Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Sehr interessantes Thema habe alles durchgelesen.
Meine Hündin hat im Maul an der Backenschleimhaut so Geschwüre, die wurden schonmal entfernt kamen aber wieder. Laut Untersuchung nicht bösartig.
Werde jetzt aber prophylaktisch Leinöl mit Quark geben, kann ja sicher nicht schaden.
mir hat gestern eine hundeschule das burger-leinöl an herz gelegt.
anbau in deutschland und bio; dazu soll es noch sehr günstig sein?!
von sonntag auf montag wird gepresst und und mittwochs soll es
dann bereits da sein.
hat schon jemand hier bestellt?
Hallo Marion,
ich habe das Burger Leinöl am Freitag bestellt und gestern war es schon da. Da ich bisher auch nur Leinöl aus Supermarkt oder Reformhaus kannte, bin ich angenehm überrascht, dass das Öl gar nicht bitter schmeckt. Hund und Frauchen haben eben die erste Leinöl-Quark-Kost verspeist Habe 3EL Magerquark, 3EL Leinöl und 3EL Magermilch angerührt, den Löwenaneil habe ich gefuttert, Stöpps bekam die Menge von etwa 3 TL, sie hat es mit Appetit geschleckt. Habt ihr's auch schon probiert?
Lieben Gruß - Ela
❤Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen❤
Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)
ich habe das Burger Leinöl am Freitag bestellt und gestern war es schon da. Da ich bisher auch nur Leinöl aus Supermarkt oder Reformhaus kannte, bin ich angenehm überrascht, dass das Öl gar nicht bitter schmeckt. Hund und Frauchen haben eben die erste Leinöl-Quark-Kost verspeist Habe 3EL Magerquark, 3EL Leinöl und 3EL Magermilch angerührt, den Löwenaneil habe ich gefuttert, Stöpps bekam die Menge von etwa 3 TL, sie hat es mit Appetit geschleckt. Habt ihr's auch schon probiert?
Lieben Gruß - Ela
Grüß dich Ela,
obwohl ich am Freitag den ganzen Tag zuhause war, hat ein Aushilfsfahrer von DPD einen Zettel in den Briefkasten gesteckt und deshalb habe ich erst
heute das Öl & Buch erhalten.....
Aber schön, daß dein Ömchen daran direkt Gefallen gefunden hat - Julchen ist wie die Katze um den heissen Brei geschlichen und hat erst Stunden
später, nachdem ich es ihr wieder hingestellt habe, ein wenig davon genommen. Ich kann also nicht sagen, daß sie es mit richtigem Appetit
genommen hat.
Nun frage ich mich, wie ich es für sie noch veredeln kann?
Hatte wohl beim zweiten Anlauf ihr Fleisch dazu getan - jedoch sah es anfangs auch danach aus, daß sie verzichten wollte.
Erst als sie merkte, es kommt nichts anderes mehr, hat sie es genommen - jedoch noch einen Rest drin gelassen.
Wenn ich hier im Forum immer wieder lese, wie gerne es die anderen Mäuse nehmen, kann ich direkt neidisch werden.
Ich hoffe, daß es morgen anders aussieht.
Hab aber auch im nachhinein gesehen, daß die Sollinger Ölmühle auch Bio-Öl aus Deutschland hat, welches sogar noch ein wenig günstiger ist.
Das nächste Mal werde ich dort direkt 1 ltr. bestellen, weil es da auch den leckeren Brotaufstrich gibt...
Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
sowie Julchen und Terry für immer im Herzem
meine Maus hat anfangs auch gemäkelt. Ich hab ihr dann etwas Joghurt oder auch mal kleingehackte Kräuter untergemischt, so hat sie es anstandslos gefressen. Hab dann immer weniger davon in der Quark gerührt und mittlerweile frisst sie auch nur den Quark mit dem Leinöl.
Sahne könntest du auch mal probieren.
Liebe Grüße,
Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen
Wenn ich hier im Forum immer wieder lese, wie gerne es die anderen Mäuse nehmen, kann ich direkt neidisch werden.
Ach Marion, musst Du doch nicht Versuch doch mal, ob Julchen es vom Finger schlecken mag. So habe ich Stöpps rangeführt ... direkt aus der Schale hätte sie es von vornherein auch niemals genommen, weil sie es nicht kennt. Erst als sie zwei Schlecker vom Finger probiert und es wohl für genießbar empfunden hat, hat sie den Rest aus dem Schälchen ausgeschleckt.
Hab aber auch im nachhinein gesehen, daß die Sollinger Ölmühle auch Bio-Öl aus Deutschland hat, welches sogar noch ein wenig günstiger ist.
Das nächste Mal werde ich dort direkt 1 ltr. bestellen, weil es da auch den leckeren Brotaufstrich gibt...
Oh, danke für den Tipp, dann werde ich nächstes Mal auch dort bestellen.
Hast Du schon mal im Buch geblättert? Was meinst Du, muss man es unbedingt haben?
Lieben Gruß - Ela
❤Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen❤
Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)
Kommentar