Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

bei mir ist auch das Gegenteil eingetreten. Ich war immer normal gewichtig, dann habe ich meine gesamte Ernährung umgestellt, keinen Zucker mehr, kein weissmehl mehr, keine gekauften Obstsäfte mehr (nur noch selbstgepresste Obst und Gemüsesäfte) und viel Tee getrunken, Obst, Gemüse und kein Fleisch (außer Fisch) gegessen und nur noch frische gesunde Sachen gekocht. Leider habe ich da fast 7 kg abgenommen. Das sah dann schon nicht mehr gesund aus, obwohl ich mich recht gut gefühlt habe.

Vor einem Jahr bin ich auf die Budwig Kost gestoßen und esse jeden Tag mein Müsli, nehme als Fett das Olelux oder Kokosfett und abends gibt es lecker Kräuterquark aufs Brot. Nun habe ich innerhalb eines Jahres 8 Kilo zugenommen.
    Esse allerdings täglich auch sehr viel walnüsse. Der Nussbaum hing letztes Jahr so voll, die müssen alle weg. Gesund sind sie auch. Ob es nun am Öl oder an den Nüssen lag????

Gruß Birgit
    Birgit
    mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

Kommentar

@Susanne

wieviel Öl bestellst du eigentlich immer?

Ich denke, wenn man es jeden Tag regelmässig verarbeitet, kann man
      auch eine größere Flasche bestellen - oder?

Ob es Julchen mag, weiss ich noch nicht und evtl. - wenn es mein Partner
      nicht mag - ist alles meins....
      Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
      sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

Kommentar

hallo Marion,

ich bestelle immer 3l. Die Flaschen bewahre ich im Kühlschrank auf, und mir ist noch kein Leinöl bitter geworden
        Grüsse Susanne

Kommentar

hallo Birgit,

ich habe 7-8kg abgenommen seit der Umstellung auf das morgendliche Budwigmüsli, und ich bereite es genau nach Rezept von Frau Budwig zu, mit 3EL Leinöl und 3EL Milch, einzig die Quarkmenge ist bei mir mehr, 250g statt 100g, und auch da nehme ich 40%-igen nicht Magerquark. Luzia Treffurt schreibt das auch in ihrem Kochbuch.

@Hanna: Frau Budwig schreibt soch entweder Linomel oder frisch geschrotener bzw gemahlener Leinsamen. Linomel ist also nicht zwingend
          Grüsse Susanne

Kommentar

Hi zusammen, ich bestelle immer bei Makana (punkt de) Schmeckt gut, riecht gut. War noch nie bitter o.ä. Das teure Schneekoppe Leinöl aus dem Supermarkt schmeckte mal echt scheußlich- fischig und bitter....

Tschüß und LG Larissa

Kommentar

Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
              hallo Marion,

ich bestelle immer 3l. Die Flaschen bewahre ich im Kühlschrank auf, und mir ist noch kein Leinöl bitter geworden
              Ich habe mal ne kleine Flasche aus dem Supermarkt mitgenommen, da waren ca. 2 EL raus und nach 3 Wochen hat es ekelig bitter geschmeckt, dann habe ich es weg gekippt. Habe also mit Leinöl nun schlechte Erfahrung gemacht. Bin am überlegen ob ich vielleicht Leinöl in Kapseln nehmen soll ??? Ist das besser oder schlechter ???
              viele Grüsse
              Iris mit Niklas

Kommentar

Hallo,

die gleichen schlechten Erfahrungen habe ich mit Leinöl aus
                dem Supermarkt gemacht. Manche Flasche war bereits beim öffnen
                verdorben.

Dann habe ich hier den Tip mit den Ölmühlen bekommen.

Bestelle jetzt immer zwei bis drei 1-Liter-Dosen und die schmecken bis
                zum letzten Tropfen supi. Das Öl ist ganz frisch hergestellt, allerdings hält
                so eine Dose bei uns auch nur 14 Tage, wenn überhaupt.

Bei Kapseln wäre ich mir nicht sicher, ob dort das Öl nicht wieder irgendwie
                verarbeitet ist. Denn Leinöl hält sich ja nur wenige Wochen und warum sollte das in Kapseln anders sein. Auch wenn keine Luft dran kommt,
                verdirbt es recht schnell.

