Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Saralina Beitrag anzeigen
    Was ich dazu sagen muss ist, dass unser Tierarzt vollkommen überrascht war, dass das Karzinom nach vier Monaten so klein war. Eine Rückbildung,
    wie wir sie hatten, hat er nach seinen Aussagen noch bei keinem bösartigen Tumor erlebt.
    hallo katja

ich kann dich verstehen, dass du enttäuscht und traurig bist (dein erster satz im posting). doch der inhalt deines letzten satzes ist doch absolut genial ! macht weiter, ich drück euch auf ALLE FAELLE alle verfügbaren daumen !!!!

grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Budwig und S- medizin

Hi

jau, das sind ganz sicher die fachlichen Gründe.

Nur ist ja so, daß krebskranke Menschen alles, wirklich alles tun möchten, um gesund zu werden und die Alternativen werden vielfach als Notnagel benutzt, wenn die S-medizin versagt hat oder in einer Sackgasse steckt oder man möchte es nebenher machen, weil man alles versuchen will bzw sich nicht traut ohne Chemo und co.

All diese Varianten sind nicht ungewöhnlich wenn nicht sogar üblich und dem wollte Budwig vorbeugen, indem sie knallhart sagte, ent oder weder.

Und Du hast es genau so wie ich es auch verstanden habe formuliert, von wegen Zellteilung und so ich jedenfalls gebs auch so weiter.
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Wenn jetzt aber nicht sicher ist ob es ein tumor ist oder nicht, wie bei meinem süßen, und ich ihm im moment keine biopsie oder ct zumutten kann, darf man dan trotzdem soeine leinöl eiweiß diät machen?
        weiß das wer?

Kommentar

Quark Leinöl

Hi

ich habe ( hoffentlich) derzeit keinen Krebs und halte mich in vielem an Budwig, um auch keinen zu bekommen und der Hund bekommt sein Leinöl auch am liebsten mit Quark vermischt.
          Beim Hund ist ja nicht geklärt bzw heißt es, er könne die Omega3 Fettsäuren aus Pflanzen nicht in die für ihn brauchbare Kettenlänge umbauen, aber durch das Verrühren mit Quark entstehen neue Moleküle und da es wohl Erfolge mit Budwig und Hund und Krebs gibt, nehm ich an, daß es so für ihn doch vielleicht brauchbar ist.
          GHrüßchen
          Hanna

Kommentar

Obwohl ich sonst ein Lachöl-Freund bin, ausschließlich tierisch füttere und gerne fundierte Background-Infos habe für die Dinge, die ich tu, hab ich beim Füttern von Quark-Leinöl völlig unwissenschaftlich ein gutes Gefühl, wenn ich es meinen Hunden geb.

Kommentar

HANNA, Du kennst Dich doch bei Budwig aus. Sie empfiehlt ja in ihrer Diät auch Sauerkrautsaft - ersatzweise Sauermilch.

Walker hingegen lehnt Sauerkrautsaft ab. Ich zitier mal:

Sauerkrautsaft:
              Sauerkraut ist ein Produkt aus eingelegtem Kohl, der fein geschnitten und in einer Lake, die aus viel Salz besteht, zur Fermentierung gebracht wird. Dieses Einlegen und Fermentieren ist für die Schleimhäute des Verdauungskanals sehr schädlich und wirkt nachteilig auf die Haut die oft rauh wird. Die stimulierende Wirkung des Sauerkrautsafts auf die Verdauungsorgane ist sehr schädlich, weil er viel anorganisches gelöstes Salz enthält.

Quelle: Walker, Frische Frucht- und Gemüsesäfte, Goldmann
              Weißt Du, warum Frau Budwig das empfiehlt? Wieso sind die beiden so konträr in ihren Aussagen? Hat es bei Frau Budwig etwas damit zu tun, dass ihre Diät auf Krebskranke zugeschnitten ist und für diese Menschen andere Bedingungen vorliegen, um sie wieder ins Lot zu bekommen? Ist das Salz bei ihnen eher Nebensache, weil der Schwerpunkt auf der Milchsäuregärung liegt?

