Gehört jetzt nicht unbedingt hier her , aber wenn man diese Leinöl Quark Creme macht .........................hält die auch für 2 Tage im Kühlschrank ???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leinöl-Quark-Kost bei Krebs
Einklappen
X
-
Zitat von Saralina Beitrag anzeigenErst einmal an dieses Top-Forum !!! Hätte ich mich nicht irgendwann hier angemeldet, würde ich glatt viel dümmer sterben. Was ich hier schon gelernt/erfahren habe....HAMMER !
Habe jetzt Leinöl aus einer Ölmühle bekommen und weiss jetzt mit 38
Jahren erst, wie gut das schmeckt. Für mich war der bittere Geschmack
früher "normal" und deshalb haben wir niemals Leinöl verwendet.
Und nun stelle ich die letzten Tage fest, dass ich mich an dieser Quark-Leinöl-Creme mit Früchten und Linomel tot essen könnte. Das schmeckt
mir dermassen gut, dass ich mich beim Bettgehen schon auf das Frühstück
freue.
Ich freue mich Abends auch schon auf das Müsli-Frühstück!
@ Hanna: muss ich denn auch Vitamin E zusätzlich nehmen, wenn ich das Müsli nur morgens zu mir nehme (die drei Esslöffel)?
Danke für den Tipp mit der Ölmühle!Liebe Grüsse,
Yvonne
Kommentar
-
Vitamin E
Hi
also ich habe nicht angefangen, Vitamin E zu nehmen, nur weil ich jetzt Budwigmüsli esse. Würde denken, das braucht es nicht. Aber ich bin kein Enährungsexperte.
Mir gings um "Leinöl in Massen", wobei ich, wenn ich zusammenzähle auf deutlich mehr als nur das Öl im Müsli komme ( allerdings mach ich keine 3EL rein, höchstens einen):
Morgens im Müsli und eigentlich ist in jeder Salatsoße auch ein Schuß Leinöl mit drin und wenns Kartoffen mit Quark gibt, kommts drüber und wenn es morgens Brötchen und kein Müsli gibt, ist Quark-Öl der Butterersatz.
Grübel, sollte doch auch über bischen Weizenkeimöl beim nächsten Ölkauf nachdenken *ggg*. Ist nur mein halber Ernst, denn ich denke nicht, daß es wirklich schlimm ist. Budwig hat mit Unmengen von Leinöl bei den meisten ihrer Patienten ( ich mein, sie hatte éine 90%ige Heilungsquote) den Krebs besiegt und ich wüßte nicht, daß die alle Vitamin E gefuttert hätten. Zumindest fand ich es in ihren Büchern nicht.
Aber viel Grün, Brennessel und co, also wenn ich dazu mein neuestes Lieblingsbuch empfehlen dürfte "green life" von victoria Boutenko.... aber das nur nebenherGHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
DieLene
Hallo,
ui, das ist sehr interessant, was ich hier alles lesen konnte!
Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen.
Sind die 3 EL Leinöl und Quark die Tagesmenge (für Menschen)? Oder nur fürs Frühstück?
Wenn ich das denn weiss, wie kann ich das auf die Hunde umrechnen?
Hunde und ich löffeln immer Kefir von Pilzchen, aber damit gehts ja leider wohl nicht. Schaade.
Wie siehts aus wegen der Blausäure? Ist ja in Mengen nicht der Renner.
Hatte mein Leinöl auch bisher im Supermarkt gekauft. Mega lange haltbar und schnell bitter.
Nun bekommen meine Hunde tgl. Lachsölkapseln.
Dachte eigentlich, das wäre eine gute Sache...
Mein Lieblingsonkel und meine Nachbarin haben Krebs und Metastasen, da kann diese Diät wohl nicht mehr helfen???
LG, Bettina
Kommentar
-
Meine Tante hat auch Krebs und ich habe ihr die Nahrung verordnet. Schau mal bei Amazon nach dem Buch der Leinöl-Quark-Kost. Da stehen viele Tips drin. Bei Krebs ist es alleine mit dem Frühstück nicht getan.
