Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müssen Innereien gefüttert werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Müssen Innereien gefüttert werden?

    Hallo!

    Muß ich Innereien verfüttern??
    Herz und Pansen gebe ich 1-2 ´mal die Woche. Aber sonst keine anderen Innereien wie Leber oder so. Ist das schlimm? Fehlt dem Hund dann etwas?
    Liebe Grüße

    #2
    Füttere noch Leber dazu. Wegen den Vitaminen D und A. Aber höchstens alles zwei Wochen.

    Kommentar


      #3
      Rinderleber? Oder auch vom Hühnchen?
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Was ich kriegen kann.

        Kommentar


          #5
          Und wieviel dann davon?
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Herz zählt nicht zu Innereien, sondern zum Muskelfleisch und kann öfter gefüttert werden.

            Leber, Pansen usw. sind wichtig und gesund, Leber aber nur 1-2x die Woche (200-300 g bei 30 kg Hund).
            Pansen kann 2-3 x die Woche gefüttert werden.

            sieh mal hier:

            http://barfers.de/barf_futterplan.html
            Liebe Grüße
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Hallo ich fütter auch keine Leber mein Hund mag sie nicht (egal wie ich sie zubereite)
              Sam frisst an Innereien nur Blättermagen und Pansen.
              Ich gleiche die Leber mit Lebertran aus
              Martina und Sam
              mit Balu im Herzen


              Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
              Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

              Mark Twain

              Kommentar


                #8
                Hi,

                habe jetzt gelesen das es auch Lebertrankapseln gibt , kennt sich jemand damit aus . Sind die ohne Synthetische Zusätze und bekomme ich die nur in der Apotheke ?

                Leber gibt´s hier auch eher selten und nur untergemogelt funzt .
                LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde, daß Innereien ein ganz wichtiger Bestandteil sind ! Leber, Niere, Milz etc. sind Mineral-und Vitaminbomben, so viel Fleisch könnte man gar nicht geben, um da ran zu kommen, was man mit so kleinen Mengen Innereien an gutem füttern kann. Es ist unausgewogen nur Muskelfleisch und evtl. etwas Pansen, der dann auch noch gewaschen ist (ungewaschenen würde ich auch nur vom Bio-Rind nehmen !!!) zu füttern .
                  Manche Hunde mögen lieber Leber vom Huhn oder Lamm statt Rinderleber. So schnell würde ich -dem Hund zuliebe- nicht aufgeben ...und eben auch sehen Niere und Milz zu füttern ...Es braucht nicht viel von den Innereien, sollte aber schon regelmäßig auf dem Plan stehen.
                  In einem anderen Thread (von Bentley/Martina) wurde mal festgestellt, daß auch in den Gedärmen, die ja kaum jemand füttert recht wichtige Stoffe drin sind, die eben nur da vorkommen (beim Tier), ich glaube es war Mangan ? Mir hat das mal wieder gezeigt, daß es wirklich wichtig ist nicht nur das zu füttern was wir "mögen" ...


                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde auch sagen, ein gewisses Maß an Innereien muss einfach sein. Natürlich kann man (fast) alles künstlich suplementieren, aber ich denke zum einen ist es günstiger und vor allem auch gesünder dem Hund statt den Kapseln aus der Apotheke, wo ich wieder nur raten kann was alles an Nebenstoffen drin ist, einfach alle zwei Wochen mal ein Stück Leber, Milz oder Niere zu füttern.

                    Außerdem zählen die Mägen doch eigentlich auch mehr zur Kategorie Muskelfleisch als zum Innereien-Teil.

                    Kommentar


                      #11
                      Das alles klingt für mich sehr logisch. Von woher bezieht ihr eure Innereien? Hat das der Fleischfachhandel auch?
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Leber (Rind, Pute Hühnchen) kann man in jedem Supermarkt kaufen. Die anderen Innereien bekommt man entweder direkt beim Metzger oder bei den Online Shops.

                        Kommentar


                          #13
                          Echt, super? So genau hab ich noch gar nicht die Regale durchforstet! Danke
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich mache es mittlerweile so das ich die Innereien zusammen kaufe und dann den Mix selber herstelle .
                            Gut ich brauche für meinen 4,5 kg Wauz ja auch nicht die riesen Mengen .
                            Theo ist jetzt 4 Jahre und hat neulich zum ersten Mal auch Kalbsniere mit rein bekommen und es hat ihm geschmeckt .
                            Heute hab ich für uns Rinderleber beim Metzger geholt und ne halbe Scheibe davon für Hundi zerschnippelt . Die gibt´s die nächsten 2- 3 Tage untergemischt , dann ist´s wieder für ne Weile gut .
                            LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                            Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe einen Retriever den ich jetzt auf Rohernährung umstelle. Er weigert sich strikt rohe Innerein zu fressen. Gekocht ist alles in Ordnung, aber wenn sie ihm roh
                              anbiete verteilt er sie unter Protest in der ganzen Küche, damit davon bloss nichts mehr in seinem Napf liegt. Meine Frage nun: Reicht es auch aus Muskelfleisch zu füttern - oder kann ich Innereien auch gekocht reichen.??

                              Vieleln Dank im voraus für die Antworten

                              Lg

                              Marion

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X