Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall durch Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall durch Knochen

    Hallo!

    Mein Balu hat immer wieder Durchfall wenn er Knochen frißt. Ich habe mittlerweile sämtliche Arten vom Rind (Beinscheiben, Rippen, Schwanz,..) und auch vom Huhn ausprobiert. Jedesmal das gleiche. Was kann ich tun??
    Liebe Grüße

    #2
    Probier es mal mit der Zugabe von Heilerde.

    Kommentar


      #3
      Wo kauft man die Heilerde? In der Apotheke?
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Ja, die gibt es in der Apo.
        Wenn es nicht besser wird, kannst du mal gewolfte Sachen probieren, also Hühnerhälse etc. Oder eben fürs Calzium Eierschalenpulver, Carbonat o.ä. verwenden.
        Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
        Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hühnerhälse verträgt er ohne Probleme, aber anscheinend die ganzen Rindknochen nicht. WAs kann ich noch für den Klaziumgehalt machen?
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Zitat von Vroni2111 Beitrag anzeigen
            . WAs kann ich noch für den Klaziumgehalt machen?
            knochenmehle geben. ist mit das natürlichste.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              HüHä sind völlig ausreichend um den Bedarf zu decken. Rechne dir einmal die Menge aus die er braucht und gut ist es.
              Sonst könntest du auch noch Kalbsknochen versuchen, die sind weicher als Rinderknochen oder auch Wildrippen sind einen Versuch wert.

              Meine große verträgt z.B. nicht mal mehr HüHä (die werden ausgek...), also bekommt sie nur gewolfte Sachen bzw. Fleisch mit Calzium-Ergänzung.
              Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
              Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

              Kommentar


                #8
                Danke für die vielen Antworten!
                Anscheinend muss ich wirklich die harten Knochen weglassen.
                Welches Knochenmehl kauft ihr, da wirds ja sicher auch viele verschiedene geben. Vor allem, wieviel und wie oft muss ich das zugeben?

                Hat eigentliche Eierschalenpulver und Knochenmehl die gleiche Wirkung?
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Mein Fleischhändler bietet frisch gemahlenes reines Knochenmehl abgepackt in kleinen Einheiten an. Kostet 1,50 €. Davon reichen für Amira (52 kg) gut 2 Eßl. pro Woche. Kann man aber sicher auch im Netz bestellen.
                  Eigentlich kenne ich es nur so, daß zuviel Knochen übele Verstopfung verursachen. Hatten wir durch einen Kommunikationsfehler auch schon mal. Da kam allen Ernstes gelber Staub! Da wurde mir aber Angst und Bange Ich habe dann ein Löffelchen Öl mehr und frische Papaya gegeben und es hat sich zum Glück wieder reguliert.
                  Liebe Grüße
                  Brigitte

                  Kommentar


                    #10
                    hallo vroni (heisst du so ?)

                    meine bekommen von frischen knochen keinen durchfall, jedoch von zuvor tiefgekühlten knochen immer.
                    vielleicht liegts bei deinem hund daran ?

                    übrigens aufpassen beim dosieren von knochenmehl, ganz langsam beginnen.
                    eierschalen sind ohne kühlung haltbar und man kann sie sich selber kostenlos besorgen
                    (entweder v. eigenen eierkonsum od. bei bäckereien, grossküchen etc.).
                    ich pürier die eierschalen mit der grünzeugpampe. geht in einem.
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X