Hallo,
seit 4 Wochen barfe ich meinen Terrier. Vorher habe ich das Fleisch kurz gekocht.
Mein Hund hat einen Herzklappenfehler, der aber noch nicht mit Medis behandelt werden muss.
Ich würde nur gerne schon vorrausschauend was tun.
Also mal Kräuter übers Futter zum entwässern. Und was herzstärkendes geben.
Gemüse das entwässert bekommt er sowieso hin und wieder.
Weißdorn zur Herzstärkung soll ja ganz gut sein. Soll ich da Tabletten geben oder getrockneten Weißdorn?
Petersilie, Brennessel, Löwenzahn, soll gut zum entwässern sein.
Was haltet ihr davon und sollte das auch getrocknet sein aus der Apo oder wie am besten? Und dann einfach übers Futter oder als Tee aufgiessen und dann über das Futter? der die getrockneten Kräuter mit dem Gemüse zusammen pürieren?
Und vor allem wieviel davon und wie oft?
Wie gesagt, er bekommt noch keine Medis und er hat auch keine Wasseransammlungen. Soll nur vorbeugend sein!
Ich habe damit so gar keine Erfahrung.
Ich danke Euch schon mal.
Gruß
gerlie
seit 4 Wochen barfe ich meinen Terrier. Vorher habe ich das Fleisch kurz gekocht.
Mein Hund hat einen Herzklappenfehler, der aber noch nicht mit Medis behandelt werden muss.
Ich würde nur gerne schon vorrausschauend was tun.
Also mal Kräuter übers Futter zum entwässern. Und was herzstärkendes geben.
Gemüse das entwässert bekommt er sowieso hin und wieder.
Weißdorn zur Herzstärkung soll ja ganz gut sein. Soll ich da Tabletten geben oder getrockneten Weißdorn?
Petersilie, Brennessel, Löwenzahn, soll gut zum entwässern sein.
Was haltet ihr davon und sollte das auch getrocknet sein aus der Apo oder wie am besten? Und dann einfach übers Futter oder als Tee aufgiessen und dann über das Futter? der die getrockneten Kräuter mit dem Gemüse zusammen pürieren?
Und vor allem wieviel davon und wie oft?
Wie gesagt, er bekommt noch keine Medis und er hat auch keine Wasseransammlungen. Soll nur vorbeugend sein!
Ich habe damit so gar keine Erfahrung.
Ich danke Euch schon mal.
Gruß
gerlie
Kommentar