Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der erste Schritt ist gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der erste Schritt ist gemacht

    Heute Morgen habe ich die erste Portion Fleisch aufgetaut. Dann war ich frisches Gemüse einkaufen und habe fleißig püriert. Das mit den Karotten hat doch besser geklappt als ich dachte, aber Blattsalat lässt sich echt bescheiden pürieren, aber mit etwas Wasser hat es geklappt.
    Es gab 200 g Rindfleisch, Gemüsepampe aus Zucchini, Blattsalat, Karotten und etwas Apfel und Lachsöl.
    Hab jetzt für Hugo 4 % seines Körpergewichts (12,8 kg) ausgerechnet, da ich gerne möchte, dass er 1-2 kg zunimmt. Bin da für Vorschläge offen und dankbar!!!

    Jedenfalls hat er seine Portion so genüsslich verspeißt, dass es eine Freude war ihm zuzusehen. Bin mal gespannt, wie ers verträgt.


    Liebe Grüße
    Katrin und Hugo

    #2
    bravo! das wird ihm schmecken. und das mit dem wasser war ne gute idee. ich hatte die nicht sofort....mir lief der mixer heiß
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Gott sei Dank hatte ich das vorher schonmal gelesen, anders hätte es nicht geklappt


      Liebe Grüße
      Katrin und Hugo

      Kommentar


        #4
        Supi - es hat ihm bestimmt geschmeckt

        Wenn du möchtest das er zunimmt dann gib Fett u.ä. (Kalorienbomben )dazu. Würde auch grundsätzlich nicht nur mageres Fleisch geben, sondern schönes durchwachsenes...
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Ja, das mit dem Fett hab ich schon gelesen. Momentan sieht unser Plan so aus:
          1 x pro Woche ohne Fleisch
          2 x pro Woche 200 g RFK
          1 x pro Woche Innereien 200-250g
          2-3 x pro Woche Pansen/Blättermagen 250g
          6-7 x pro Woche Fleisch (verschiedene Sorten) 250g
          100g Gemüsepampe pro Tag
          Hugo bekommt morgends und abends eine Portion, natürlich mit Öl, mal ein Ei, wenn keine Knochen, Eierschalenpulver und auch mal Spirulina.

          Ich werd mal sehen, wie es sich jetzt so entwickelt. Sind ja für so nen relativ kleinen Hung ganz schöne Mengen. Wenn er trotzdem nicht zunimmt, werd ich das mit dem Fett versuchen.


          Liebe Grüße
          Katrin und Hugo

          Kommentar


            #6
            Bin jetzt mal noch auf den Output heute gespannt. Bis jetzt kam mal noch nix.


            Liebe Grüße
            Katrin und Hugo

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hugo2008 Beitrag anzeigen
              Bin jetzt mal noch auf den Output heute gespannt. Bis jetzt kam mal noch nix.
              zu trockenfutterzeiten haben meine hunde 3x pro tag gekackt. jetzt nur noch 1x und sehr wenig.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Ja, Hugo hat bis jetzt auch je nach Länge der Spaziergänge 3-4 mal auf dem Spaziergang gekackt. Das waren dann am Tag manchmal 5 Häufchen. Denke wirklich, dass es teilweise so wie es vorne rein ging, hinten wieder raus kam.


                Liebe Grüße
                Katrin und Hugo

                Kommentar

                Lädt...
                X