Ich habe mir unlängst einen ungewaschenen Pansen besorgt und diesen Stückweise tiefgefroren. Kann ich nun den Pansen auch als "Hauptmahlzeit" verwenden? Oder nur beimischen zum Museklfleisch o.ä.?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pansen jeden Tag füttern??
Einklappen
X
-
Barack
Pansen (grün) ist für mich für den Hund das beste Fleisch überhaupt. Da ist alles drin, was er braucht. Kannst ruhig mal ne Zeit lang jeden Tag füttern.
Kommentar
-
Bei mir gibt es im Schnitt 2x wöchentlich Pansen, jeweils als komplette Mahlzeit. Die übrige Zeit teilen sich Rinderfleisch (Stich-, Kopf-, Maulfleisch), Hähnchen und Fisch. (Fleischanteil der Ernährung)
Achso, wenn Du das nächste Mal einen Pansen holst, dann füttere den solange wie möglich frisch, d.h. vor der Frostung. Da sind wichtige Bakterien für den Darm drin, die bei der Frostung absterben.Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Kommentar
-
Hi
Ich Füttere auch min. 2 mal die Woche nur grünen Pansen ansonsten Kopffleisch und MuskelfleischMartina und Sam
mit Balu im Herzen
Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain
Kommentar
-
Iris, ich denke, Du kommst in den Mengen dann auch so etwa auf 2 Tagesrationen, wenn Du alles zusammenrechnest, also auch nicht oder nicht wesentlich mehr als ich. Dazu hast Du dann auch noch Herz, was ich sehr schlecht bzw. sehr teuer bekomme, und Pferdefleisch. Ich glaube nicht, daß bei Dir irgendwas im Argen liegt.Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Kommentar
-
Dank dir Birgit.....
Herz und Pferdefleisch bekomm ich immer hier im gh von Ela...
das Fleisch ist einfach nur toll...
okay gefroren, aber das stört mich nicht....
Ich hätt allerdings mal zu gern frischen Pansen, nur ich finde in m.Ecke keinenSeid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
samt *Tiffy & Fly im Herzen*
IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa
Kommentar
-
Zitat von Vroni2111 Beitrag anzeigenStinkt das nicht wahnsinnig wenn du den Tontopf oben offen hast? Ist aber eine gute Idee..
LG
Liesbeth
Kommentar
Kommentar