Ich habe das Heft nun bekommen, da steht leider auch nicht mehr drin, was z. Bsp. für Hunde speziell ist. Hatte mir da mehr erhofft.
Da steht drin, daß man für 2 - 3 Tage in der Woche pro 10 kg Hund 1 EL Quark und 1 EL Leinöl zufüttern kann. Bei schwereren Erkrankungen gerne auch täglich, bzw. sogar 2 x täglich. Das ist ja eine sehr genaue Angabe *hüstel*.
Ich gebe unseren Hunden täglich 250 g Quark mit 6 EL Leinöl - diese Menge dann aufgeteilt auf unsere 3 Hunde (33 kg, 25 kg, 20 kg).
Für mich mache ich das Frühstück aus 125 g Quark (1/2 Packung) mit 3 EL Leinöl (ich bestelle das in der Mühle, die vor ein paar Seiten angegeben wurde, die Qualität ist wirklich SUPER). Mittags mache ich mir nochmal 3 EL Leinöl in den Salat (aber kein Quark, das schmeckt mir nicht). Abends mache ich mir nach Lust und Laune nochmal einen süßen Quark.
Aber für Krebskranke hältst Du Dich am besten an die Angaben im Buch. Oder liest Dich auf der Homepage durch.
Viel Glück für Deine Lieben.Viele Grüße, Carolin
Kommentar
-
Huhu ,
komme gerade aus Ditzingen und habe es endlich geschafft dort das Leinöl zukaufen , außerdem noch Rapsöl und Hanföl .
Sobald mein angebrochenes Leinöl aufgebraucht ist , wird das Ditzinger genommen ..................bin schon gespannt .
Bis jetzt schmeckt mir die Leinöl-Quarkcreme nicht sonderlich und auch Hundi geht nicht drann .
Deshalb nochmal die Frage , was kann man statt Quark nehmen ???LG Dagmar & Kampfpudel Theo
Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .
Kommentar
-
Buch
Hi Whippstaff
nicht falsch verstehen, es geht nicht um Säfte, es geht um Smoothies ( big difference). Aber es ist eigentlich sehr schön und selbsterklärend, in meinem Bekanntenkreis wird feste gemixt, Grünzeugs organisiert und das Buch wandert und wandert, da es in diesem Fall wirklich besser selbst zu lesen ist.
Und wir haben alle Arten von chronischen Krankheiten im Test, Neurodermitis, Rheuma, hohen Blutdruck, Gelenksprobleme etc, bin wirklich gespannt, was sich so alles tut.
Und zur Frage, wo noch diese schwefeligen Aminosäuren aus dem Quark drin sind, hab ich ein intressantes Forum gefunden bzw einen Auszug daraus:
http://www.erieping.de/forum/showthr...p?t=413&page=7
Also rohes Ei ist ein Superersatz, den Hundis sicher akzeptieren und wenn ichs richtig gelesen habe, Sojamilchprodukte und Tofu auch.
Das Thema Blausäure ist ungefähr so brisant wie Knofi für Hunde, also wir müßten große Mengen davon verzehren und ich lasse es nach vielem Lesen völlig hinten runterfallen, denn ich esse Leinsamenschrot nicht kilo- sondern esslöffelweise im Müsli. Und dann war da noch etwas von einem Enzym, das Pflanzenfresser haben, das diese Blausäure garnicht zum Tragen kommt, aber das weiß ich nicht mehr, vielleicht wär das eine Frage an die Ernährungsexperten hier.
Zu Mengenfragen kann ich nix sagen, da bei mir einfach wie schon geschrieben, ein Schuß reinkommt, ins Müsli, in die Salatsoße etc und ess ich keins davon, gibts nix und ist ein Tag mit Müsli, Salat und Pellkartoffeln mit Quark, dann gibts ne größere Dosis.
