Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Erfahrungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Erfahrungen..

    Hallo!
    Seit 9 Tagen barfe ich zum Teil (zur Umstellung), morgens bekamen meine beiden noch ihre Ration Luposan, abends zur Umgewöhnung Rinderhack mit geraspelten Karotten, dazu gemahlene Eierschalen oder Grünlippmuschelextrakt und Öl (Leinöl, Lachsöl, Olivenöl abwechselnd). Sie sind jetzt schon begeistert und haben es gut angenommen.
    Heute abend gab es erstmals Rind in Stücken und einen Teil Leber in Stücken mit Karotten sowie Öl. Ich war gespannt, aber sie haben es gut angenommen,dauerte nicht lange und es war alles weg.
    Gestern habe ich erstmals einen Hühnerflügel angeboten, Bernstein hat ihn gleich verputzt. Timba war erst begeistert, ist davon um ihn gleich zu sichern aber dann ... ! Ratlos. Frauchen, was soll ich mit dem lapprigen Ding, komm doch an den Knochen nicht dran? Das habe ich einige Zeit leicht amüsiert beobachtet, um zu sehen, ob sie alleine weiterkommt. Dann habe ich ihn ihr wieder abgenommen und ihn an den Gelenken getrennt, ihr wieder gegeben. Dann hat sie ihn gefressen! Heute noch mal nach dem Fressen ein Versuch.... da hat sie ihn gleich verputzt!
    Ich bin begeistert von dem, was ich jetzt schon an Veränderungen sehe, wie wird das erst werden bei kompletter Umstellung: die beiden sind schon mal viel munterer geworden, Kotmenge geringer. Ab morgen wird komplett umgestellt. Sollte ich die nächsten Tage wieder bei einer Sorte Fleisch (Rind) bleiben, oder könnte ich eine Mahlzeit eventuell mal mit Geflügel versuchen?

    Viele Grüße,
    Martina

    #2
    Ich weiß noch genau, wie Du Dich fühlst. Die Freude ist groß, wenn man sieht, dass es den Hunden schmeckt.

    Wenn Du den Hunden schon einen Hühnerflügel gegeben hast und sie ihn vertragen, dann spricht nichts gegen Geflügel. Aber misch es anfangs nicht zu wild durcheinander

    Immer schön langsam weitere Zutaten hinzufügen. Warum bekommen die Hunde Grünlippmuschelektrakt?
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Nadine,

      ok, wild werd ich auf keinen Fall mischen. Würde ja hinterher die Küche aussehen ..... Vorhin gab es Muskelfleisch mit grünem Pansen/Karotten, morgen oder übermorgen werde ich dann mal eine komplette Mahlzeit mit Geflügel geben.

      Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
      Immer schön langsam weitere Zutaten hinzufügen. Warum bekommen die Hunde Grünlippmuschelektrakt?
      Den hatte ich vor der Umstellung schon meinem Bernstein wieder begonnen zuzufüttern (mache ich zeitweise) wegen seiner Bandscheiben und Gelenksprobleme und wollte es noch aufbrauchen, bzw. für die Ernährunsumstellung nutzen. Vorn links ist das Gelenk hinter der Pfote steif, vor 1 1/2 Jahren bekam er noch Probleme mit der Bandscheibe (an den letzte drei kleine Vorfälle). Enthält auch Calzium, tat dem kleinen Mann immer gut.

      Viele Grüße,
      Martina

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich berichte dann mal weiter....
        Ich habe das Glück, keine "Iiiihhhh, was ist denn das im Napf, mal sehen, ob Frauchen mir was anderes serviert"-Hunde erzogen zu haben, sie fressen eigentlich alles, was ich Ihnen vorsetze.
        Auf das Geflügel habe ich bis auf die Hähnchenflügel bisher noch verzichtet, denn .. schließlich gab es ja auch noch den Gemüsetag! Ich habe zwei draus gemacht (statt Fastentag), denn mein Rüde ist absolut verfressen, der dreht mir durch, wenn ich ihn nüchtern lasse. Also gab es gestern Gemüse:
        -früh Karotten-, Gurkenpampe mit Öl
        -abend Karotten-, Gurkenpampe, neu dazu Schwarzwurzeln und etwas Brokkoli + Öl.
        Heute früh wie gestern abend, nur etwas weniger, habe jeweils noch eine Handvoll Beerenmischung zugefügt (Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren. Die Näpfe waren immer leergeschleckt

        Viele Grüße,
        Martina

        Kommentar


          #5
          Deine fressen Gemüsepampe pur? Whow! *neidischbin"
          LG
          Riek
          "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

          Kommentar


            #6
            Hallo Riek,
            Zitat von rimaro Beitrag anzeigen
            Deine fressen Gemüsepampe pur? Whow! *neidischbin"
            LG
            Riek
            und gestern abend 2/3 Obst(Beerenpampe),1/3 Gemüsepampe gemischt ohne Lockstoff . War in nicht mal zwei Minuten leer...
            Na, heut gab es zur Abwechslung mal wieder Fleisch!
            Bin echt froh, das es so gut klappt. Hab noch eine günstige Fleischquelle in meiner Nähe aufgetan, der Schlachthof in Bensheim. Geholt habe ich noch nichts, nur telefonisch angefragt, aber sie geben ab 5kg Bestellmenge ab. Muss nur rechtzeitig vor dem Schlachten bestellen. Anfang September ist in Lindenfels der Ökomarkt, da werde ich mich noch mit verschiedenen Ölen eindecken.
            Viele Grüße,
            Martina

            Kommentar


              #7
              Haha,
              und weiter geht´s!
              Ich möchte allen noch etwas zaudernden etwas mehr Mut zur Umstellung machen!
              Es klappt weiterhin gut, meinen Hunden geht es prächtig. Allgemeinbefinden gut, Fell hat sich super weiterentwickelt. Gefressen wird alles, was es gibt, nichts wird verweigert! Meinen Freund konnte ich nun auch noch überzeugen, er hat seinen Hund nun ebenfalls umgestellt.
              In Urlaub waren wir auch ein paar Tage, auch hier kein Problem das Barfen weiter umzusetzen.
              Und der neue Familienzuwachs seit gestern, Katerchen Friedrich, 8 Wochen alt, wird nun auch gleich gebarft. Vom Rinderhack heute war er jedenfalls begeistert.
              Viele Grüße,
              Martina

              Kommentar

              Lädt...
              X