Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Knochenfütterung bei Schlingern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DieLene Beitrag anzeigen
    Ginge vielleicht ein halbes/viertel Hähnchen?
    Es sind weiche Knochen, da stelle ich mir das nicht so schlimm vor, wenn geschlungen wird.
    Rinderknochen würde ich an Deiner Stelle nur zum Zähneputzen geben und wieder wegnehmen.
    Mein Sheltie inhaliert auch in 0,nix. Habe mit Hühälsen vorsichtig angefangen zu barfen.
    Geschenkt.
    Sie kriegt Hühnerklein, Hähnchenteile, Gänse- oder Putenhälse. An Putenhälsen hat sie am meisten was zu kauen, nur muss das Stück blöderweise relativ klein ausfallen, weil das Teil wiegt ja viel.
    LG, Bettina


    Warum sollte ich Rinderknochen nur zum Zähneputzen geben? Ich dachte Rinderknochen, z.B. von der Brust, sind gut für den Hund. Vor allem auch wegen dem Calzium?
    Zumindest futtert unsere ihren RFK-Anteil von der Rinderbrust immer fleissig und schleckt anschließend noch den Boden ab...
    grüßle
    Verena & Scamp

    Kommentar


      #17
      Mein Beitrag bezog sich auf Daniela.

      Röhren fressen Wölfe und Wildhunde wohl zuletzt, oder sie lassen sie über.
      Jedenfalls bei grossen Beutetieren.

      Hühner sind eher kleine Beute.
      Da bekommen meine Beiden auch die Schenkel.
      Sie sind wohl auch wirklich eher weich, sogar mein Sheltie knackt sie immer schnell durch.
      LG, Bettina

      Kommentar


        #18
        Huhu,

        tut mir leid wenn ich hier für etwas Verwirrung sorge

        Zitat von DieLene Beitrag anzeigen
        Rinderknochen würde ich an Deiner Stelle nur zum Zähneputzen geben und wieder wegnehmen.
        Dafür war es ja auch hauptsächlich gedacht. Ich würde es zwar schöner finden, wenn ich alles größer lassen kann, damit er auch etwas beschäfftigt ist, aber wenn es nicht geht dann geht es eben nicht.

        Ich habe Benny gestern Hühnerklein gegeben. Da es deswegen einen ziemlichen Stress mit meinem Mann gab hab ich die Teile extra nochmal zerkleinert. Und da es beim Fressen schön geknirscht hat, konnte ich zumindestens schon mal hören das er noch gekaut hat.

        LG
        Daniela

        Kommentar


          #19
          Hallo Daniela,
          na das ist doch toll! Benny kaut sogar kleingeschnipseltes Hüklein.
          Gibts das denn, wo er sonst dicke Rinderknochen schlingt?
          Stress deswegen mit Deinem Mann ist ja blöd, warum soll Hüklein denn besser kleingeschnitten werden? Sind doch schon Zwergenteile.
          Aber, wenn Hundi es so gut wegknuft, und dann Frieden ist, würde ich es wohl auch so machen.
          LG, Bettina

          Kommentar

          Lädt...
          X