Kommentar

Walker versus Budwig

Hi

hm, da bin ich auch überfragt, aber rein aus dem Bauch raus glaube ich Budwig da mehr, obwohl Walker sicher auch recht hat.
                Die Deutschen sind als die crowds bzw die Krautfresser bekannt gewesen, weil wir bis zum 2. Weltkrieg eine sehr Kraut- und Kohlorientierte Ernährung hatten und im Zuge dessen kaum/wesentlich weniger Krebs.

Inzwischen wurde die krebshemmende Wirkumg von Kohl ja bestätigt.

Kohl ist wie Leinöl m.M.n.eine der gesundheitlich äußerst wertvollen Traditionen (gewesen) und Milchsäuregärung ist eine der traditionellen Konservierungsweisen, man schwamm ja noch nicht im Strom.

Zum andren war Budwig eine diplomierte Chemikerin, die mit diesem Hintergrund im Sinn der Gesundheit ausnehmend wertvolle Untersuchungen gemacht hat, das wär für mich Grund 2, ihr eher zu glauben, aber ich hab jetzt grad nur vor mich hinüberlegt und lerne gern dazu, wissen tu ich nix Genaues nicht :-)
                GHrüßchen
                Hanna

Kommentar

Danke für Deine Antwort, Hanna. Vielleicht kommt man zu unterschiedlichen Schlüssen, wenn man von unterschiedlichen Standpunkten aus guckt.

Ich versteh es hier nicht, aber vertrau auch der Tradition in diesem Fall. Außerdem schmeckt der Saft.

Kommentar

S-Saft

Hi

vielleicht auch ein bischen eine Frage der Menge, denn von zuviel Salz halte ich auch nichts, aber in Maßen brauchen wir es.
                    GHrüßchen
                    Hanna

Kommentar

Hallo,

nur zur Info.......Snoopys Scheide sieht tiptop aus. Das Karzinom scheint
                      im Moment nicht nachzuwachsen.

Sagt mal......weiss jemand, wie schnell sich ein Tumor auflösen kann mit Quark Leinöl???? Sind dan Zeiträume/Erfahrungsberichte bekannt?

Unsere Hündin Sara hatte nämlich heute einen OP-Termin wegen des Verdachts auf einen hühnereigrossen Lebertumor (zwei Mal geschallt) und
                      vorhin war das Ding verschwunden !!!!!!!
                      Habe die Woche nach Pfingsten (wenn ich recht erinnere) angefangen ihr
                      täglich 3 x Quark mit Leinöl (insgesamt bestimmt 6 EL Öl) zu geben in Kombination mit etwas Vitamin E, hochdosiert K1, Mariendistelextrakt
                      und Curcumakapseln. Gibt einen extra Fred dazu (Golfball an der Leber).

Aber der letzte Ultraschall war erst letze Woche und da war der vermeintliche Tumor von Golfballgrösse auf Hühnereigrösse gewachsen.

Mysteriös....... ich meine, ich glaube ja nun schon irgendwie an die Wirksamkeit, aber das kann ich mir ja nun nicht vorstellen, dass sich
                      so ein grosses Teil so schnell in Luft auflöst.

Wie dem auch sei, auf jeden Fall musste unsere Sara heute nicht aufgemacht werden........HURRA ! Ich hoffe natürlich, dass das
                      so bleibt.

LG

Katja

Kommentar

boahh

und Hi

das ist ja mal eine tolle Nachricht, schreib bitte, wie sich das weiterentwickelt und wahrscheinlich wären die auf der Öl-Eiweisskost.de auch dankbar für so einen Bericht, wenn es sich denn wirklich als bleibender Erfolg rausstellt.

