Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe jetzt hier die Flasche vor mir und da steht hinten drauf:

Leinöl
    Erste kalte Pressung

Produktinformation
    Leinöl ist besonders reich an Omega 3 Fettsäuren. Alnatura Leinöl hat ein nussiges, leicht bitteres Aroma.

vorne steht drauf
    Anatura
    Leinöl nativ

aus ökologischer Landwirtschaft

Bei Barf - gut gibt es auch Leinöl, ist das vielleicht besser ??? Aus KBA

Ich habe meinen Tieren heute schon was gegeben und ich habe die Budwig kreme etwas davon gegessen. In der Kreme schmeckt man nichts von bitter.

Oh, man ich will keinen vergiftenHabe jetzt ein schlechtes Gewissen.
    viele Grüsse
    Iris mit Niklas

Kommentar

Egal was drauf steht: Es darf nicht bitter sein. Auch das aus dem kbA darf nicht bitter sein. Bitter ist schlecht. Auch wenn s das beste Öl ist sonst.

Kommentar

Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen

Leinöl
        Erste kalte Pressung

Produktinformation
        Leinöl ist besonders reich an Omega 3 Fettsäuren. Alnatura Leinöl hat ein nussiges, leicht bitteres Aroma.
        Ja, dieses Öl hatte ich auch schon, und eines aus dem Reformhaus.. Alle bitter. Und dass beim Drogerie-Öl draufsteht, dass es bitter schmeckt, heißt nicht dass es so richtig ist.
        Wie küwalda schon schrieb, frisches Leinöl ist NIEMALS bitter. Für meinen Geschmack ist es nussig-getreidig-süßlich. Im Nachgeschmack ist es einen Hauch bitter, MEHR NICHT. Ich habe, als es gestern gekommen ist, direkt einen ganzen Esslöffel probiert. Meine Ma war gerade da und verdrehte die AUgen, dass ich "so ein teures Zeugs" bestelle, wo es doch in jedem Supermarkt unzähliche Öle gibt... Da ich noch ein 100ml Fläschchen Leinöl aus dem Reformhaus hatte- erst am Montag gekauft und geöffnet- habe ich sie probieren lassen. Das gute zuerst und danach das widerliche- kaum hatte sie den zweiten Löffen (Teelöffel- ich wollte ja nicht zuuu gemein sein ) intus, schnappte sie mir die Serviette aus der Hand (die ich ihr schon hinhielt) und spuckte rein...
        Ich denke, ich habe sie mit meinem "teuren Zeugs" überzeugt Du musst es wirklich probieren, es lohnt sich..
        sonnige Grüße
        Karo & die Latte macchiato connection

Kommentar

vergiften

Hallo

nuuuuur keine Panik, sooo schnell geht das mit dem Vergiften nicht, mir sagte das damals keiner und ich weiß garnicht, wie lang mein armer Hund bittres Öl fressen mußte bis ich dann doch ein bischen mehr erfuhr.

Ich sage das nur so deutlich, weil es einfach nicht bekannt ist und das im Land, das einmal das Land des Leinöls war und in jedem Kaff eine Ölmühle stand. Und ich sag es deswegen, weil es Budwig ein großes Anliegen war den Leuten klarzumachen: Die falschen Fette wegzulassen ist genauso wichtig, wie die richtigen Fette zu essen.

Und vergiß die netten Texte auf den Flaschen, entweder Du hast ein handfestes Preßdatum oder zumindest ein maximal 16 wöchiges Haltbarkeitsdatum ( dann kann man fast davon ausgehen, daß sie es korrekt angeben und somit weiß man ja, wie alt das Öl ist) oder ich würds stehenlassen bzw ehrlich, kauf gleich bei einer Mühle.

Omega3 Fettsäuren sind übrigens auch im ranzigen Leinöl, das ist also nur ein bedingtes Qualitätsmerkmal, frisch müssen sie sein und nicht oxidiert, denn nur dann können sie im Körper das leisten, was sie sollen.
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Bevor ich jedesmal angst habe, meinen Tieren ein Öl zu geben, werde ich gleich auch mal bei Ditzingen bestellen.
            Werde Lein, Raps und Olivenöl mal bestellen, in meinen Flaschen ist eh nicht mehr viel drin.

Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen mit den Preisen
            viele Grüsse
            Iris mit Niklas

Kommentar

bereuen

Hi

wirste nicht, und das Leinöl ist bei ihm eigentlich im Ölmühlenvergleich mit das günstigste, Supermarktpreise kenn ich nicht.

Ich hab genau diese 3 Öle letztes mal gekauft und bin hochzufrieden. Das Raps brauch ich zum Andünsten bzw hab das Erhitzbare gekauft.

Mit seinem Olivenöl ist er auch sehr pingelig was die Schadstoffkontrollen angeht, das ist ja das weltweit meistgepanschteste Produkt und es ist wie mit Swanies Kokosöl, eine Kontrolle hier in D bzw eine Kontrolle des wirklich gelieferten Endproduktes ist einfach nicht üblich bzw Zusatzkosten und die gibt sich nicht jeder. Aber so jemanden kannste halt dann wirklich schlecht besch...n und das isses mir wert.
              GHrüßchen
              Hanna

Kommentar

Leinöl habe ich erstmal nur 100 ml gekauft, da ich nun 2 Flaschen weg werfen musste.

Das kaltgepresste Rapsöl, kann ich das denn jetzt nicht auch zum braten benutzen ???? Ist das nun auch wieder falsch ???
                viele Grüsse
                Iris mit Niklas

Kommentar

Hallo,

also wir persönlich verwenden zum anbraten nur noch Palmöl und Kokosöl
                  in möglichst geringen Mengen und das Olivenöl usw.... kommt dann erst auf dem Teller über die fertigen Speisen.

Übrigens habe ich neulich mal in einem Buch gelesen, dass die Menschen ohne mit der Wimper zu zucken 10,-- Euro oder noch viel mehr für einen Liter Motoröl für ihr Auto ausgeben, aber das was sie selber in sich reinschütten, dass kommt dann aus dem Supermarkt 0,75 ltr. für maximal
                  1,99.

Wir kaufen seit letztem Jahr nur noch Öle aus der Mühle. Klar muss man sich das auch finanziell leisten können, aber vielleicht kann man auch auf das eine oder andere dafür verzichten ?
                  Der Aufwand lohnt sich immens, da alleine der Geschmack überzeugt.

Allerdings bekommen wir langsam Platzprobleme in den Kühlschränken.
                  Bei uns siehts schon aus, als ob wir selber einen Öl-Einzelhandel
                  betreiben wegen der vielen Sorten.

LG

Katja

Kommentar

Hat jemand sein Öl zufällig von Makana?
                    Hab mir da das Bio-Leinöl bestellt (auch aus eigener Herstellung) und bitter schmeckte es eigentlich nicht (zumindest nicht in meiner Budwig-Creme )
                    Das Zeugs ist übrigens ganz schön mächtig, macht ihr da wirklich 3-4 EL Öl rein?
                    LG, Nadja und Amie - mit ChaCha im Herzen

Kommentar

Hallo,

wenn das Öl von Makana gut schmeckt, dann sollte es in Ordnung sein, wenn auch das MHD entsprechend kurz ist.

Ich habe bis vor drei Monaten 3 EL in meine Creme getan. Nur leider
                      darf ich das jetzt auf ärztliche Anweisung nicht mehr, da für meinen persönlichen Fall zu viel Omega-3. Aber geschmacklich fand ich die
                      Creme mit 3 EL Öl so was von lllllleeeeeeeeeckerrrr.....!

Aber ich mein, wenn Du gesund bist, brauchst Du sicher nicht die gesamte Menge nehmen, wenn Dir die Creme so zu mächtig ist.

LG

Katja

Kommentar

Leinöl habe ich erstmal nur 100 ml gekauft, da ich nun 2 Flaschen weg werfen musste.

Das kaltgepresste Rapsöl, kann ich das denn jetzt nicht auch zum braten benutzen ???? Ist das nun auch wieder falsch ???
                        Hi

der Ölmüler bietet extra Öle zum Braten, Kochen und Dünsten an, die sind dann so behandelt, daß keine schädlichen Fettsäuren beim Erhitzen entstehen.

