Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löwenzahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Löwenzahn

Hallo ihr Lieben,
    auf den Wiesen wächsen doch immer soviele Löwenzahn.
    Kann man die Blätter auch für die gemüsezutaten benutzen, oder ratet Ihr das ab und doch lieber den karnickeln überlassen?

doch, doch, Löwenzahn kannst Du bedenkenlos beimischen; sie sind sehr gesund für den gesamten Organismus. Einfach mit den anderen Gemüse-Sachen mitpürieren. Die jungen zarten Blättchen sind dabei gehaltvoller als die alten, ledrigen, dunkelgrünen
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

Kommentar

Bei uns gibt´s fast täglich Löwenzahn - ist seeeehr gesund!
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Bei uns gibt es gelegentlich auch Löwenzahn. Ich sammel es meist auf Spaziergängen. Dabei achte ich aber darauf, dass ich es nicht am Straßenrand pflücke, da ich die Abgase und so ja nicht unbedingt haben muss.

Kommentar

fein na da werde ich in Zukunft auch sammeln super, danke Euch

Kommentar

Also meine Gemüsefee, die für mich mitpüriert (sie hat einen Thermomix ), macht auch immer Löwenzahn mit rein. Auch mal Himbeerblätter, Kürbiskerne oder oder oder, es gibt so viele Möglichkeiten !
            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

Kommentar

Löwenzahn

Hi

Löwenzahn, Giersch, Schafgarbe, Wegericharten, Günsel, Braunelle, Gundelrebe, Vogelmiere, Knopfkraut, in kleinen Mengen Sauerampfer, im Frühling vor der Blüte Scharbockskraut, Klettenlabkraut, Brennessel und was mir sonst an "Unkraut" über den Weg läuft, macht sobald/solang es irgendwo greifbar wächst unseren Haupt-Grünanteil des Gemüses aus. Gesünder geht es garnicht, da laß ich jeden Supermarktsalat gern dafür stehen. Und ich brauch auch nicht soviel, da es ja geballte Ladungen an Inhaltsstoffen sind.

Außer im Winter, wenn man Freiland Ackersalat oder Endivie als einziges Grünzeugs bekommt.
              GHrüßchen
              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Den jungen Löwenzahn essen wir auch selber und unser Hundekind wird ihn auch bekommen.
                Liebe Grüße Marina und Hamlet

Kommentar

Kann man denn den Löwenzahn,Brennessel,Giersch und wie
                  sie alle heißen ,genauso mit einfrieren wie den Rest
                  der Gemüsepampe ?
                  Gruß Regu

Kommentar

'Warum nicht - es gibt ja auch Tiefkühlkräuter zu kaufen.
                    Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

Kommentar

Lädt...
                    X