Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter - Animals Nature Friend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter - Animals Nature Friend

    Hallo Ihr Lieben,

    gibts hier irgendwo einen Vorstellungsbereich? Hab nix gesehen... Also erst mal ganz kurz was zu meiner Person.
    Bin Judy, Ende 20 und komme aus dem Raum Karlsruhe. Bei meinen Eltern wohnt der 1,5 Jahre alte Englische Cocker-Spaniel Easy. Sensibler Frechdachs dürfte ihn ganz gut beschreiben.

    Was haltet ihr von Animals Nature Friend, gibts Pros / Contras? Ich hab noch nicht so ganz den Durchblick...

    Zusammensetzung:
    Hühnchenfleisch, Wildfleisch (ca. 45 % in der Trockenmasse), Reis, Tapioka, Rübenmus, Ei, Alfalfa, Lachsöl, Bierhefe, Kräuter (Cat's Claw, Seealgen, Thymian, Oregano, Nesselblätter, Ringelblume) Hühnchenleber, Alpha-Linolen, Yuccaextrakt, Taurin,
    Inhaltsstoffe aus der rein natürlichen Zusammensetzung:
    Rohprotein 20,0 %, Rohfett 10,0 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 5 %, Vitamin A 15.000 lE/kg, Vitamin D3 1.250 lE/kg, Vitamin E 220 lE/kg, Vitamin B1 4,4 mg/kg, Vitamin B2 2,82 mg/kg, Vitamin B6 2,7 mg/kg, Vitamin B12 0,01 mg/kg, Biotin 0,13 mg/kg, Folsäure 0,88 mg/kg, Niacin 17,2 mg/kg, Pantothenat 4,45 mg/kg, Kalium 0,591 %, Natrium 0,159 %, Chlorid 0,230 %, Magnesium 0,114 %, Zink 50 mg/kg, Kupfer 18 mg/kg, Mangan 35 mg/kg, Eisen 50 mg/kg, Jod 1 mg/kg, Selen 0,18 mg/kg

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
    Judy

    #2
    Hallo Judy,

    willkommen im Forum. Vorstellen kannst Du Dich in der Gaststube - aber stimmt, da steht erstmal nix von Vorstellung

    Also, gut finde ich persönlich an dem Futter, dass es getreidefrei oder besser glutenfre ist. Nun weiß ich nicht genau, welchen Anteil der Reis insgesamt ausmacht. Ein Fleischfresser sollte schon hauptsächlich Fleisch fressen.
    Ich finde allerdings, dass der Protein- und Fettwert etwas höher sein könnte. Naja, und es ist halt ein Trockenfutter
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich finde das es sich gut anhört . Wo hast du es gesehen ?

      Kommentar


        #4
        Hallo Judy,
        herzlich wollkommen hier im Forum. *auch einen ECS hab*
        Ich finde das Futter hört sich gar nicht schlecht an: Kein Gluten, hoher Fleischanteil. Allerdings weiß ich nicht, ob es so sinnvoll ist jeden Tag Kräuter zu füttern. Aber irgendwas ist bei jedem TroFu nicht 100%ig.
        Ich würde vielleicht noch explizit anfragen, ob K3 im Futter verwendet wird.

        LG Susanne

        Kommentar


          #5
          Lieben Dank schon mal für Euer Feedback!

          @Race1
          Bin in einem anderen Forum über den Namen des Futters gestolpert und hab dann gegoogelt.

          @Leopold
          Ohhhhh noch ein Cockerle, welche Farbe? Mädel oder Bub?
          Träume von einem Blauschimmel, Easy ist ein roter. Werde auch mal Bilder einstellen von ihm sobald ich in den geschützten Bereich komme.

          Kommentar


            #6
            Hallo Judy,
            sie ist ein Mädchen (Marella vom Odenwald), schwarz, 6 Jahre alt.
            Mein Mann wollte immer unbedingt einen roten Cocker, weil er mit einem aufgewachsen ist, aber Ella kam als Notfall (hier aus dem Forum) zu uns und da war uns die Farbe ganz egal.
            LG Susanne

            Kommentar


              #7
              Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
              Ich würde vielleicht noch explizit anfragen, ob K3 im Futter verwendet wird.
              Soviel ich weiß enthält das Trockenfutter überhaupt keine synthetischen Vitamine, also auch kein K3.

              Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mir mal ein Probepaket schicken lassen soll, denn schlecht hört es sich nicht an.

              In einem anderen Forum gab es auch schon positive Berichte von einer Hundebesitzerin, deren Hund einige gesundheitliche Probleme hatte.

              Weiß nur leider nicht mehr, welches Forum das war ...Aber vielleicht fällt's mir ja noch ein...
              Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)
              Yorkshire-Hilfe

              Kommentar


                #8
                Hatte auch ein Probepaket bestellt, welches gut angekommen ist. Aber nun mäkelt der Herr etwas...

                Kommentar


                  #9
                  Wie groß sind denn die Futterstückchen?
                  Ich wollte mir vielleicht auch mal ein Probepaket bestellen.
                  Leider habe ich nirgends Bilder vom Futter gefunden.
                  Ist das Futter kaltgepresst?

                  LG,
                  Jenny
                  Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
                  Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                    #10
                    Es ist nicht kalt gepresst und ähnelt sehr Bestes Futter. Ich habe gerade einen Sack zu Hause, Groeny reagiert mit weichem Stuhl, auch finde ich es schade, dass nicht auf Emails geantwortet wird.

                    LG
                    Renate
                    Liebe Grüße Renate

                    Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben. Lächeln musst du selber. (Irisches Sprichwort)

                    Kommentar


                      #11
                      @Jenny
                      Bin heute oder morgen bei meinen Eltern, dann kann ich ausmessen.

                      @Renate
                      Kam gar keine Antwort?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe ein Testpaket bestellt.
                        Müsste diese Woche kommen. Dann kann ich selber messen
                        Trotzdem Danke für´s Angebot.

                        Liebe Grüße,
                        Jenny
                        Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
                        Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                          #13
                          Das Trockenfutter hört sich eigentlich sehr gut an - vielleicht ne Alternative für unseren Urlaub ? Muss mir mal ne Probe bestellen ?
                          Bekomme ich davon auch irgendwo eine kostenlose, ohne dass ich gleich 1 Kilo kaufen muss.

                          Kommentar


                            #14
                            Glaube kostenlos gibts keine Probe. Es gibt unter Online-Shop -> Hundefutter -> Testpaket die Möglichkeit ein kleines (8 €) oder großes (12 €) Testpaket zu bestellen. Es kommen dann noch Versandkosten dazu. Die sind bestimmt so nett und stellen dir beim kleinen Paket mehrere Sorten TroFu zusammen, wenn du ganz lieb fragst.

                            Unser Easy mäkelt nun ein wenig, nachdem das Testpaket gut angekommen ist. Als Trainingsleckerlie ist es aber der totale Hit, versteh ich net...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von groeny Beitrag anzeigen
                              auch finde ich es schade, dass nicht auf Emails geantwortet wird.
                              Naja, es kann immer mal passieren, daß eine Email nicht ankommt, das muß nicht unbedingt gleich als negativ zu bewerten sein.

                              Versuch's doch mal mit einem Anruf...

                              Wenn ich eine etwas ausführlichere Beratung brauche, rufe ich persönlich lieber an als eine Mail zu schicken, denn in einem Gespräch lassen sich Fragen besser klären - ist jedenfalls meine Erfahrung.
                              Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)
                              Yorkshire-Hilfe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X