Wenn Du wirklich wertvolle, kalt gepreßte

( und auch danach nicht erhitzte, desodorierte, raffinierte, das ist nämlich der Clou, daß man das alles trotz " kalt gepreßt" machen kann und zack gibts im Supermarkt toll haltbare und so toll " kalt gepreßte" Billigöle) )

Öle erhitzt, kann sich der Nutzen ( also grad die wertvollsten Fettsäuren) zum Schaden wandeln.

Trotzdem würd ich mich nicht verrücktmachen und halt das Rapsöl auch für kalte Küche nehmen, wenns denn ein nicht behandeltes ist und mir zum Braten im Supermarkt ein Erdnuß- oder Rapsöl kaufen, die sind dort alle zum Erhitzen geeignet.

Und bei der nächsten Ölmühlenbestellung dran denken auch erhitzbares Öl zu holen. Ich hab mir das letzte mal zum Kochen den 2,5l Rapsölkanister gegönnt und ich brate auch furchtbar gern mit Swanies Kokosöl an, weil das so lecker frisch nach Kokos schmeckt *hmjamjam*
                        GHrüßchen
                        Hanna

Kommentar

Hallo,
                          schließe mich Hanna an.
                          Nicht nur dass die kaltgepressten Öle zum Braten viel zu teuer sind, durch das Erhitzen entsteht ein Stoff der sogar krebserregend sein soll. Olivenöl bildet da wohl eine Ausnahme weil es hauptsächlich einfach gesättigte Fettsäuren enthält.
                          Ansonsten soll man die raffinierten Öle zum Braten vorziehen.
                          Ich nehm' zum Braten auch Kokosöl für indische Gerichte und ansonsten sehr gerne meinen selbstgemachten Butterschmalz, auch bekannt als "Ghee".
                          Einfach mal googeln, ist garnicht schwer selber zu machen und hilft auch das Hundegemüse schmackhafter zu machen...

LG

Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            schließe mich Hanna an.
                            Nicht nur dass die kaltgepressten Öle zum Braten viel zu teuer sind, durch das Erhitzen entsteht ein Stoff der sogar krebserregend sein soll. Olivenöl bildet da wohl eine Ausnahme weil es hauptsächlich einfach gesättigte Fettsäuren enthält.
                            Ansonsten soll man die raffinierten Öle zum Braten vorziehen.
                            Ich nehm' zum Braten auch Kokosöl für indische Gerichte und ansonsten sehr gerne meinen selbstgemachten Butterschmalz, auch bekannt als "Ghee".
                            Einfach mal googeln, ist garnicht schwer selber zu machen und hilft auch das Hundegemüse schmackhafter zu machen...

LG

Regina
                            Dann werde ich ja wohl noch die alten Öle, die ich noch aus dem Supermarkt habe zum braten weiter verwenden.
                            Nun, wenn die neuen Öle kommen, da wird es mit dem Platz eng, die Kühlschranktür ist schon voll mit Öle.
                            viele Grüsse
                            Iris mit Niklas

Kommentar

Öle

Hi

Oliven-, Kokos- und Rapsöl hab ich nicht im Kühlschrank, da kommen mir nur die Kaltgepreßten rein, und da hab ich nicht so viel auf einmal auf, so hält es sich in Grenzen.
                              GHrüßchen
                              Hanna

Kommentar

Leinöl
                                Erste kalte Pressung

Produktinformation

vorne steht drauf
                                Anatura
                                Leinöl nativ

aus ökologischer Landwirtschaft

Bei Barf - gut gibt es auch Leinöl, ist das vielleicht besser ??? Aus KBA

Ich habe meinen Tieren heute schon was gegeben und ich habe die Budwig kreme etwas davon gegessen. In der Kreme schmeckt man nichts von bitter.

Ich habe mir auch von Alnatura das Leinöl gekauft, es sofort probiert - ich fand den Geschmack ok - von bitter keine Spur!
                                Wenn es bitter und somit ungenießbar gewesen wäre, hätte ich es umgehend umgetauscht und mich telefonisch oder schriftlich an Alnatura gewandt.
                                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Lädt...
                                X