Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müssen Innereien gefüttert werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, eben, deswegen ja auch meine Bange als Allergikerhundhalterin.
    Kann/soll/darf ich Niere vom Schwein durchgebraten geben? Sind denn da die Nährstoffe trotzdem noch genügend vorhanden? Roh werde ich Schwein definitiv nicht geben, das ist mir zu gewagt.

    Kommentar


      #32
      roh und Schwein

      Hi

      ich hätte mit rohem Schwein auch so mein Problem, verstehe das gut.

      Hm, müßte in Swanies Broschüre nachschaun, welche Sachen speziell in Niere drin sind und dann versuchen rauszufinden, wie hitzeempfindlich sie sind.

      Handelt es ich um Mineralien, würd ich beim Durchbraten garkein Problem sehen, sind es hitzeempfindliche Vitamine, müßt man weiterüberlegen.
      Das wär so meine Vorgehensweise, die ich aber andren überlassen muß, weil ich hier im Büro bin und nicht Swanies Broschüre da hab.

      Aber man könnt ja auch googeln, was in Niere so drin ist,

      *fehlt mir nur grad die Zeit*
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #33
        Zitat von katharina Beitrag anzeigen
        Ja, eben, deswegen ja auch meine Bange als Allergikerhundhalterin.
        Na aber Hanna schrieb ja schon, daß eben Leber und Niere zwar Entgiftungsorgane sind, aber das "Gift" eben nicht komplett speichern, sondern das dann eher im Fettgewebe zu finden ist. Ich gebe aus dem Grund Fett auch nur aus Bio-Haltung (wie auch Geflügel und Innereien entweder nur Bio oder max. (selten, wenn das Bio-"Zeugs" aus ist) konvt. Lamm). Sheru (ca. 14 kg) bekommt z.B. ca. 100g Leber die Woche und ca. 100-200 g Niere , Fleisch gibt es täglich um die 200-250 g , ist also ein wirklich geringer Teil an "Entgiftungsorganen" - und auch Sheru ist Allergiker...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #34
          Nadine, Benno verträgt kein Rind und kein Lamm, deshalb mein Allergikerproblem. Sonst könnte ich ja ohne Weiteres Innereien füttern. Uns bleiben nur Hühnerleber, Hühnermägen und ja, eben, Schweineniere, die ich bislang nicht gegeben habe.

          Kommentar


            #35
            Danke, Hanna!

            Ich werde das mal probieren mit der durchgebratenen Niere, es geht mir um die Mineralien hauptsächlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X