Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cosita Beitrag anzeigen
    Hallo Ela,

meine Maus hat anfangs auch gemäkelt. Ich hab ihr dann etwas Joghurt oder auch mal kleingehackte Kräuter untergemischt, so hat sie es anstandslos gefressen. Hab dann immer weniger davon in der Quark gerührt und mittlerweile frisst sie auch nur den Quark mit dem Leinöl.
    Sahne könntest du auch mal probieren.

Hallo Cosita,

leider kann ich Julchen auch mit Kräutern jagen.
    Trotzdem danke für den Tip.
    Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
    sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

Kommentar

Zitat von lia09 Beitrag anzeigen
      Ach Marion, musst Du doch nicht Versuch doch mal, ob Julchen es vom Finger schlecken mag. So habe ich Stöpps rangeführt ... direkt aus der Schale hätte sie es von vornherein auch niemals genommen, weil sie es nicht kennt. Erst als sie zwei Schlecker vom Finger probiert und es wohl für genießbar empfunden hat, hat sie den Rest aus dem Schälchen ausgeschleckt.

Oh, danke für den Tipp, dann werde ich nächstes Mal auch dort bestellen.
      Hast Du schon mal im Buch geblättert? Was meinst Du, muss man es unbedingt haben?

Lieben Gruß - Ela

Hab ich doch gemacht Ela - sie hat sich meinen Finger angeguckt und
      ihren Kopf weg gedreht.
      Sogar heute morgen, als ich unseren Brotauftrich gemacht habe.
      Hmh, und der war so lecker - mit etwas Honig und Banane.

Und das Buch finde ich ganz gut: hier werden verschiedene Krankheits-
      bilder angesprochen - wo die Kur geholfen hat - und es sind Rezepte
      drin.
      Vll. schaust du es dir im Handel erst mal an. Aber es gibt ja unendlich
      viel Bücher hierüber. Ich habe es auch genommen, weil ich bereits von
      Grimm schon andere Bücher habe.

Muss jetzt noch mal dumm fragen, bevor ich alles über Ömchen nochmal nachlese.
      Sind es bei ihr auch die Nieren? Dann findest du den Artikel auf den Seiten
      111 und 112.

ps.: was hat denn der Besuch bei der THP gebracht? - brauchst du die Essenzen nicht mehr?

Kommentar

mmmmhhhh... hab eben bei der Ditzinger Ölmühle angerufen, da die bei mir fast ums Eck ist und ich mir so die Versandkosten sparen könnte.

Die Dame am Telefon war erstens ziemlich angenervt von mir und zweitens hat mir die Aussage nicht so recht gefallen:

"Ist das Leinöl denn eigentlich Bioqualität?"
        "Nein, es ist nicht Bio aber so gut wie, da es aus schadstoffarmen Regionen stammt."
        "Ach, das ist ja interessant! Woher beziehen Sie denn Ihren Leinsamen?"
        "Das kann ich nicht sagen."
        "Ähh... warum nicht?"
        "Weil ich nicht sagen kann, woher wir ihn beziehen."
        "Aha. Naja, ich wüsste halt gerne, ob er aus Deutschland ist oder vielleicht aus China..."
        "Jaja, aus Deutschland. Aber woher genau, das kann ich Ihnen jetzt beim besten Willen nicht sagen!"

Schade! Damit hat sich das leider für mich erledigt...
        Viele Grüße von Conny mit Zoo

Kommentar

ich habe letztens das Ditzinger Öl bestellt, und fand die Damen am Telefon auch nicht so freundlich, daß ich da noch einmal bestellen würde. Erstmal hat die Lieferung wirklich sehr lange gedauert. Auf meine Nachfrage, so nach 1,5 Wochen, hiess es, alle möglichen Leute hätten Urlaub gehabt, aber mein Öl sei am Vortag verschickt worden. Nach weiteren drei Tagen war das Öl immer noch nicht da, und ich habe von da an täglich angerufen. Ich hatte nicht den Eindruck, daß es überhaupt eine der Damen auch nur im geringsten interessiert, ob und wann ich mein Leinöl bekomme. Nachfragen bei der Post wurden abgelehnt, das Leinöl sei versandt, ich solle halt warten. Die Damen am Telefon wirkten genervt und nicht wirklich freundlich. Ich habe dann so am vierten oder fünften Tag meiner täglichen Anrufe gesagt, sie könnten sich ja relativ entspannt zurück lehnen, sie hätten ja ihr Geld, nur ich hätte auch ganz gerne das Leinöl. Dann meinte die Dame am Telefon, es sei ihnen selbstverständlich nicht egal, ob ich mein Leinöl bekomme oder nicht (Ach? Das kam aber am Telefon ganz anders rüber) und einen Tag später kam dann endlich das Päckchen mit dem Leinöl aus Ditzingen. Mein Fazit; ich glaube nicht, daß ich bei der Ditzinger Ölmühle noch einmal bestellen werde. Die Sollinger Ölmühle presst auch aus deutschem Saatgut, und die sind doch erheblich freundlicher
          Grüsse Susanne

