Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• azawakh
    antwortet
    War gerade in der Apo (habe Propolis Urtinktur zum Entwurmen bestellt). Das K1 gibts nur auf Rezept...
    Vit. Ekönnte ich bekommen, da es aber ja ein Öl ist, habe ich überlegt, es zunächst in dieser Form zu probieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Hanna
    antwortet
    Vitamine

Hi

ich gehöre bekennend zur Fraktion, die mit Einzelgaben von Vitaminen oder andren Stoffen ihre Probleme hat.

Außer bei K, da hab ich von Herbert schon soviel gehört/gelernt

Das Vitamin wirkt normalerweise im Verbund mit x vielen Sekundärstoffen, die aber nicht mal bruchteilig erforscht sind.

Daher würd ich versuchen, es so natürlich wie möglich zu verabreichen, wären im Fall von Vit E tropfenweise Weizenkeimöl. Man darf aber nicht vergessen, daß auch das ein Auszugsprodukt ist, ich müßte aber auch googeln, obs da Gegenanzeigen gibt.
    Ich kann mir aber schlecht vorstellen, daß das für Deinen Hund zuviel wäre, wobei die Zellatmung durch die Budwig-Creme hergestellt wird, die mir bekannte Funktion des Vit E ist, die Omega3-Fettsäuren im Körper nicht "ranzig" werden zu lassen,

ich bin aber kein Lebensmittelchemiker, vielleicht können die es besser/oder richtiger erklären.

Neulich kam im 3 sat eine intressante Sendung zu den ganzen Vtaminergänzungen und das Ergebnis war, daß der Körper t r o t z der Vitaminegaben ab und an gesund bleibt, mein lieber Schwan, es war eine ganz stille, nicht reißerisch gemachte Sendung, die aber schon ein bischen hinter die Kulissen schaute, wem eigentlich der Vitaminmarkt gehört und wer hinter der gelehrten und damit öffentlichen Meinung steckt, wer die freien Radikale erfunden hat etc etc

• azawakh
    antwortet
    Dnke für Eure lieben Wünsche.

Das Vitamin E kann ich sicherlich in der Apotheke bekommen- in welcher Dosierung soll ich es ihr denn geben? Näschen wiegt 20 kg.
    Das Vitamin fördert die Zellatmung- richtig???

OT:Habe auch viel von Vit. K1 als Zusatz bei Krebs gelesen, soll ich es auch auf jeden Fall geben?? Habe hier im Forum Einiges zum Thema K1 gefunden, muss mich da nur noch durchwühlen

Nochmal zurück zu Budwig und meinem Hund ein wenig offtopic, hoffe, es ist ok.

Da sie nicht nur das Krebsproblem hat, bekommt sie täglich sehr viel an Medikamenten:

Vetmedin, Vasotop, Craegium (Herz)
    Meridiankomplex 3N/ 4N (Milz, Magen)
    Nux vomica (Magen)
    Dexboron forte (Arthrose)- die hat sie nämlich auch
    ferrum phos. (hatte im Frühjahr des öfteren Nasenbluten)
    Die Budwigkrem wird auf jeden Fall ihren Speiseplan doch ergänzen, meint Ihr ich kann dennoch Vitamin E (und evtl. K1) zusätzlich beigeben? Ich will es nicht übertreiben- frei nach dem Motto "weniger ist mehr". Auf der anderen Seite denke ich, dass ich mit Vitamingabe bei ihrer Erkrankung nichts falsch machen kann...

• Hanna
    antwortet
    Vit E

Hi

in Weizenkeimöl.

• Cherry2
    antwortet
    Zitat von Saralina Beitrag anzeigen
    Ich würde auch zusätzlich noch Vitamin E (natürliches) geben, ...Katja
    Worin ist den viel natürliches Vitamine E enthalten?

Danke,

Claudia

• Hanna
    antwortet
    hihi

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen

Ja das geht wirklich total schnell. Und ich rieche auch nicht mehr so stark nach Hund...

LG

Regina
    neee, oder?

Aber Fisch is auch viel besser, hastjarecht

@ Karo: alles Gute und Gesunde für Dich und Euer Hundchen!

• Saralina
    antwortet
    Hallo Karo,

tut mir leid für Dich und Deinen Hund.

