          Yvonne

                          Kommentar


                            das hier? mit (www. davor)
                            auwaldbio.de/schoenenberger-produkte/flugge/linomel-bio-leinsaat-honig-granulat-250g.html
                            tante google verrät noch mehr.
                            grüssle
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar


                              wow!

                              Und Hi

                              beeindruckend, ich werd meinen Konsum erhöhen und hm, Weizenkrams weglassen soll aus Blutgruppengründen eh gut für mich sein, angeblich vertrage ich aber Dinkel und ich experimentiere auch schon mit Dinkelpasta selbstgemacht.

                              Aber mehr Leinöl sollte das geringste Problem sein

                              Und Linomel, geht da nicht genauso gut frisch geschroteter Lein? Also in Kaffeemühle für wirklich günstig ( hauptsache Schlagmesser) eine Sache von Sekunden, nursoalsTip.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                Zitat von whippstaff Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                ein bisschen OT: aber woher bekomme ich Linomel!
                                Ich habe das Kochbuch von Budwig, aber finde nichts zum Linomel.
                                Ich glaube das Rezept für Oleolux ist drin!

                                Linomel bekommst du im Reformhaus
                                Grüsse Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X