Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zuviel Öl

Hi

ich weiß nicht, wie groß Deine Hunde sind, aber ich hab immer im Hinterkopf, daß Öle Auszugsprodukte sind und daher verwende ich sie nicht in großen Mengen und mit Pflanzenölen bin ich noch sparsamer, da sie für den Hund nicht so gut wie tierische Öle/Fette verwertbar sind und ich keine überflüssigen Stoffwechselprodukte möchte.
    GHrüßchen
    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo Regina,

ja seh ich auch so, Honig ist nicht so gut für die Zähne, grad wie du schon sagst wenn man die Creme täglich gibt, versuch es mal ohne Honig, oder zumindest nicht immer mit Honig. Denke Baia mag sie trotzdem, sie ist nämlich nicht sehr wählerisch was "Essen" betrifft... :-))
      Aber wie ich schon erwähnt habe, sie hat 3 Tumore im Kopf, da sind die Zähne ihr kleinstes Problem... :-(

Hallo Hanna,

Baia wiegt 30 kg. u. Dusty 40 kg.
      Das ist eben auch meine Befürchtung... Aber Baia die Creme zum Frühstück u. ihm nix, das geht fast nicht... :-)))
      Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
      Dachte halt vielleicht so zur Vorbeugung würde es ihm ja auch nicht schaden....

Beide kriegen ja eigentlich verschiedene Öle, Lachs, Lein, Walnuss usw.
      Versuche halt etwas zu wechseln, aber wenn ich Baia jetzt wirklich diese Creme täglich mache, werde ich ihr kein weiteres anders Öl mehr geben, sonst wird das bestimmt viel zu viel...

Liebe Grüße,
      Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

das Dein Rüde nicht zusehen will, kann ich mir gut vorstellen, das würd bei mir auch nicht gehen.

Warum machst Du Deinem Rüden nicht eine Creme mit weniger Öl? Er wird sie bestimmt genauso gern mögen.

Viele Grüße
        Claudia

Kommentar

weniger Öl

Hi

genau das dachte ich auch, einfach weniger Öl reintun, ich denk, sie wird genausogern geschlabbert.
          GHrüßchen
          Hanna

Kommentar

Hallo Claudia,

oh sorry, hatte ich nicht auf dem Schirm dass Dein Hund Tumore im Kopf hat
            Klar, da sind die Zähne nebensächlich...
            Allerdings sollte man ja bei Krebs auch sämtliche Kohlenhydrate meiden, weil man damit quasi direkt den Tumor ernährt. Mag sein dass es bei dem bischen Honig nicht so drauf ankommt, aber ich halte mich da strikt dran, da meine Lili ja leider Lungenkrebs hat.

Das ist eben auch meine Befürchtung... Aber Baia die Creme zum Frühstück u. ihm nix, das geht fast nicht... :-)))
            Ist bei mir auch so. Lili bekommt 4x täglich Futter und das würde meine Ersthündin nicht durchgehen lassen wenn sie nix bekäme, sie verträgt leider die Budwig-Creme nicht.
            Daher gibt es für sie dann immer einen Kaffeelöffel voll Kalbsleberwurst mit heißem Wasser aufgegossen... dann gibts keinen Futterneid und das spült nebenbei noch die Nieren.
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von whippstaff Beitrag anzeigen
              Und Du wirst überrascht sein
              stimmt!!

Und ja, Dusty kriegt jetzt ne drittel Portion... :-)

Liebe Grüße,
              Claudia

Kommentar

So kann es leider auch gehen

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte doch mal hier berichtet von dem Lebertumorverdacht bei unserer
                Sara. Hatte angefangen Quark mit Leinöl zu füttern und so einige andere Zusätze und plötzlich war der "Tumor" nicht mehr zu finden.
                Auf alle Fälle hatte Sara immer wieder Durchfälle und erbrach sich häufiger. Alle Untersuchungen waren ohne Befund.

Dann hat sie plötzlich das Futter verweigert. Sie ging aber weiter
                ganz normal und fröhlich Gassi.

Als sie dann Darminhalt erbrach, wurde sie am 21. Januar 2011 notoperiert
                und zum Vorschein kam ein Darmverschluß durch einen Tumor.

Sie hat die OP gut überstanden und ich habe natürlich sofort überlegt,
                wie ich sie ab sofort ernähre. Die Budwig-Creme allem voran.

Nur leider hat Sara einen Tag nach der OP plötzlich sehr hohes Fieber bekommen und ist am Morgen des 23.01.2011 verstorben.