Ich würde die Creme auf jeden Fall auch zusätzlich geben. Schaden kann es sicher nicht und wer weiss, vielleicht entfaltet sie ja eine gute Wirkung.
    Ich würde auch zusätzlich noch Vitamin E (natürliches) geben, da unsere Hunde ja keine Nüsse (wie von Budwig zum Müsli empfohlen) fressen, zumindest nicht in grossen Mengen.

Ich drück die Daumen, dass die alternativen Verfahren anschlagen.

LG

Katja

• Küwalda
    antwortet
    @azawakh:
    Meiner krebskranken Pflegehündin Lili wurde vor 2 Monaten ein Hinterbeinchen amputiert, und lt. TÄ ist es sehr wahrscheinlich dass es bald zu Metastasen kommt. Sie hat dann plötzlich einen Knubbel an der Flanke entwickelt der sich mit einem Mal sehr vergrößert hat und dann plötzlich wieder kleiner geworden ist. Ich habe das nicht untersuchen lassen, es könnte also auch eine Zyste, ein Insektenstich oder sonstwas gewesen sein. Aber solche Berichte sind nicht selten von Leuten die die Budwig-Creme bei Krebs füttern oder selbst gegessen haben.
    Im schlimmsten Fall wird die Creme nichts nützen - aber schaden wird sie sicher nicht, daher gibts die bei uns mindestens 1x täglich für Mensch und Hund.

Alles Gute für Deine Maus!

Zitat:
    Zitat von Küwalda http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
    Ja, Hanna, lach' nur.
    Dafür glänzen meine Haare wie irre...

Boah, klappt das so schnell...?? Dann muss ich das auch mal probieren ....

Ja das geht wirklich total schnell. Und ich rieche auch nicht mehr so stark nach Hund...

LG

Regina

• whippstaff
    antwortet
    Zitat von azawakh Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird die Budwig-Krem ja noch ihren Teil dazutun...
    Erst mal wünsche ich Euch alles Gute!!!
    Und ich denke die Creme kann auf keinen Fall schaden.
    Auch bei Hunden hat man damit schon tolle Erfolge erzielt!!!

• whippstaff
    antwortet
    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
    Ja, Hanna, lach' nur.
    Dafür glänzen meine Haare wie irre...
    Boah, klappt das so schnell...?? Dann muss ich das auch mal probieren ....

• azawakh
    antwortet
    Huhu Ihr Lieben!

Danke für dieses tolle und lehrreiche Thema. Ja, auch ich werde dank dieses Forums nicht dumm sterben müssen
    Nachdem ich mir alle Beiträge sorgfältig durchgelesen habe, habe ich mir gestern auch zwei 250ml Flaschen bestellt. Zuvor hatte ich das Leinöl aus der Drogerie- für meine Hunde. Erst durch diesen thread kam ich auf die Idee, selbst davon zu probieren -wahhh- Auch wenn ich (noch) keinen Geschmacksvergleich habe, gut schmecken tat es jedenfalls nicht. Was mir aufgefallen ist: auf dem Etikett steht, dass das Leinöl nussig-bitter im Geschmack ist, scheint so als ob es von der "Industrie" für normal gehalten buw. dem Kunden als normal "verkauft" wird...
    Meine Hündin Näschen wird demnächst auch die Budwig-Krem bekommen. Vor knapp zwei Monaten wurde bei ihr ein bösartiger Milztumor fest gestellt
    Da sie 10 Jahre alt ist, einen schweren Herzfehler und eine ungeklärte Magenkrankheit hat (plötzliche Aufgasung OHNE Magendrehung, sollte auf Anraten der Tierklinik eingeschläfert werden, da keine Diagnose bzw. Ursache bekannt), lassen wir sie nicht operieren. Wg. des Tumors wird sie nur alternativ behandelt.
    Vielleicht wird die Budwig-Krem ja noch ihren Teil dazutun...

• Aussie-Fan
    antwortet
    Lach,allein der Gedanke ist schon etwas unlecker
    Aber danke,das du uns das erzählt hast und uns zum schmunzeln gebracht hast hihi

• Sternchen
    antwortet
    Hätte mir auch passieren können

• AleaNexus
    antwortet
    Ach Regina... Du hast meinen Tag gerettet Die Vorstellung allein ist einfach zu köstlich!

dafür

• Saralina
    antwortet

Also bei mir löst alleine der Gedanke den Würgereflex aus....

LG

Katja

Lädt...
X