Hallo liebe Forengemeinde,
nach meiner ewigen Info-Sammlung über das mögliche beste Futter für meine Hündin, bin ich nun nur mehr und mehr verwirrt. Weil von allen Ecken etwas anderes kommt. "Nicht zu viele Proteine im Wachstum", "nein, Proteine ja, aber nicht zu viel Fett" usw. usw.
Bei meinem ersten Hund (das war vor 13 Jahren) habe ich mir weniger Gedanken um die Ernährung gemacht, er war zwar trotzdem immer gesund und fit. Aber jetzt bei meiner 20 Wochen alten Hündin mache ich mir schon ein paar mehr Gedanken.
Ich will natürlich nur das beste für meine Hündin und das sie gut aufwächst.
Kurz zur Info: An Barf traue ich mich noch nicht ran. Nicht so lange sie im Wachstum ist. ich weiss, dass Barf normalerweise gerade im Wachstum für ein gleichmässiges Wachstum sorgen soll, aber ich habe einfach zu viel Angst etwas falsch zu machen. Das würde ich mir nie verzeihen, wenn sie dann dank meiner Fehler einen bleibenden Wachstumsschaden hat. Wenn sie 1 Jahr alt ist, würde ich schon auf Barf umstellen.
Aber nun zum Futter, ich habe mir ein paar Futtersorten heraus gesucht, die sie bald bekommen soll, wenn ich umstelle. Momentan bekommt sie Bestes Futter Junior. Sie wird aber nicht ausschließlich mit Tockenfutter gefüttert. Täglich eine Mahlzeit besteht aus Fleisch oder grünen Pansen, manchmal auch Hüttenkäse usw.
In meiner engeren Wahl stehen (bis) jetzt:
- Canidae:
hat das nicht ein bisschen viel "extras" die keiner braucht? Zum Beispiel Papya oder Ananas?
- Yomis Rind
- Beste Futter Fenrier
Was meint ihr? ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas empfehlen könnt oder was zu den Inhaltsstoffen sagen könnt. Und sollte ich jetzt überhaupt schon umsteigen auf Adultfutter?
Danke
nach meiner ewigen Info-Sammlung über das mögliche beste Futter für meine Hündin, bin ich nun nur mehr und mehr verwirrt. Weil von allen Ecken etwas anderes kommt. "Nicht zu viele Proteine im Wachstum", "nein, Proteine ja, aber nicht zu viel Fett" usw. usw.
Bei meinem ersten Hund (das war vor 13 Jahren) habe ich mir weniger Gedanken um die Ernährung gemacht, er war zwar trotzdem immer gesund und fit. Aber jetzt bei meiner 20 Wochen alten Hündin mache ich mir schon ein paar mehr Gedanken.
Ich will natürlich nur das beste für meine Hündin und das sie gut aufwächst.
Kurz zur Info: An Barf traue ich mich noch nicht ran. Nicht so lange sie im Wachstum ist. ich weiss, dass Barf normalerweise gerade im Wachstum für ein gleichmässiges Wachstum sorgen soll, aber ich habe einfach zu viel Angst etwas falsch zu machen. Das würde ich mir nie verzeihen, wenn sie dann dank meiner Fehler einen bleibenden Wachstumsschaden hat. Wenn sie 1 Jahr alt ist, würde ich schon auf Barf umstellen.
Aber nun zum Futter, ich habe mir ein paar Futtersorten heraus gesucht, die sie bald bekommen soll, wenn ich umstelle. Momentan bekommt sie Bestes Futter Junior. Sie wird aber nicht ausschließlich mit Tockenfutter gefüttert. Täglich eine Mahlzeit besteht aus Fleisch oder grünen Pansen, manchmal auch Hüttenkäse usw.
In meiner engeren Wahl stehen (bis) jetzt:
- Canidae:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Lammfleischmehl, Vollkornreis, Reis, Reiskleie, Erbsen, Kartoffeln, Hafermehl, Vollkorngerste geschrotet, Hühnerfett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen, Vitamin E), Hirse, Tomatenfaser, natürliche Aromastoffe, gemahlene Leinsamen, Meeresfischmehl, Cholin chloride, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Zichoriepulver, Lezithin, Salbei, Cranberries, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Pro- und Prebiotika, Vitamine, Mineralstoffe, Papaya, Ananas
Rohprotein min. 24%
Rohfett min. 14,5%
Rohasche 8%
Rohfaser max. 4%
Rohprotein min. 24%
Rohfett min. 14,5%
Rohasche 8%
Rohfaser max. 4%
- Yomis Rind
Zusammensetzung:
Rindfleisch ( 30% ), Kartoffelmehl, Topinambur, Gemüsemischung, Rapsöl kaltgepresst, Grünfrischkräutermischung,
Rinderpansen ( 5% ), Johannisbrotmehl, Lachsöl, Eigelb, Hirse, Beeren, Spurenelemente, Vitamine
Inhaltsstoffe:
25,8% Rohprotein, 8,5% Rohfett, 6,9% Rohfaser, 7% Rohasche, 1,02% Calcium, 0,67% Phosphor,, 0,35% Natrium, 0,08% Magnesium
Rindfleisch ( 30% ), Kartoffelmehl, Topinambur, Gemüsemischung, Rapsöl kaltgepresst, Grünfrischkräutermischung,
Rinderpansen ( 5% ), Johannisbrotmehl, Lachsöl, Eigelb, Hirse, Beeren, Spurenelemente, Vitamine
Inhaltsstoffe:
25,8% Rohprotein, 8,5% Rohfett, 6,9% Rohfaser, 7% Rohasche, 1,02% Calcium, 0,67% Phosphor,, 0,35% Natrium, 0,08% Magnesium
Fleisch:Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, KaninchenAnteil:75 %pflanzliche Stoffe:Banane, Rübenfruchtfleisch, Alfalfa, Apfel, Karotte, Ei, Bierhefesonstiges:Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Grüner Tee, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume
Danke
Kommentar