Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenschnitzel vom Lidl ok?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    die Frage war "Putenfleisch von Lidl ok?" - die Antwort war "Nein, zu viele Medikamentenrückstände (was zur Antibiotikaresistenz führen kann)".
    das war kein Sarkasmus, sondern eine sachliche Antwort.
    Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

Kommentar

Ich würde es auch nicht füttern, bzw. selbst essen. Ich schließe mich Eva an. Es war auch legitim das so zu schreiben

Kommentar

Bei den Onlineshops muss man allerdings mind. 15 kg abnehmen. Dafür reicht dann nicht einmal ein Gefrierschrank, dafür braucht man schon eine Truhe. Und die Anschaffungskosten dafür sind erheblich, ebenso die Stromkosten. Und Platz braucht man dafür auch.

Also, ich finde Eva's Meinung auch ein wenig übertrieben. Frischfleisch ist immerhin schon mal besser als Fertigfutter und man sollte Menschen, die es gut meinen, nicht mit solchen Kommentaren entmutigen. Klar ist Biofleisch besser, aber wer kann sich das leisten? Wenn für mich selbst das Frischfleisch vom Lidl und Co. gut genug ist, dann sollte es das doch für meinen Hund allemal...

Kommentar

Also ich muss ich sagen, dass ich Discounterfleisch esse. Ich kann mir das Fleisch vom Metzger nicht immer leisten und Bio schon mal leider garnicht. Sollte ich aber mal die Möglichkeit haben, greife ich auch darauf zurück. Meinem Hund würde ich das schon geben. Denn ich würde es ja auch essen. Ich bekomme das Fleisch für meine Hunde von einer extra Metzgerei für Hundefleisch ganz frisch. Ob das nun von Bio Rindern oder von anderen ist weiß ich leider nicht. Wichtig ist für mich, dass ich meine Hunde nicht mit dem industriell hergestellten TroFu fütter und ich nun einen besseren Überblick habe, was ich den beiden in den Napf tue. Sollte ich mal im Lotto gewinnen oder sonst wie zu einem besseren Gehalt kommen, werde ich mir und meinen Hunden auch mal öfters Bio gönnen. Nur leider geht das nicht immer.

Kann mir gut vorstellen das ihr das Fleisch gemundet hat! Meine finden es auch toll!!

Kommentar

Diskussion

Zitat von Belana-Scully Beitrag anzeigen
            Es war auch legitim das so zu schreiben

Hallo Ihrs,

das seh ich auch so, wobei erfahrungsgemäß dieser zwar sicher berechtigte, aber halt nicht rein sachliche Ton ( "übelste" "so ein Zeug") eine Grundsatzdiskussion hervorruft und daher mein post, denn das hatten wir schon zur Genüge, kann man per Suchfunktion gerne nachlesen.
            GHrüßchen
            Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo,
              Hoffe es ist ok, wenn isch noch eine kleine Frage dazu stelle: ist das Fleisch,d ass man in Internetshops kaufen kann etwa nicht aus übelster Massentierhaltung?

Kommentar

Das hängt vom Shop ab, ebenso, ob das Fleisch (in noch lebender Form) über 100te KM durch die Lande gekarrt wird oder aus nächster Umgebung stammt.
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Hallo,
                  es geht hier nicht um Fleisch allgemein, Bio oder nicht, sondern um extrem billiges Putenfleisch. Rinder oder Hühner aus Massentierhaltung bekommen nicht solche Mengen an Antibiotika wie eben Puten. Hier geht es nicht ums Missionieren, sondern um die Gesundheit unserer Hunde.
                  Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

Kommentar

Hühner nicht?
                    Ich hätte gedacht, Hühner (und Gänse und Enten) und Puten würden gleich behandelt?

(Und trotzdem bekommen meine Beiden Fleischhähnchen vom Discounter oder auch Hühnerklein. Bio oder zumind. artgerechte Haltung wäre super, nur leider nicht bezahlbar, weder für die Hunde noch für uns Menschen.)
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Hallo,
                      nein. bei Hühnern werden bei Weitem nicht so viele Medikamente verabreicht wie bei Puten.

Kommentar

Ein mal in der Woche gibt es Geflügel und Fisch für den Hund und dieses habe ich immer beim Discounter gekauft. Das waren immer die Tage, an denen ich sagte: Heute ess ich Hundefutter. - Denn von den Fischfilets hab ich mir eines gebraten oder gedünstet und von den Hähnchen- oder Putenfleisch hab ich mir auch ne Scheibe genommen. Bin ansonsten kein großer Fleischesser.

Meine Hunde wurden und werden - so denke ich - ausgewogen ernährt. Klar, wenn ich auf Bio-Produkte zugreifen kann, werde ich dies auch tun, es ist aber immer auch eine Frage des Geldes und ein "woher bekomme ich dieses".
                        Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

Kommentar

danek Birgit!
                          Werd dann wohl eher auf andere Sorten Fleisch zurückgreifen. Hätte ich jetzt auch nie gedacht, dass das einen Unterschied macht, Huhn-Pute.

Ja leider kann ich mir auch kein Biofleisch o. ä. für den Hundi leisten. Für mich kauf ich eh kein Fleisch, da stellt sich das Problem Gsd nicht.

Kommentar

Freitag hab ich Tara das 400g Paket Putengulasch bei Lidl gekauft - schön mit Kokosflocken und Leinöl verfeinert, ein Festschmaus. Da ist der Napf viel schneller leer als vom Frostfutter. Werde ich auch weiterhin geben, einfach als Abwechslung.
                            Elke mit Tara ---------------------------------------

Kommentar

Du barfst ja erst seit kurzem, oder? Da würde ich erstmal mit den Knochen abwarten.
                              Aber Du könntest z.B. ein Fleischhähnchen kaufen, das Fleisch abschneiden und aus den Knochen eine Suppe (bischen Möhren und Sellerie dazu) kochen. Die Suppe kannst Du als "Wasserverdünner" oder "Hundeeis" oder "Gemüseverbesserer" dazugeben, die gekochten Knochen natürlich nicht für den Hund, sondern wegwerfen.

Später, wenn Dein Mäuschen Knochen gewöhnt ist, kannst Du so ein Fleischhähnchen auch komplett verfüttern.

Ich gebe z.B. Schenkel nie einzeln, weil mein Blondie zu sehr schlingt und da dann zu große Knochenreste bleiben. Am restlichen 1/2 Hähnchen hängend kaut er ihn deutlich mehr und damit haben wir keine Probleme.

EDIT: zu langsam, war auf MißSnuffles bezogen
                              Liebe Grüße,

Kommentar

Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                nein. bei Hühnern werden bei Weitem nicht so viele Medikamente verabreicht wie bei Puten.
                                Hallo Eva,
                                meine Frage ist ernsthaft. Woher weißt Du alles.? Gibt es da irgendwo etwas zu lesen?
                                Danke.
                                Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                                Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                                Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Lädt...
                                X