Hi@all
Da ich erst seit kurzem die Ernährung meines Hundes umgestellt habe, bin ich noch unsicher ob ich alles richtig mache und wollte mal eure Meinung zu ihrem Futterplan hören.
Grund für die Umstellung war ihr starkes Kratzen und schuppige Haut.
Seit sie kein Getreide mehr bekommt, wurde es schlagartig besser.
Schmecken tut es ihr auch sehr gut und daher sehe ich keine Grund es wieder zu ändern
Also hier der Futterplan:
Als Öle gibt es Distel-,Lein-,Raps-,Lachs- und Olivenöl.
Das Gemüse besteht momentan nur aus gekochten Kartoffeln, rohen Möhren, Paprika und Salat.
Das Obst aus Kiwi, Äpfeln und Banane.
Da muß ich noch ein paar neue Zusammenstellungen für die Abwechslung zusammenbrauen.
Kräuter habe ich noch keine außer der Petersilie aus unserer Küche.
Quark oder körnigen Frischkäse etc. bekommt sie ab und zu zum Gemüse dazu.
Jetzt aber mal zum Hund.
Die kleine ist 16Wochen alt, ein kleiner Terrier und bekommt seit 3 Wochen kein Fertigfutter mehr.
Sie wiegt momentan c.a. 2,6kg und würde dann doch laut der Formel 104g bekommen oder?
Ich finde die Portion ziemlich wenig und auch der Hund findet das zu wenig.
Sie hat immer richtig kohldampf und sieht auch recht dünn aus wenn ich nicht mehr füttere. Daher gabs immer ein bischen mehr
Ich hab auch noch eine Frage zum Verfüttern von Hühnern.
Was ist mit dem spitzen Knochen, welchen man immer beim Grillhähnchen hat. Muß ich den vor dem Verfüttern entfernen?
Ich bekomme ab und zu Legehennen von privat und hab die gerade grob zerteilt und wollte die auch verfüttern.
Vielen Dank für die Gedult bei Lesen und für die Antworten
gruß Hendrik
Da ich erst seit kurzem die Ernährung meines Hundes umgestellt habe, bin ich noch unsicher ob ich alles richtig mache und wollte mal eure Meinung zu ihrem Futterplan hören.
Grund für die Umstellung war ihr starkes Kratzen und schuppige Haut.
Seit sie kein Getreide mehr bekommt, wurde es schlagartig besser.
Schmecken tut es ihr auch sehr gut und daher sehe ich keine Grund es wieder zu ändern
Also hier der Futterplan:
- Montag morgens: Hähnchenallerlei abends: Obst,Leber
- Dienstag morgens: Gemüse, Kopffleisch abends: Pansen
- Mittwoch morgens: Herz(Rind) abends: Rindermix
- Donnerstag morgens: Hähnchenallerlei abends: Gemüse,Pansen
- Freitag morgens: Obst,Gemüse,Kopffleisch abends: Herz(Hähnchen)
- Samstag morgens: Rindermix abends: Hähnchenallerlei
- Sonntag morgens: Pansen abends: Gemüse,Hähnchenmägen
Als Öle gibt es Distel-,Lein-,Raps-,Lachs- und Olivenöl.
Das Gemüse besteht momentan nur aus gekochten Kartoffeln, rohen Möhren, Paprika und Salat.
Das Obst aus Kiwi, Äpfeln und Banane.
Da muß ich noch ein paar neue Zusammenstellungen für die Abwechslung zusammenbrauen.
Kräuter habe ich noch keine außer der Petersilie aus unserer Küche.
Quark oder körnigen Frischkäse etc. bekommt sie ab und zu zum Gemüse dazu.
Jetzt aber mal zum Hund.
Die kleine ist 16Wochen alt, ein kleiner Terrier und bekommt seit 3 Wochen kein Fertigfutter mehr.
Sie wiegt momentan c.a. 2,6kg und würde dann doch laut der Formel 104g bekommen oder?
Ich finde die Portion ziemlich wenig und auch der Hund findet das zu wenig.
Sie hat immer richtig kohldampf und sieht auch recht dünn aus wenn ich nicht mehr füttere. Daher gabs immer ein bischen mehr
Ich hab auch noch eine Frage zum Verfüttern von Hühnern.
Was ist mit dem spitzen Knochen, welchen man immer beim Grillhähnchen hat. Muß ich den vor dem Verfüttern entfernen?
Ich bekomme ab und zu Legehennen von privat und hab die gerade grob zerteilt und wollte die auch verfüttern.
Vielen Dank für die Gedult bei Lesen und für die Antworten
gruß Hendrik
Kommentar