Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immer hunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    immer hunger

    Hallo,
    theo wir nun schon seit 3wochen roh gefüttert. Er wiegt 4kg und bekommt 100g fleisch und 20g gemüse.(natürlich verschiedene sorten fleisch und gemüse, öl,kräuter usw.)
    er frist supper. Früher war er ein sehr schlechter fresser, selbst herrmann und terra canies lies er stehen. Jetzt kommt es mir vor als hätte er immer hunger.
    Er ist 1,5jahre alt und normal aktiv.
    Ist diese menge zu wenig, oder schmeckt es ihm einfach zu gut und er bekommt nicht genug. Getreide möchte ich nicht mit dazu füttern. welche sattmacher gibt es noch?

    Oder ist alles ok, so wie es ist.

    Vielen dank heike und theo
    Liebe Grüße Heike und Theo

    #2
    Hallo Heike,

    füttere doch hin und wieder Pseudogetreide wie Hirse, Amaranth oder Quinoa dazu. Kartoffeln sind ein Sattmacher, der für mich nicht zum Getreide zählt. Banane macht auch satt, aber auch schnell dick.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Hallo Heike,

      füttere doch hin und wieder Pseudogetreide wie Hirse, Amaranth oder Quinoa dazu. Kartoffeln sind ein Sattmacher, der für mich nicht zum Getreide zählt. Banane macht auch satt, aber auch schnell dick.
      so mache ich es auch unser Rüde ist auch sehr mager und hat ständig hunger, seid dem ich immer wieder mal Hirse oder Kartoffel hinzufüge ist er einfach zufriedener
      Liebe Grüße Petra

      Kommentar


        #4
        hirse und kartoffeln wie füttere ich die? kann ich sie auch eingefrieren. ich richte immer für ein bis zwei wochen tagesrationen und gefriere die protionsweise ein.
        danke heike
        Liebe Grüße Heike und Theo

        Kommentar


          #5
          mit dem einfrieren von Getreide, habe ich leider keine Erfahrung, denn ich bestelle bei Proper Dog die Hirse oder Amaranth,
          die übergießt man mit heißem Wasser wartet 15 Min. fertig
          bei Kartoffel mache ich es mir ganz einfach, lasse von unserem Mittag ein paar übrig....
          Liebe Grüße Petra

          Kommentar


            #6
            Huhu ,

            auch ich füttere weitestgehend getreidefrei , aber manchmal gibt´s ne größere Portion und dann auch mal Nudeln , Kartoffeln , Reis ....................was halt bei uns so anfällt ..................so richtig zum Sattfressen *g * .

            Mein Theo wiegt 4, 5 kg und braucht schon so ca. 120- 140 g ................oft sogar mehr je nach Aktivität oder Jahreszeit .

            Vielleicht solltest du auch fettreicher füttern ????

            Musst halt sein Gewicht ab und zu mal kontrollieren .
            LG Dagmar & Kampfpudel Theo

            Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

            Kommentar


              #7
              Zitat von theoman Beitrag anzeigen
              hirse und kartoffeln wie füttere ich die? kann ich sie auch eingefrieren. ich richte immer für ein bis zwei wochen tagesrationen und gefriere die protionsweise ein.
              danke heike

              Ne ich friere das nicht mit ein sondern gebe es an den Tagen , wo es das bei uns gibt zur Fleisch-Gemüseration dazu .

              Hirseflocken kaufe ich im Biosupermarkt oder auch bei DM ............ect , die braucht man nur kurz mit warmem Wasser quellen lassen .

              Im Winterhalbjahr fürttere ich etwas fettreicher , wie Gänseklein allerdings keine Knochen davon sondern ich schipple das Fleisch so gut es geht runter , der Rest wird gekocht für gehaltvolle Brühe .

              Lammfleisch bekomme ich auch mit viel Fett .
              LG Dagmar & Kampfpudel Theo

              Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

              Kommentar

              Lädt...
              X