Ich könnte mich in den Hintern beissen, dass ich ihr die Creme nicht täglich weiterhin gefüttert habe. Aber als der Krebsverdacht weg war,
                habe ich sie wieder normal gefüttert.
                Niemand weiss, ob die Creme den Darmverschluss hätte verhindern können, aber ich würde mich um einiges besser fühlen, hätte ich sie weiter damit "behandelt". So hätte ich jetzt das Gefühl, dass ich Alles getan habe für sie. Aber hinterher ist man leider immer klüger...
                Wollte das nur berichten. Es gibt auch Krebserkrankungen, die leider vollkommen unentdeckt bleiben, trotz modernster Tiermedizin.

Liebe Grüsse

Katja

Kommentar

Hallo Katja,

das tut mir sehr leid!!!

Aber mach Dich bitte nicht verrückt: Du hast alles getan!!! Du hast alles richtig gemacht!!!!!
                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

Kommentar

Hallo Katja,

mir tut es auch sehr leid ... mach dir keine Vorwürfe.
                    Liebe Grüße
                    Gabi

Kommentar

Ach Mensch,das tut mir soo leid.Aber mach dich nicht verrückt,am schlimmsten sind immer die Selbstvorfürve,aber das bringt nichts.Du hast alles richtig gemacht,es war Schicksal

Kommentar

Hallo Katja,,
                        Du hast alles getan, was Du tun konntest...
                        Ich drück Dich einfach mal unbekannter Weise und wünsche Dir eine kraftvolle Zeit

Durch Deinen Bericht bin ich hellhörig geworden: Bei Lara stand Anfang September 2010 die Diagnose "Milztumor" - ich gab ihr bis Dezember die Leinöl-Quark-Kost (die sie jedoch stets mäckelig nahm...).
                        Nachdem Anfang Januar von einer anderen TÄin eine Entwarnung gegeben wurde, ließ ich diese Kost sein... Ich werde sofort Lara diese wieder geben und kann nur hoffen, dass sie sie zumindest in geringeren Mengen frisst!!!
                        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Danke Euch.
                          Das Schlimmste ist, dass ich jetzt hinterher einfach so viele Dinge erst erkenne und mir sage: "Du hättest es wissen müssen, dass etwas Schlimmes ist."
                          Ich durfte sogar während der OP rein und habe den Tumor vor Entfernung gesehen. Vielleicht meine ich deswegen auch, dass man dieses Ding trotz
                          allem irgendwie hätte bemerken müssen.

Was ich mir nur überlegt habe. Sara hat die Creme die paar Wochen ja gerne gefressen und auch keinen Durchfall durch das viele Leinöl bekommen (was sie ja sonst immer wieder hatte). Werde wohl in Zukunft
                          bei solchen Geschichten (deutliche, immer wieder kehrende Beschwerden, bei denen aber keine Diagnose gestellt werden kann) Budwig-Creme zufüttern, wenn sie vertragen wird.

LG

Katja

Kommentar

Bericht

Danke Dir sehr für Deinen Bericht

und es tut mir sehr leid, wie alles gekommen ist.

Weißt Du, ich glaube daß wenn es Zeit zu gehen ist, dann geht man.

Das soll kein Freibrief für unverantwortliches Leben sein, aber ich glaube einfach nicht, daß Du Dir Vorwürfe machen mußt, wirklich nicht.
                            GHrüßchen
                            Hanna

Kommentar

oh man...das ist total traurig!

ich versuche mich dieser Tage eigentlich von solchen Geschihten fern zu halten...ich solchen Respekt vor deiner Reaktion- ich würde mir auch Vorwürfe machen, aber auf der anderen Seite hast du in dem Momen, von dem du im Nachhinein meinst es besser gewusst haben zu müssen, ja nicht geglaubt, dass es etwas zur beunruhigung gibt.

Wir können leider nicht in unsere Tiere reingucken...wir wissen doch noch nichtmal immer so genau was mit uns gerade los ist wenn es irgendwo kneift.

Zur Leinöl-Quark-Diät nach Fr. Budwig:

Ich füttere meinem Hund das seit 4 WOchen (allerdings habe ich glaube ich zunächst das falsche Öl gefüttert- nun habe ich bei der ölmühle der fam. ballasck im spreewald bestellt- das ging super fix und nun habe ich einen kleinen Vorrat- mein Bioladen ums eck hatte horense Preise und viel zu große Flaschen (soll ja nicht so lange offen sein die Flasche...

Ich hoffe auf die Wirkung.. Meinem Hund schmeckts auf jeden Fall toooootal!! (und meiner Erfahrung nach weiß der (abgesehen von schokoladenpralinen....fragt nicht- er könnte damit echt zum Zoll gehen!) eigentlich immer ganz gut, was ihm gut tut!

Kommentar

okidoki, also die THP hat mir ausdrücklich das leinöl von demeter ans herz gelegt!

Kommentar

Lädt...
                                X