Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfplan der Erste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ohh danke Nadine, endlich hab ichs verstanden. Vielen DAnk!!! Also gebe ich das Eierschalenpulver von DHN nur dann, wenn ich mal nix zu Hause habe. Prima, hast mir sehr weiter geholfen!


    Liebe Grüße
    Katrin und Hugo

    Kommentar


      #17
      Achso, übrigens ist Hugo ausgewachsen. Halt mich also an Ersteres.


      Liebe Grüße
      Katrin und Hugo

      Kommentar


        #18
        Wen die Excel interessiert, so sieht sie aus. Sie erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Rot ist Wochenbedarf, Blau Tagesbedarf. Unten sieht man die zusätzliche Ca-Aufstellung.

        http://img7.imageshack.us/img7/2404/barfo.jpg
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #19
          <p>Oooh, Nadine, die Tabelle hätte ich sehr gern. Hier die Mailadresse: . Supergroßen Dank dafür!! </p> <p>&nbsp;</p> <p>Viele Grüße, Stefanie</p>
          Zuletzt geändert von klippdas; 13.09.2009, 19:07. Grund: Mailadresse wieder rausnehmen
          Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

          Kommentar


            #20
            Die würd mich interessieren, kann aber grad noch keine PN schreiben. Sobald ich Mitglied bin, schick ich dir meine Mail-Adresse. Danke nochmal.


            Liebe Grüße
            Katrin und Hugo

            Kommentar


              #21
              @Stefanie: Du hast Post.

              @Katrin: Schick mir einfach eine Mail an shiraa@gmx.de, dann habe ich ja Deine Addy.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #22
                Hi

                Ist Dein Hund im Wachstum? Dann benötigt er täglich 115-133 mg Ca/kg Körpergewicht. Also im Schnitt 1560mg Ca am Tag. Um das abzudecken, braucht der Hund täglich entweder 160g Hühnerflügel oder Karkassen, oder 100g Hühnerhälse, oder 50g Rinderbrustbein, oder 4,3g Eierschalenpulver.

                Wenn der Hund im Wachstum ist, würde ich allerdings täglich RFK füttern oder Ca zugeben.
                Da ich ja ganze Hühner selber zerlege, tu ich mich schwer den Ca-Gehalt zu bestimmen.
                Meine kleine befindet sich ja noch im Wachstum und daher gebe ich jetzt 4x die Woche Huhn mit Knochen drann.
                Ich möchte ihr jetzt noch Rinderknochen zum nagen geben, aber wie misst man da die Ca-Aufnahme.

                gruß Hendrik
                Man das ist gar nicht so einfach mit der richtigen Ca-dosis

                Kommentar


                  #23
                  @Nadine: Du hast Post.


                  Liebe Grüße
                  Katrin und Hugo

                  Kommentar


                    #24
                    Ein ganzes Huhn hat ca. 950mg Ca/100g. Das heißt, man kann sich bei der Berechnung an den Hühnerflügeln/-karkassen orientieren. Die haben auch ca. 1000mg/Ca 100g.

                    Dein Hundi wiegt derzeit 2,6 kg und befiindet sich im Wachstum. D.h. er braucht von dem Huhn wöchentlich ca 250 g, um seinen Ca-Bedarf zu decken. Täglich wären es 35g. Wenn Du noch Eierschale geben willst, an Tagen, an denen es kein Huhn mit Knochen gibt, dann wär das ca. 1g Eierschalenpulver. Wie gesagt, ich würde einem Welpen täglich Ca geben.
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Nadine, vielen Dank für die Tabelle. Ich werds heute abend gleich mal ausprobieren...
                      Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X