LG

Katja

Kommentar

Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
                  Ich habe mal ne kleine Flasche aus dem Supermarkt mitgenommen, da waren ca. 2 EL raus und nach 3 Wochen hat es ekelig bitter geschmeckt, dann habe ich es weg gekippt. Habe also mit Leinöl nun schlechte Erfahrung gemacht. Bin am überlegen ob ich vielleicht Leinöl in Kapseln nehmen soll ??? Ist das besser oder schlechter ???
                  ich würde das Leinöl bestellen. Ich bestelle bei der Ölmühle Dörnthal, hatte aber auch schon das von Makana, und kann beides empfehlen.
                  Grüsse Susanne

Kommentar

Hi zusammen, bei Makana gibts auch günstig das Nachtkerzenöl. Da creme ich abends immer mein Gesicht mit ein. Die Haut wird toll davon und im Badezimmer hält es sich bei mir recht lange, ohne schlecht zu werden (also zu riechen) LG Larissa

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Tipps!
                      Also ist Linomel einfach "nur" Leinsamen? Geschrotet?
                      Muss ich die vorher noch kochen, oder einfach die Samen ab in die Kaffeemühle (habe ich ja noch für die Eierschale ) und dann ins Müsli??
                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

Kommentar

Linomel ist Leinsamen geschrotet und mit Honig umschlossen,
                        damit die Fettsäuren nicht ranzig werden können.
                        Dient also der Haltbarkeit.
                        Kochen musst Du den Leinsamen nicht.

@Alle

Gestern habe ich erfahren, dass unsere Stute ein Plattenepithelkarzinom in der Scheide hat. Das Ding wurde oberflächlich entfernt und jetzt haben wir
                        das Ergebnis.
                        Ich überlege gerade, ob man einem Pferd auch Quark-Leinöl-Creme geben kann, wenn es das frisst????
                        Joghurt ab und zu hat uns ein Fachtierarzt vor Jahren mal empfohlen....gibt er seinen Pferden auch.
                        Ist vielleicht eine seltsame Idee von mir, aber ich bin im Moment
                        bereit ALLES auszuprobieren, was ihr nicht schadet.
                        Evtl. kann man irgendwie das Wachstum aufhalten/verzögern...zumindest
                        vorübergehend.

LG

Katja

Kommentar

Hi Katja, das tut mir sehr leid für Dich. Versuchen würde ich es. Manche Pferde vertragen kein Öl (sie haben ja kein Verdauungsorgan für Fette), man kann sie jedoch langsam daran gewöhnen. Fang einfach mit ganz kleinen Mengen an und steiger dann vorsichtig. Wichtig wäre auch, sämtliches "Industriegepansche" (Müsli, künstl. Vitamine etc.) nicht mehr zu füttern. Vielleicht machst Du das auch schon, wenn Du Deine Fleischfresser frisch ernährst. Unsere (der Große ist ein Kränkelchen) bekommen ganzen Hafer (nicht gequetscht, da nisten sich schnell Milben ein), Heulage soviel sie wollen und Obst. Hin und wieder mach ich einen Schwapps EMA in´s Trinkwasser. Frage Deinen Tierarzt, wovon sich der Krebs beim Pflanzenfresser ernährt. Beim Fleischfresser ist es wohl hauptsächlich Stärke/Zucker. Enzyme spielen in der Krebstherapie wohl auch eine große Rolle (z.B. Wobenzym), vielleicht gibt es so ein ähnliches Präparat für Pferde. Alles Gute und viel Glück für Dein Pferd- LG Larissa

Kommentar

Hallo,

bei unserer Stute läuft jetzt der Test mit Quark-Leinöl.
                            Ich gebe ihr jetzt morgens und abends jeweils etwa 125 Gramm
                            Quark und 5 - 7 Esslöffel Bio-Leinöl.

Sie nimmt es problemlos aus einer Spritze und hat auch keinerlei
                            Verdauungsprobleme. Lt. TA kann ich das ruhig füttern....er meinte nur,
                            dass es wohl kaum etwas nützen würde...

@Larissa
                            Müsli usw... bekommen unsere Perde schon seit ein paar Jahren nicht
                            mehr. Eigentlich nur noch Heu und im Sommer etwas Gras/Weide.
                            Hafer kann ich leider nicht (mehr) füttern, da Snoopy sowieso schon
                            zu dick ist.

Grüsse

Katja

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                              Hi

und ja klar war ich schon in der Ölmühle bzw bin regelmäßig dort, und die Telefonate mit dem Chef belaufen sich zwischenzeitlich summa summarum auf Stunden *ggg*.

Leider sieht man nicht viel außer dem Verkaufsraum, denn für eine Führung mit Verkostung muß ich 10 Leute oder so zusammenbringen und das hab ich noch nicht geschafft.
                              Hanna, magste nicht mal hier rumfragen. Ich tät mitgehen. Wohne ja auch in Baden.

Kommentar

hm

Hi

Wollte das Forum nicht mit OT belasten, daher kam ich noch garnicht auf die Idee,
                                im Moment läuft das Cafe sowieso schier über.

Ich werd bei Gelegenheit aber mal Rücksprache halten und mich ggflls melden.
                                GHrüßchen
                                Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Lädt...
                                X