Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Fleisch kann ich noch nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Fleisch kann ich noch nehmen?

    Hallo zusammen, hier erstmal ein kleiner Bericht. Unsere Umstellung hat bisher gut geklappt. Henry frisst das Gemüse zu großen Teilen und das Fleisch wird aufgesaugt. Er stinkt nicht mehr, macht kleine Haufen, ist viel aufgeweckter geworden, ... Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein Problem gibt es aber doch noch. Er war ja schon sehr schlank. Nun hat er ein bisschen abgenommen. Er wiegt 44 kg und bekommt schon 1300 g am Tag. Zusätzlich bekommt er noch Schmalz. Bisher bestand die Fleischfütterung aus Kopffleisch, was er auch gerne gefressen hat. Welches Fleisch kann ich denn noch geben? Lammfleisch? Hat das auch viel Fett? Und kann ich auch Lammfleisch dörren? Bisher bekommt er immer Würstchen als Leckerchen. Eine kleine Abwechslung wäre ja aber nicht schlecht. LG Katrin

    #2
    Hallo!
    Lammfleisch kann mager sein oder auch fett, je nach Teil.
    Lammbrust ist fettreich. Dörren geht schon, dauert halt etwas länger.
    Gänse haben viel Fett.
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    Kommentar


      #3
      für die schnelle Antwort. Gänse habe ich bisher nicht bei einem Fleischversand gesehen. Muss ich mal beim Metzger schauen. Oder hast du da einen Tip?

      Kommentar


        #4
        Hallo Katrin,

        Stichfleisch ist auch sehr fett. Und einige Versender bieten auch Rindertalg/Rinderfett oder auch Lammfett an. Das könntest Du zu den mageren Fleischsorten dazufüttern.
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          fettes fleisch:

          - hühä mit haut
          - pansen
          - euter
          - schaffleisch
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich hohle das Fleisch immer direkt beim Schlachthof, und da bekomme ich auch Rinderbrustknochen mit viel Fleisch und Fett dran.

            Und wenn mir eine meiner beiden mal wieder etwas zu mager erscheint, (oft während der Läufigkeit) dann gibt es einfach auch mehr hochwertiges Ol, wie Schwarzkümmel-, oder Fischöl dazu. Das hat bisher immer gut gewirkt.

            Es lohnt sich m.E. immer mal bei den Schlachthöfen der Umgebung nachzufragen, ob die nicht sogar direktverkauf an Hundehalter machen. Man spart enorm dabei und alles ist superfrisch.
            Liebe Grüße
            Ingrid mit den Aussies Sheila & Shahri und der rumänischen Hirtenhündin Incanjú

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die vielen Antworten. Beim Schlachthof werde ich mal vorbeischauen. Und Rinderfett werde ich bestellen. LG Katrin

              Kommentar

              Lädt...
              X