Und zu der Krebsfrage des Lieblingsonkels, hm, ich halte Budwig und auch das Himbeerbuch für klasse, aber bei bereits Metastasen würd ich mehr Geschütze auffahren.
Habe eine Adresse in Saarbrücken, die für meinen Vater leider zu spät kam, aber die warscheinlich meine Anlaufstelle wäre, wenn ich etwas hätte.
Ist ein Schulmediziner, der über den deutschen Tellerrand weit, weit hinausschaut und zwar speziell zum Thema Krebs.
Mehr dazu gern per PNGHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
DieLene
Danke Bärle und Hanna!
das Buch werde ich kaufen.
Und mit den "Hundeangaben" hab ich doch schon mal eine ungefähre Richtlinie. Freu mich
Mein Onkel kriegt schon andere Geschütze - klar, Bestrahlung und Chemo.
Ich glaube auch nicht, dass er so eine spezielle Diät machen würde, er mag nur noch Weniges...
LG, Bettina
Kommentar
-
Zitat von DieLene Beitrag anzeigenMein Lieblingsonkel und meine Nachbarin haben Krebs und Metastasen, da kann diese Diät wohl nicht mehr helfen???
LG, Bettina
ich bin auch ein fan von sanfter oder alternativer medizin, ich nehme seber fast nie medikamente und meine hunde bekommen nur medis, wenn es wirklich dringend notwendig ist ... medizinisch gesehen sehe ich bei zipperchen so "was kommt, da geht auch wieder ... und ohne medis dauert es eben etwas länger, aber soviel zeit muss sein" ... oder man verwendet medikamente, die im ruf stehen, keine nebenwirkungen zu verursachen ... und um alles, was mit OP zu tun hat, macht man eh einen ganz ganz ganz großen bogen ..
dann gibt es aber erkrankungen, da hat man zwar auch weiterhin die wahl, aber die besteht nur zwischen therapieversuch oder ohne therapie sicher keine chance haben.
die patientenberichte, die alternativ zu einer spontanheilung geführt haben, gibt es, aber es weiß keiner warum ... und es lößt sich auch nicht nachvollziehen, was die heilung tatsächlich bewirkt hat. das macht diese fälle so einzigartig und nicht reproduzierbar.
diätische maßnahmen können bei sehr schweren malignen tumorerkrankungen helfen und bevor man nicht alles versucht, macht man natürlich alles, und das ist auch gut so, denn es fördert psychisch auf jeden fall die selbstheilungskräfte ... aber, dass eine schwere turmorerkrankung mit z.B. quark und Öl geheilt werden kann .... wenn es so einfach wäre, dann wären die krankenhäuser komplett leer und unsere krankenkassenbeiträge wären erschreckend niedrig
man darf nicht der illusion erlegen, dass ausgerechtnet nur mit homöopathika , aber nicht mit schulmedizin eine heilung möglich gewesen wäre. was wirklich schade ist, dass den meisten schulmedizinern das vertruen in alternativen fehlt.
aber anderseits tauchen homöopathische heilungsversuche - an der schulmedizin gänzlich vorbei therapiert und verschleppt - von zeit zu zeit in den kliniken auf , wenn auch sehr selten ... aber das sind im fortgeschrittenen stadium teilweise schreckliche bilder, wie man sie fast nur aus medizinischen lexika aus der jahrhundertwende kennt ... ein mammacarcinom, das den halben oberkörper hat wegfaulen lassen aber patientin hatte so große angst vor chemotherapie und schulmedizin
leider ist die schulmedizin auch nicht immer erfolgreich und auch nicht immer die bessere alternative ... während in der tiermedzin auch die schulmedizinischen optionen meist leider nicht praktizierbar sind ... dafür gibt es in der humanmedizin nicht die option der einschläferung, wenn "quark und Öl" nicht geholfen haben
dennoch, die hoffnung stirbt zuletzt, und man sollte schulmedizinern mit tunnelblick und zuviel einseitigem aktionismus auch immer kritisch gegenüber stehen, aber auch differenziert genug urteilen, dass nur homöpathie leider nur in den allerseltensten fällen heilung bewirkt hat .. und in den meisten fällen auch noch evtl. die ursprüngliche diagnose eine fehldiagnose gewesen ist
Kommentar
-
Und wieviele sterben an der Chemo? Das ist "normal", weil man halt nichts mehr tun konnte. Hm...
Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr, was ich glauben soll. Jeder "wettert" gegen den anderen. Ist in der Tiermedizin leider auch nichts anderes. Ich bekomme da einiges mit ;-). Dennoch schicke ich Patienten zum TA, wenn ich es für nötig halte. Genauso gehen meine Tiere zum TA, wenn was ist.Viele Grüße, Carolin
Kommentar
-
Zitat von Oekohexe Beitrag anzeigenHuhu ,
komme gerade aus Ditzingen und habe es endlich geschafft dort das Leinöl zukaufen , außerdem noch Rapsöl und Hanföl .
Sobald mein angebrochenes Leinöl aufgebraucht ist , wird das Ditzinger genommen ..................bin schon gespannt .
Bis jetzt schmeckt mir die Leinöl-Quarkcreme nicht sonderlich und auch Hundi geht nicht drann .
Deshalb nochmal die Frage , was kann man statt Quark nehmen ???
warum schmeckt deine Leinöl-Quarkkrem nicht? Falls das Leinöl bitter sein sollte, würde ich dir raten es wegzuwerfen, da es verdorben ist und damit gesundheitsschädlichGrüsse Susanne
Kommentar
-
Hallo,
ich geb an unsere Creme etwas gemahlene Vanille.
Vielleicht ist das eine Idee, um den Geschmack zu verbessern?
@cyrus
Meine Mutter hatte auch Brustkrebs und ich habe in der Verwandschaft auch schon einige Fälle von Krebs miterlebt.
Wenn ich mich jetzt an Brustkrebs (da hab ich eben in der Klinik direkt
von den Ärzten das meiste mitbekommen) halte, gilt der doch, wenn er
gestreut hat, schulmedizinisch als unheilbar. So wurde es uns vor
6 Jahren gesagt.
Und wenn ich den Fall einer ehemaligen Arbeitskollegin sehe, die mit
39 Jahren, nach 8 Jahren Kampf gegen diese Krankheit mit unzähligen
Chemotherapien und Bestrahlungen, Medikamenten usw...... letztlich
nach einem elenden Leidensweg verstorben ist, kann man sich halt
auch die Frage stellen, ob sie anders nicht evtl. zumindest eine bessere Lebensqualität gehabt hätte?
Ich bin mir im Moment nicht mehr sicher, ob ich, im Falle einer solch
schrecklichen Diagnose durch die Mühlen der Schulmedizin gehen würde
oder mich anders entscheiden.
Bis vor einiger Zeit war für mich logisch, dass man Chemo und Co. in
Kauf nehmen muss, aber wenn ich bei keinem Weg eine Garantie auf
Heilung habe, dann kann ich als Patient die Alternativen zumindest für
mich persönlich checken und dann selber über meinen Körper entscheiden.
Diese Wahlfreiheit habe ich nicht, wenn ich nur ins Krankenhaus gehe und mich nur von Schulmedizinern beraten lasse, die selten bis nie etwas
über alternative Heilmethoden wissen und schon alleine deshalb nur aus
ihrer Sicht beurteilen und alles andere ablehnen, weil gegen Krebs, wenn
überhaupt nur die chemische Keule hilft.
Ist es wirklich gut, einen ohnehin geschwächten Körper noch mehr
zu schwächen? Reduziere ich damit unter Umständen die Heilungschancen sogar?
Ich weiss es nicht und das sind für mich jetzt Fragen, die mich beschäftigen.
LG
Katja
Kommentar
Kommentar