Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Wochen alter Welpe und Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch ich habe meine beiden als Welpen bekommen und sofort gebarft.
    War nur vorsichtig, habe nicht zu sehr gemixt und immer schön ein paar Tage das selbe gefüttert. Keine Probleme und reinhauen tun beide wie verrückt.

    Trau dich....
    Petra und die Jungs aus der Daggel-WG
    *Tina (1995 - 2006) und Hannes (1996 - 2007) im Herzen*

    Kommentar


      #17
      @Marion (Fuchsfrau)
      Nimm lieber die Werbelinks aus deinen Beiträgen, bevor ein Mod das tut! Ist nicht erlaubt, schau mal hier: http://gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=102450

      @Janina
      Alles Gute für Freitag und vieeeel Spaß --

      Liebe Grüße
      Kay

      die es bei der trauernden Ginger auch langsam angehen wollte, aber nix da, Ginger wusste von Anfang an, was sie lieber frisst
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #18
        Wir haben Bayo auch sofort komplett gebarft. Trennungsschmerz gab es gar nicht und auch keine Appetitlosigkeit oder sonstige Eingewöhnungsschwierigkeiten. Er hat sich sofort wohl gefühlt. Schon auf der Fahrt vom Züchter nach Hause schlief er seelenruhig auf meinem Schoß. Er hat nicht einmal gewimmert oder sonstiges. Ich denke, das hängt vom Hund ab. Aber Swanie schreibt in der Welpenbroschüre auch, dass es kein Problem wäre, Welpen sofort umzustellen.

        Ziegenmilch kann man fast in jedem Supermarkt kaufen. Allerdings ist diese ultrahocherhitzt. Bei Allcont (such mal bei Google) gibt es Ziegenmilchpulver. Das habe ich verwendet, um den Welpenbrei anzurühren. Bayo liebte seinen Welpenbrei und er war "traurig" als ich ihn in der 16. Woche abgesetzt habe. Noch heute kommt er angerannt, wenn er den Mixer hört.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #19
          Wahnsinn, soooo viele Antworten. Toll und alle machen Mut.

          @ Shiraa: Danke für den Tip mit dem Ziegenmilchpulver. Da werd ich mal googlen gehen.

          Ich war heute auf Shoppingtour und habe alles nötige einkauft. Ich habe jetzt sicherheitshalber mal einen 4 kg Sack Trockenfutter mitgenommen.

          Der Shop, bei dem ich im Moment immer mein Fleisch kaufe hat im Moment Betriebsurlaub und ist erst nächste Woche wieder da. Ich habe aber noch einige Portionen Rindermuskelfleisch mit Rinderherz von meinen Katzen eingefroren. Meine Katzen habe gerade mal wieder beschlossen, daß Rind im bäh ist. Das kann ich doch jetzt eigentlich die ersten Tage verfüttern oder? Da sind allerdings kleine Mengen an Leber mit drin (eher im Gramm-Bereich). Macht das was?
          Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

          Kommentar


            #20
            Ich denke nicht, dass das problematisch ist, zumal der Welpe beim Züchter ja auch schon frisches Fleisch bekommen hat. Man sollte zwar nicht zu viel Herz füttern, weil es purinhaltig ist, aber ich denke nicht, dass es Probleme gibt, wenn Du die ersten Tage das vorhandene Fleisch gibst.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #21
              Da ist auch nicht wirklich viel Herz drin. Ich durchwühle aber noch mal meinen Froster und schau mal, was da noch so schlummert, was ich die ersten Tage so verfüttern kann.
              Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

              Kommentar


                #22
                Hoi Janina

                Wir haben unsere Kleine auch vom ersten Tag an gebarft. Allerdings war sie das auch schon von den Züchtern gewöhnt, insofern war auch keine Umstellung vorhanden.

                Hast du dir schon einen Futterplan erstellt? Wie ich (besonders auch hier) erfahren habe hilft einem die einmalige Arbeit alles recht detailliert aufzuschreiben um die wichtigsten Ernährungsbedürfnisse des Welpen abgedeckt zu haben. Improvisieren kann man dann immer noch

                Liebe Grüsse und viel Spass noch mit dem Kleinen!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X