Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zu algenkalk?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

frage zu algenkalk?

Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
    In unserem geschäft um die ecke gibt es von lunderland das algenfutter. Doch irgendwie verstehe ich dosierung von denen nicht. Auf der lunderland homepage kann man sich die benötigte menge ausrechnen lassen, ok. Doch dort muss man die fleischsorte mit angeben. Muss man das immer so genau machen? Gibt es nicht eine rechnung, soviel alkenkalk bei einem 4kg hund?
    Natürlich werden dann RFK berücksichtigt.
    Oder soll ich doch lieber knochenmehl bestellen, weil es hier genaue angaben zur dosierung gibt.
    Wenn ich an bio eier rannkomme nehme ich auch diese schalen. Doch das kommt nicht so oft vor.
    Vielen dank
    heike und theo
    Liebe Grüße Heike und Theo

Hallo Heike,

schau Mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=122233
    Vielleicht hilft Dir das weiter.

Kommentar

Ich hole den thread mal hoch: habe zur Abwechslung zu Ca-Citrat mal Algenkalk von Lunderland gekauft und brauche eine (tgl.) Dosis von 5g.

Ist das wie bei Eierschalen etwa ein TL von der Masse her? Ich habe den Dosier-Löffel von Lunderland nicht und meine Waage wiegt diese kleine Menge nicht...

Und: gibt es Argumente gegen Algenkalk zur Abwechslung? Sind evtl. irgendwelche Stoffe enthalten, die man überdosieren könnte?

Vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      Anni

Kommentar

Hallo Anni,

ich hab mal mit der Löffelwaage gewogen. 5 gr Algenkalk sind gut 1,5 Teelöffel.
        Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
        "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

Kommentar

Das ist ja nett, vielen Dank!
          Liebe Grüße,
          Anni

Kommentar

Lädt...
          X