Kommentar

Ditzingen

Hi Ihrs

das tut mir leid, daß Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt, ich werd mal nachfragen, was los ist.

Ich weiß, daß es einen Personalwechsel gegeben hat, hatte beim letzten Besuch meine Verkäuferin vermißt und kurz bei der Nachfolgerin nachgefragt.
            Wußte aber natürlich nichts von solchen Geschichten, sowas gabs vorher nicht, ich merkte nur, daß das Wissen über die Produkte wesentlich geringer war, als ich gewohnt war.

Zur Herkunft kann ich sagen, daß Herr Storzbacher eigene Vertragslandwirte hier in Deutschland hat und sie für ihn den Flachs anbauen. Bio ist das nicht, denn das würde das ganze nur verteuern und sie produzieren nach seinen Vorgaben und er ist extrem hinter Schadstoffarmut etc her.

Er wird die Namen auch nicht preisgeben, denn auch große Ölvertriebe sind hinter ihnen her und würden die Produktion gern aufkaufen. Mit den üblichen Folgen für die Qualität, die wir ja kennen, wenn Masse produziert und vertrieben wird.

Bio ist im Falle vom Leinöl für mich nur ein Qualitätskriterium, wenn in D angebaut wird, denn der Billig-Bio-Flachs aus China ist mir zu altlasten-lastig.

Hier am Bodensee gibt es eine Ölmühle, die beschreibt, warum sie auf das Biosiegel verzichtet, kann man nachlesen unter bodenseeoel.de bei Speiseöle, sind leider nur wesentlich teurer als Ditzingen aber das Leinöl schmeckt phantastisch und wird einem laut meiner Freundin vor den Augen gepreßt.
            GHrüßchen
            Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo Hanna,

danke für deinen Bericht...

Sehe gerade, daß die Ölmühle am Bodensee in Herdwangen ist -
              dort wohnt eine Freundin von mir.

Sehe aber auch, daß man dort für mind. 50,--€ bestellen muss -
              und daß, wo man das Leinöl doch gar nicht so lange stehen lassen
              soll.
              Schade - denn einen Mitbesteller habe ich hier nicht.

Habe aber noch eine Frage zu der Ölkur - wie wichtig ist hier eigentlich
              der Quark? was passiert, wenn man nur das Leinöl zu sich nimmt?
              Ist dann die ganze eigentliche Wirkung weg???

Kommentar

Hallo, also ich habe einmal bei der Ölmühle Ditzingen angerufen, als eine Dose eine Delle hatte. Hatte erst eine Dame dran und die war sehr freundlich, sie hat mich dann zu einem Mann weiterverbunden, kann aber leider nicht sagen, wer das jetzt war, aber auch hier sehr freundlich.
                Und die Bestellung selbst erfolgt auch sehr zügig.

Schade, dass es bei Euch nicht so geklappt hat.

Kommentar

Hab jetzt bei der Sollinger Mühle bestellt. Würde aber trotzdem gerne an Ditzingen dran bleiben wenn das wirklich so ist, wie Hanna schreibt. Ist halt bei mir grad um die Ecke und 4,50 Porto sind für mich schon ein Wort.
                  Viele Grüße von Conny mit Zoo

Kommentar

Ich hab gerade letzte Woche in Ditzingen bestellt und ohne Probleme. Das Geld wird auch erst nach der Lieferung abgebucht und nicht vorher. Und - das Öl ist doch in Fläschchen und gar nicht in Dosen (von wegen Delle ...) oder verwechsle ich hier was? Ich hab jedenfalls 250ml Fläschchen.

Kommentar

Hallo,

@ Martina: ich glaube in größeren Mengen gibt es das Öl in Ditzingen auch in Dosen. Ich persönlich habe auch nur die kleinen Flaschen.