Suuuper und ich wünsch Euch, daß es so bleibt *mitfreu*
                        GHrüßchen
                        Hanna

Kommentar

Hallo Katja,

das ist ja suuuper klasse! Frag doch mal auf der von Hanna genannten Seite nach, vielleicht können die Dir sagen, wie schnell so etwas gehen kann.
                          Ich finde es auf alle Fälle suuper und freu mich auch mit Dir!!!
                          Liebe Grüsse,
                          Yvonne

Kommentar

Hallo,

also Frau Budwig war wohl der Meinung , dass die therapeutische Maßnahme von mehreren Wochen bis drei Monaten andauern muss/soll, bis
                            der Effekt eintritt (mit meinen Worten jetzt wiedergegeben).
                            Sie schreibt, dass wachstumsfördernde Stoffe die Geschwulst erst einmal 14 Tage sich als vergrössernd erscheinen lassen.
                            Anschließend aber zeige sich die Normalisierung der Wachstumsprozesse auch in dem Abbau der Geschwulste.

Also würde ich mal sagen, dass es wohl eine Chance gäbe, dass es ein Tumor gewesen ist und er sich in diesen Wochen wieder zurückgebildet hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr sehr sehr gering und grenzte
                            an ein Wunder.
                            Vor allem, da eine Woche vor dem geplanten Eingriff das Ding in doppelter Ursprungsgrösse noch auf dem Schirm zu sehen war.
                            Innerhalb dieser kurzen Zeit verschwinden (zumindest auf dem Ultraschall)?? Das ist mir dann doch zu abgefahren und wohl auch nach
                            den Erkenntnissen von Budwig nicht gerade das, was man erwarten kann.

Denke mal, die Tierärzte unterhalten sich bestimmt auch nochmals darüber. Vielleicht haben sie ja beim nächsten Termin noch eine Idee??

Ich füttere die Quarkcreme und die Zusätze natürlich trotzdem erst einmal weiter und hoffe, dass die Veränderung auch auf dem nächsten Schall nicht mehr zu sehen ist.

Wie dem auch sei.......geschadet hat die Quarkcreme ja offensichtlich nicht. Auch wenn wir jetzt auf dem Boden bleiben müssen und zusehen,
                            dass wir hier nicht etwas hineininterpretieren, ist die Budwig-Diät doch
                            eine wahnsinnig spannende Angelegenheit.
                            Schade, dass ich nicht weiss, ob das Ding ohne Maßnahmen meinerseits
                            auch verschwunden gewesen wäre.

LG

Katja

Kommentar

Dann muß ich jetzt auch mal berichten. Breska hat seit 3 Jahren einen Knoten in der Milchleiste, ca. Erbsen-Kirchkerngröße. Der Knoten war fest und rund und hat sich bis eben nach der Quark-Leinöl-Mischung nicht verändert. Eigentlich war ich damit zufrieden, denn solange alles in diesem Rahmen blieb, brauchte man auch laut TA nichts zu unternehmen.
                              Nun weiß ich nicht, was ich von der Veränderung zu halten habe. Ziemlich schnell nach dem Beginn der Quark-Leinöl-Mischung wurde aus der festen Kugel ein unförmiges (etwas zackig) weicheres Teil und fühlte sich für mich auch größer an. Bin dann zum TA und er sagte auch, die Konturen haben sich verändert, aber die Größe ist immer noch in dem Bereich, wo man nicht unbedingt operieren muß, Breksa ist ja auch schon 12 Jahre. Das zackenartige ist heute nicht mehr sondern es ist nun oval und halt weich. Nun weiß ich nicht, ob das positiv zu werten ist oder nicht.
                              Hat jemand eine ähnliche Veränderung feststellen können?

Kommentar

Hallo Helga,

na wenn das nicht mal eine interessante Sache ist...

Wie lange gibst Du denn die Creme schon?

Evtl. wird das Ding ja tatsächlich weich und grösser (schwammiger), weil
                                es beginnt sich aufzulösen??

Bin auch gespannt, ob es schon ähnliche Erfahrungen gibt.

LG

Katja

Kommentar

Lädt...
                                X