Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann ich Knochen füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab wann kann ich Knochen füttern

    Hallo,
    ich habe meiner Hündin jetzt seit einer Woche zunächst mal gewolftes Putenfleisch gegeben,w eil ich mal gelesen habe, dass wäre gut für den Anfang. Gestern gabs zum ersten Mal Pansen und heute dann fleischfrei.

    Sie hat alles gut vertragen, bis auf dass sie jetzt nur einmal am Tag einen kleinen Haufen macht. Und einen Tag gar nicht.
    Ist das noch im Bereich des Normalen?

    Außerdem bin ich gerade am Überlegen, ob ich ihr nächste Woch mal einen Hühnerhals geben könnte. Was meint ihr?
    Hab noch gewolftes Rind- und Ziegenfleisch, wollte dann nächste Woche auch das füttern, ist das zuviel neues?

    Sorry falls das jetzt doofe Fragen sind. Ich hab die Barf Broschüre hier und wollte den Futterplan dort übernehmen, nur bin mir halt nicht sicher für die Anfangszeit.

    Viele Grüße

    #2
    hallo miss snuffles

    ich würde mit den versch. fleischsorten noch ein weilchen warten.
    falls dein hund eines davon nicht verträgt, weisst du gar nicht auf anhieb was es war. also erstmal eine weile dasselbe füttern und erst nach und nach andere sorten einbauen. aber ich weiss, manchmal kann man es kaum erwarten

    dass dein hund weniger kotet ist ganz normal. beim fefu ist eben viel unverwertbares drin und somit produziert der hund viel mehr kot, meist viel stinkiger als eben ein barfhäuflein.
    frisches wird viel besser verwertet und deshalb kann es gut sein, dass er anstatt 5 x am tag, eben nur noch 5 x pro woche kotet.
    wobei das auch verschieden sein kann.
    mein umgestellter rüde kotet eben 5-6 mal pro woche, meine barf-aufgezogene hündin kotet immer noch 1-2 x am tag (dafür kl. 'schocko-eier').

    mit 1 hühnerhals kannst du gut beginnen. was für einen hund hast du denn ?

    gib ihm den hüha zur normalen fleischportion. denn knochen, auch hühä werden besser verdaut mit fleisch, weil fleisch die magensäureproduktion anregt. dann wartest du mal ab wie die nächsten outputs deines hundes sind, d.h. wie er das hälschen vertragen hat.
    und so gehts du immer weiter in langsamen schritten vorwärts.
    gibts dann mal an 2 tagen hintereinander 1 hälschen und wenn gut vertragen erhöhst du sukzessiv. immer ein schuss öl bei knochenfütterung.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Dankeschön Lunica!

      lach, schoko eier!
      dann bin ich ja beruhigt, mit dem weniger koten war mir klar, aber als sie dann einen TAg gar nicht hat, kams mir soch ein bisschen komisch vor´. Aber das ist ja dann umso besser!
      Supi, dann probier ich das mal morgen mit dem Hühnerhals. Ich hab eine 25 kg schwere kastrierte Mischlingshündin, wahrscheinlich ein Rauhaarpodencomischling, aber das weiss ich nich so genau.

      Viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X