@ all: ich bestelle dank Hanna´s Tipp schon eine ganze Weile dort und kann nur Positives berichten. Allerdings habe ich auch noch nie angerufen, sondern bestelle einfach nur und gut ist! Von daher kann ich zu der Kundenfreundlichkeit nichts sagen. Aber ansonsten alles Top bei mir!
                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

Kommentar

Zitat von whippstaff Beitrag anzeigen
                        @ all: ich bestelle dank Hanna´s Tipp schon eine ganze Weile dort und kann nur Positives berichten. Allerdings habe ich auch noch nie angerufen, sondern bestelle einfach nur und gut ist! Von daher kann ich zu der Kundenfreundlichkeit nichts sagen. Aber ansonsten alles Top bei mir!
                        Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemachte wie Du...vielleicht ist es wirklich nur ein "Sommerloch" gewesen
                        Sabine+Chico
                        =^._.^=
                        Beer auf der großen Wiese

Kommentar

[quote=marion23;2377932]Hallo Hanna,

danke für deinen Bericht...

Sehe gerade, daß die Ölmühle am Bodensee in Herdwangen ist -
                          dort wohnt eine Freundin von mir.

Sehe aber auch, daß man dort für mind. 50,--€ bestellen muss -
                          und daß, wo man das Leinöl doch gar nicht so lange stehen lassen
                          soll.
                          Schade - denn einen Mitbesteller habe ich hier nicht.

Habe aber noch eine Frage zu der Ölkur - wie wichtig ist hier eigentlich
                          der Quark? was passiert, wenn man nur das Leinöl zu sich nimmt?
                          Ist dann die ganze eigentliche Wirkung weg???[/quote]

..kleiner Schubs - hat hier niemand eine antwort?

Kommentar

Öl und Quark

Hi Ihrs

zur Frage nach der Wirkung ohne Quark.

Dr. Budwig hatte damals die Versuche des Nobelpreisträgers Warburg zum Thema "Atemferment" weitergeführt, es ging drum, die Zellatmung in Krebszellen wieder herzustellen, die nachweislich immer gestört ist.

Und sie entdeckte, daß in der Kombination von den Omega3 Fettsäuren und den schwefeligen Aminosäuren im Quark ein neues Molekül ( Lipoproteid) entsteht, das die Zellatmung sofort wieder herstellt.

Das ist der Grund für diese spezielle Empfehlung, denn Budwigs Heilungserfolge bei Krebs waren spektakulär ( allerdings immer im Rahmen eines gesamten Ernährungskonzeptes, da das Weglassen des falschen ( Fetts z.B.) genauso wichtig wie die Zufuhr der richtigen Sachen ist.)

Jetzt brauchen wir die Omega3 Fettsäuren aber ja nicht nur speziell gegen den Krebs und auch nicht nur als Lipoproteid, wobei das immer und garnie schadet und sicher eine gute Prophylaxe darstellt, aber ich würd denken,sie nützen uns auch ohne den Quark. Die traditionelle Küche ( Pellkartoffeln mit Leinöl und Quark) bezieht den Quark zwar schon ein, aber ich verwende es auch pur wo es paßt.

Nur das Problem beim Hund ist ja, ihm wohl die Enzyme für den Umbau der Omega3 Fettsäuren-Ketten in die für ihn verwertbare Form fehlen, daher ist mein momentaner Kompromiß, daß er das Leinöl mit Quark bekommt, denn gegen Krebs wurden schon positive Ergebnisse damit berichtet, also muß es ja irgendwie wirken.
                            GHrüßchen
                            Hanna

Kommentar

...danke Hanna für deine umfangreiche Beschreibung.

Leider habe ich bei Julchen die Schwierigkeit, daß sie die Mischung nicht nimmt - auch nicht mit irgendwelchen Tricks. In der Beziehung ist sie wirklich eine kleine Zicke.

Und die andere Sache ist, daß ich nicht weiss, ob man Quark auch einfrieren kann, da ich nicht so oft zum einkaufen komme. Sonst würde ich es schon gerne richtig machen - also m i t Quark.
                              Nehme momentan täglich zwei Esslöffel Leinöl pur.

Kommentar

Quark

Hi

ich hab keine Ahnung, wie Quark beim Gefrieren reagiert, ich würds einfach mal versuchen.

Hm, wenn der Hund etwas partout nicht will, dann hat das vielleicht aber ja seine Gründe, ich hab jetzt nicht nochmal alles gelesen, aber wird denn Swanies Öl genommen? Das hätte ja auch ein ideales, vor allem für den Hund verwertbares Omega3-Fettsäurenprofil.
                                GHrüßchen
                                Hanna

Kommentar

Lädt...
                                X