Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch selber trocknen/ dörren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    ...wenn ich das meiner Frau berichte, dann krieg ich die nie rum hihihi
    musste ihr ja nicht unbedingt sagen, fütterst diese teile dann halt direkt aus der futtergrube im garten. auch knochen oder fleisch kann man da "reifen" lassen. und so ein kleines stückerl wirst im garten doch über haben.
    ehrlich, lola war davon super begeistert.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #32
      ehrlich, lola war davon super begeistert.

      ... das glaube ich gerne, wenn man bedenkt, was Ayk unterwegs alles so aufnimmt und runterschluckt
      Klar, dann bekommt er Gammelfleisch immer vormittags, während meine Frau arbeitet.
      Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg.


      Wie sieht das dann mit Wurmkur aus?
      Zurück zum Thema; trocknen/dörren könnte doch hinsichtlich Parasiten für den Hund auch Vorteile bieten!?
      Wie will man roh oder frisch definieren? Ist Getrocknetes da vielleicht nicht doch roher als Fleisch im Verwesungsstadium?
      Hunde sind doch eigentlich Raubtiere und keine Aasfresser!
      LG Manfred

      Kommentar


        #33
        Zitat von Manfred Beitrag anzeigen

        Wie sieht das dann mit Wurmkur aus?
        kann dir da leider nicht weiterhelfen, weder luna noch lola haben/hatten würmer. bei meinen hunden davor - da war ich noch nicht so informiert, sie bekamen wurmkuren, wie es halt so üblich war, ob sie wirklich würmer hatten ???
        bei lola dachte ich es zwar mal sie hätte einen bandwurm, aber im nachhinein glaube ich, das waren unverdaute kürbiskernteile - manchmal bleiben trotz mahlen noch paar stückerln über. auch unverdaute knochstückerln sehen manchmal aus wie diese bandwurmteile.
        bei lola habe ich seinerzeit diesen test mitgemacht, weder würmer noch giardien. ich denke, ein gutes immunsystem ist das wichtigste.

        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #34
          Gleich kommt ein und schreit
          Ich kenn die Threads zum Thema Wurmkuren und die Assoziation kam bei dem Gedanken an Futtergrube, Maden und so.
          Hier beim Thema "trocknen" geht es doch um das "haltbar machen" und zwar um eine hygienische Form. ( Alternative zum Einfrieren)
          Wir sind an Wochenenden viel in Hotels unterwegs und ich denke, Ayk bekommt keinen Ernährungsmangel, wenn er hin und wieder mal am Wochenende nur Trockenfleisch (getrockneten Pansen) bekommt.
          LG Manfred

          Kommentar

          Lädt...
          X