Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucchini...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zucchini...

    hallo,
    bin grad dabei mal wieder ein paar Portionen Gemüsepampe zu machen und hab nun eine kleine Pause eingelegt ,weil mein Pürierstab(hab noch nichts anderes)heißgelaufen war...nun hab ich mal unter Zucchini nachgeschaut,was da so Nährwertmässig drin ist und folgenden Satz bei Wikepedia gelesen "Zucchini halten bis zu 12 Tage, sollten aber nicht unter 8 °C gelagert werden"...heißt,das auch das man sie besser nicht einfrieren sollte?...weil ich mache ja momentan Gemüsepampe aus Salat,Gurke,Zucchini und Möhren...

    LG Birgit

    #2
    Möhren oder Salat sollte man auch nicht einfrieren, das wird eben alles matschig durch den Frost.

    Ich koch das meist kurz über vorm Einfrieren (und vorm Pürieren), sozusagen blanchiert.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      öööhm...ist doch sowieso matschig...hat Gemüsepampe doch an sich,oder???

      Kommentar


        #4
        Ich denke dieser Satz war für den Menschlichen verzehr gedacht

        Ich gebe schon immer Zucchini mit in die Gemüsepampe weil ich festgestellt habe das meine Hunde sie sehr gerne mögen.
        Wenn ich gefüllte Zucchini mache stehen meine schon für die "reste" an
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          ich püriere Zucchini und friere sie auch ein-kein Problemchen
          Bianca und die Dackelbande

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            habe Zuchini mal ganz eingefroren, die konnte ich dann wegwerfen, dieses Jahr koche ich sie ein, mal sehen, ob das funktioniert.
            viele Grüße
            Anne und die roten Jungs
            Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
              Ich denke dieser Satz war für den Menschlichen verzehr gedacht
              ...
              Ja, genau.

              Mandy ist seit letztem Jahr nicht so der Zucchini-Fan, gab wohl zu viel (hatte "Rekordernte" )

              Da ich aber selbst anbaue (nur dieses Jahr nicht), kommt das Gemüse immer unterschiedlich (zum Erntezeitpunkt halt) in die TK, da friere ich dann sortenrein stückweise (bei Zucchini z.B. entkernt und je nach Sorte und Alter geschält) ein und das eben blanchiert.
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                Ich dämpfe Zucchini kurz, püriere sie und friere sie dann portionsweise ein.
                Gruß U.-Barbara
                (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                Kommentar

                Lädt...
                X