Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerkraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauerkraut

    Ich habe nun schon des Öfteren gelesen, wenn Knochen geschluckt werden soll man Sauerkraut füttern damit es sich um die Knochen wickelt und vor Verletzungen schützt. Das leuchtet mir auch ein, aber nun habe ich ein paar Fragen dazu:

    1. Gebt Ihr das Kraut roh oder gekocht?
    2. Ist das den Hunden nicht zu sauer? Bzw. wie macht Ihr es den Hunden schmackhaft?
    Liebe Grüße Marina und Hamlet

    #2
    Huhu

    Also ich gebe es so wie es aus der Dose oder dem Beutel kommt.
    Wir hatten erst einen Stock-Problem, beim Kacken wollte er hinten nicht raus kommen, der arme Kerl hat fürchterlich geschriehen. Waren gleich zur Rektaluntersuchung, Abstasten ... nachdem dann hinten alles frei war gabs vorsorglich Sauerkraut um evtl. noch im Magen befindliche Stücke zu umwicklen. Wenn Hunde das Sauerkraut nicht mögen kann man auch Bandnudeln kochen, die erfüllen den Zweck auch recht gut, am besten welche mit rauher Oberfläche oder lange Spätzle. Ich mische das meistens, ca. 2/3 Nudeln und 1/3 Kraut. Denke halt immer bei so Mikroverletzungen kann das saure Kraut vielleicht auch arg brennen ... Nach dem Futtern sollten die Hunde dann auch länger ruhen damit nicht zu früh schon wieder ein Pressdrang entsteht und sich erst genügend Masse um die "Gefahrenobjekte" legen kann und genug Masse da ist damit alles schön eingepackt raus transportiert werden kann.

    Kommentar


      #3
      Man kann das Kraut auch ausspülen, dann wird es lieber genommen => hab ich gehört, meine fressen eh alles.
      Viele Grüße, Carolin

      Kommentar


        #4
        Dank Euch!
        Elvan, das mischen mit Bandnudeln ist ne prima Idee!
        Der arme Kerl, nen Stock verschluckt, klar tat das weh. Was nicht alles passieren kann
        Liebe Grüße Marina und Hamlet

        Kommentar


          #5
          Du musst es mal probieren, ob deine Hunde es so fressen. Meine 2 fressen dies super gerne, wenn ich nicht aufpasse, die ganze Dose.

          Kommentar


            #6
            Meiner frisst es auch roh, nicht abgespült, und es schmeckt ihm gut. Deswegen gibt es bei uns auch Sauerkraut ohne konkreten Anlass. Gebraucht haben wir es sowieso nur zu Welpenzeit wegen gefressenen Socken.
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar


              #7
              Hi ,

              meiner frisst es am liebten auch gleich roh , aber auch mehrmals aufgekocht wie wir . Und seit wir einen Knochenunfall hatten , hab ich immer so ne Beutelportion als Notnagel im Haus .
              LG Dagmar & Kampfpudel Theo

              Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

              Kommentar


                #8
                ich wasche es immer ab und machen dann eine Pa,pe aus Büchse und Sauerkr.
                zusätzlich gibt es noch Paraffinöl dazu das macht den Darm geschmeidig und läßt ihn alles ausscheiden , es wird nicht vom Körper aufgenommen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bärchen1983 Beitrag anzeigen
                  Du musst es mal probieren, ob deine Hunde es so fressen. Meine 2 fressen dies super gerne, wenn ich nicht aufpasse, die ganze Dose.
                  Ist bei uns genauso. Leo sabbert schon, wenn ich eine Dose für uns öffne. Er bekommt dann auch immer was ab, so wie es aus der Dose kommt, nicht abgespült.
                  Er frißt Sauerkraut unheimlich gerne.

                  Ich habe für Notfälle immer Sauerkraut zu Hause. Leo ist nämlich ein Schlinger, der es mit dem Kauen nicht so genau nimmt.
                  Liebe Grüße von Eva und Leo

                  Kommentar


                    #10
                    Danke schön für Eure zahlreichen Antworten!
                    Liebe Grüße Marina und Hamlet

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      bei uns gibts an reinen RFK-Tagen auch mitunter Sauerkraut. Roh und durchs Sieb gespült - um die saure Sosse rauszuwaschen.
                      Mein Collie ist wohl echter Sauerkrautfan, er futtert es sogar pur! Ich glaube, ich könnte ihm die Dose auch so hinstellen.
                      Er nimmt aus der Hand sonst nichts an Gemüse oder Obst. "Hm, nee, kannste behalten".
                      Durchgerührt futtert er immer alles, was im Napf ist. Und mit Bierhefe bestäubt ist alles noch viel leckerer.
                      Frohe Grüsse, Bettina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X